1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Skurriler Bahn - Unfall in Hamburg

THEMA: Skurriler Bahn - Unfall in Hamburg
Startbeitrag
putzzwerg - 01.10.15 22:47
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen in Hamburg geschehen:

https://www.youtube.com/watch?v=swf39DfYhVc

Dürfte eine seeehr teure Werbemaßnahme gewesen sein ...

Gruß
Peter

Tja, der Film (Werbeaufdruck auf dem Zeppelin) kam damit ja schon früher in die Kinos.  
Jetzt weiß ich auch, wieso mein Zug in Harburg nicht weiterfuhr...

Grüße, Jürgen
Hallo,
mal ganz blöd gefragt: Warum hat das 3 Stunden gedauert?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

Strecke sperren, Oberleitung abschalten und Erden (durch Bahnmitarbeiter), Hebebühne organisieren, Zeppelin entfernen, dann vielleicht noch die Oberleitung auf Schäden überprüfen. Bis das alles organisiert ist vergeht schon die Zeit. 3 Stunden sind doch ganz gut.

In den letzten Jahren machen immer häufiger mit Metall beschichtete Luftballons von Jahrmärkten, Straßenfesten und anderen Großveranstaltungen der Bahn Probleme. Durch die Metallbeschichtung kommt es teilweise in der Oberleitung zu Kurzschlüssen:

http://www.fr-online.de/frankfurt/nahverkehr-lu...472798,29760716.html

Grüße
Markus
Hallo Markus,
naja, wenn ich mir das Video anschaue, dann stehen da 10 Mann rum, 2 fahren hoch, wieder runter, wieder hoch, wieder runter... Das Abschalten und Erden dauert doch nicht so lange, oder?

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

so wie ich das sehe hatten sie gewisse Probleme überhaupt an den Zeppelin ranzukommen, schließlich steckte der genau an der mittleren Fahrleitung fest und die anderen Fahrleitungen blockierten den Zugang mit der Drehleiter.
Sie mußten wohl warten bis das Ding von selbst soweit runterkam daß sie es greifen konnten. Mich würde mal interessieren wie die Experten hier so ein Teil in 3 MInuten unten haben wollen ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo Zusammen,

jedenfalls wird das ein sehr Kostspieliger Spaß.Mal abgesehen von den Kosten was den Einsatz von Feuerwehr und Polizei betrifft, wird die Bahn hier richtig zuschlagen.

Gruß
Hans-Werner
Tag!
Blauer Blitz: wer hat hier was von 3 Minuten geschrieben?

Schönen Tag noch!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Abschalten und Erden dauert doch nicht so lange

... DAS wohl nicht, aber finde erst mal den Zuständigen dafür , der dann auch die richtigen Gnöppje drückt... (sofern die Genehmigung dafür auch schon eingeholt wurde)

Gruß aus Nordertown
Mit Pfeil und Bogen kann man doch einfach die Luft rausschießen -
aber sowas gibt's wohl heute nicht mehr bei den Bleichgesichtern :)

Mit Pfeil und Bogen kann man doch einfach die Luft rausschießen -
aber sowas gibt's wohl heute nicht mehr bei den Bleichgesichtern :)

...und wer fummelt die Fetzen 'raus???

Guß
Wolfgang
Das ist wohl eher ein Blimp, kein Zeppelin. Wir nennen den Lokfuehrer ja auch nicht Zugfuehrer, oder?

Gruss,
  Peter
Hallo zusammen,

Dürfte eine seeehr teure Werbemaßnahme gewesen sein ...

wohl wahr ...

3 Stunden Unterbrechung einer DB-Hauptmagistrale, der Feuerwehr- und der Polizei-Einsatz - schätzungsweise dürfte da ein satter sechsstelliger Betrag auf die Promotion-Firma zukommen.
Nur gut, dass Vermögensschäden hierzulande in den meisten Versicherungspolicen völlig unterbelichtet sind...
- € 50.000,00 sind eigentlich Standard bei Betriebshaftpflichtversicherungen bei Kleinunternehmen.
Vermutlich wird der Firmeninhaber noch ein paar Scheinchen aus seiner Portokasse drauflegen
müssen.
Bei dem starken und böigen Wind einen Blimp in Nähe einer Bahnlinie fliegen zu lassen, da werden sich wohl Versicherungsnehmer und Versicherer in puncto "grober Fahrlässigkeit" noch vor Gericht treffen.

Und Polizei und Staatsanwaltschaft werden zumindest auch ein paar unangenehme Fragen an den Blimp-Betreiber stellen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4hrliche...ffs-_und_Luftverkehr )

Das Video sieht zwar harmlos aus, die Havarie an sich ist aber für den Blimp-Betreiber nicht so lustich...

Viele Grüße
Andreas

Es ist wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis die Feuerwehr die ersten Drohnen aus der Oberleitung angeln darf ... schließlich bedarfs zum Steuern solcher Geräte ja keinerlei Befähigungsnachweises (der im Ernstfall vielleicht auch nicht viel nützen würde - viele Leute fahren ja auch bei Rot über die Ampel ...)

Gruß
Peter

Das ist wohl eher ein Blimp, kein Zeppelin. Wir nennen den Lokfuehrer ja auch nicht Zugfuehrer, oder?

das ist weder ein Luftschiff noch ein Blimp sondern nur ein riesengroßer Luftballon, und die Presse nennt den Lokführer fast immer Zugfuehrer.

Bernd
Servus,

das ist weder ein Luftschiff noch ein Blimp sondern nur ein riesengroßer Luftballon, und die Presse nennt den Lokführer fast immer Zugfuehrer.

Hm

Soweit ich weiß müsste das sowieso Triebfahrzeugführer heissen ...

Oder:

"Eisenbahner im Betriebsdienst in Fachrichtung Lokführer (EiB L/T)"

Grüßle

MiScha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;