1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Juretic Nenad

THEMA: Juretic Nenad
Startbeitrag
bierwagen [Gast] - 01.10.04 13:32
Hallo, wer von euch kennt den Schweizerische Hesteller Juritec? Zu sehen auf die Seite von Roundhouse Schweiz http://www.roundhouse.ch/Hersteller/N.htm#Spur%20N. Ich brauche Hintergründe (Adresse, URL unsw).
Danke und gruß
John

Entschuldige, die richtige Nahme ist JURETIC (instatt Juritec)


Administrator: korrigiert
Juretic, Nenad
Saumackerstrasse 37
8048  Zürich
078 683 96 11
n.juretic@gmx.ch

Gruss Ricola
Mal ein altes Thema hervorkram...

Juretic stellt bekanntlich Schweizer Gütwerwagen der Epochen I-III auf Basis von Grossserienfahrzeugen her. Diese weren zum Teil stark umgefrokelt und mit aufwändigen Beschriftungen versehen. Diese können zum Teil auch individuell verlangt werden (Wagennummern). Zusammen mit dem Kleinstseriencharakter dieses Herstellers ist da inzwischen eine Menge an unterschiedlichen Fahrzeugen zusammengekommen. Herr Juretic selber hat leider keine Unterlagen darüber welche Modelle hergestellt wurden, geschweige denn in wievielen Exemplaren (wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben). Da Seitens Herrn Juretic zudem das Fahrzeug von Interesse ist und nicht die Verpackung, gibt es auch keine Modellnummerierung, welche eine Erfassung erleichtern würde.
Anhand der mir vorliegenden Daten habe ich mal versucht eine Liste der hergestellten Modelle zu erstellen. Diese ist hier zu finden: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=1122#post1122


Die Liste erhebt weder Anspurch auf Vollständigkeit noch auf Fehlerlosigkeit. Wer weitere Informationen und oder zusätzliche Modelle hat, soll sich doch bitte bei mir melden.
Vor kurzem waren z.B. einige Wagen auf Ebay ausgeschrieben. Leider habe ich die Auktionsnummern nicht notiert und finde die Auktionen nicht mehr.

@ Huerz und Ricola
Ihr habt was in der Post!     Servus
@Albi

Habs gesehen. Danke!
@Alex
danke für die tolle Post!

Gruss Ricola


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;