1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold 2920 VT 89 mal nicht Zahnrad oder Gehäuse

THEMA: Arnold 2920 VT 89 mal nicht Zahnrad oder Gehäuse
Startbeitrag
Spingo - 03.10.15 12:18
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin kürzlich an ein absolut neuwertiges Schweineschnäutzchen gekommen.
Da es keinen Mucks machte konnte ich durch die Tipps hier im Forum das Gehäuse kinderleicht öffnen um den Motor zu überprüfen. Der Motor ist wie der Rest des Fahrzeugs absolut neuwertig, nun schein es aber so zu sein das der Triebwagen nicht fährt, wenn die Platine wieder aufgesetzt und fest verschraubt ist. Wenn die Schrauben leicht gelöst werden dreht der Motor wieder, aber greift nicht mehr in die Zahnräder.
Ist dies ein bekanntes Problem, hab leider in der Forensuche nichts drüber gefunden.
Wäre über Tipps dankbar.
Grüße und einen angenehmen Feiertag!

Dirk e:)

hallo Dirk,
was soll die komische Überschrift?
Gruß
Günter
Biege mal die Radschleifer strammer.
Durch anziehen der Schrauben heben diese ab.

Jürgen H.
Hallo,
#1 Günter:
Fast alles was ich im Forum gefunden hab ging um Zahnräder und Öffnen, und dies hab ich gleich mit der Überschrift ausgeschlossen
Oder meinst du etwas anderes?
#2 Jürgen
Ich gehe mal davon aus es handelt sich  um die beiden Kontaktplättchen zum Motor, werde ich versuchen.
Danke!

Grüße
Dirk e:)
Hallo Dirk,
dreh mal den Motor rum...also jetzige Oberseite nach unten.
Der Motor ist nicht gleich.

Grüße
Hallo zusammen,
danke für den Tipp Dirk, der Motor in der richtigen Lage ist genau die Lösung des Problems..
So wie ich es nach dem Waschzettel vermutet hätte ist es genau falsch herum, allerdings sieht mein Motor auch etwas anders aus wie der auf dem Waschzettel.
Läuft nun einwandfrei..
Viele Grüße
@5
...bitte gerne.

Grüße

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;