1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Motorkohlen Atlas BR 10

THEMA: Motorkohlen Atlas BR 10
Startbeitrag
Böcker* - 02.10.15 14:41
Meine BR10 aus 1987 ist nun mit verbrauchten Motorkohlen im BW gelandet.Ersatzteilnummern oder Bezugsquellen sind nicht nachzuvollziehen.Kann jemand helfen in Bezug auf Ersatzkohlen oder Motorumbau auf andere Fabrikate?Danke schon mal für den Aufwand.

Hi!
Das dürfte die Lok sein die Rivarossi einst gebaut hat, da es Ri. Schon lange nicht mehr gibt, gibts auch keine Teile.
Es müsste der uralte und verschriehene Riva. Motor drin sein, hinten im Führerstand.
Ich habe erst vor ein paar Monaten versucht solch einen Motor wieder flott zu machen. Das blieb erfolglos, aber Tjorben von unserem Stammtisch hat einen Ersatzmotor da reingebaut und so läuft sie wieder ganz manierlich.
Ich weiss nun gerade nicht mehr was das für ein Motor war, aber Tjorben liest ja hier mit und wird sich sicherlich melden

Viele Grüsse
Matho
Hallo,

ich  habe einen Motor von sb-Modellbau eingebaut. Musste etwas fummeln aber ich bin recht zufrieden.  Die Zugkraft ist nur etwas mau aber ansonsten läuft sie relativ gut.
Gruß Tjorben
Hallo,
an dieser Lok habe ich um ca. 1990 meinen ersten Motorumbau gemacht. Ein Faulhaber 1516 hat annähernd die gleichen Abmessungen wie der Originalmotor. Eine Schwungmasse habe ich dabei auch gleich noch angebracht. Um die Zugkraft zu erhöhen, habe ich noch links und rechts neben dem Kardan etwas Walzblei untergebracht.

Gruß Klaus

Die von KHue zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

wenn ich mich recht entsinne, sollten die  runden Schleifkohlen von Fleischmann passen.

mfG

Ralf

HI
Ich mach mir mal die Verlinkung aus dem Beitrag Basteln  - Motorkohlen zu eigen und gib das hier weiter www.ekk-anlagentechnik.de . Da gibt es doch tatsächlich einen Katalog für Kleinstkohlen mit ner Lok vorn drauf. Da muß doch jeder fündig werden. Eine Frage bleibt trotzdem offen, welche Stückzahl muß man abnehmen.
Viel Glück allen.
Gruß elber

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;