Anzeige:
THEMA: Metronom Minitrix 11609 Lok Schürze setzt auf
THEMA: Metronom Minitrix 11609 Lok Schürze setzt auf
Matthi65 - 03.10.15 17:32
Hallo,
ich besitze den Metronom von Minitrix (Sonderserie 11609 mit Waggons). Leider setzt die Lok wegen der niedrig sitzenden Schürze vorn (Schienenräumer) häufiger auf.
Kann man diese Schürze eigentlich ausbauen ohne die sonstige Funktionen zu beeinträchtigen? Wenn ja, wie geht das?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Matthias
ich besitze den Metronom von Minitrix (Sonderserie 11609 mit Waggons). Leider setzt die Lok wegen der niedrig sitzenden Schürze vorn (Schienenräumer) häufiger auf.
Kann man diese Schürze eigentlich ausbauen ohne die sonstige Funktionen zu beeinträchtigen? Wenn ja, wie geht das?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias.
Ich habe diesen Zug auch im Einsatz und kenne das Problem.
Nicht nur bei der Lok, aber das ist nicht dein Thema.
Ja, man kann die Schürze entfernen. Einfach abziehen, es kann sein, dass Sie geklebt ist. Aber ich habe sie entfernt. Nachsehen kann ich jetzt nicht, weil der Zug mit Kuppelstangen verbunden ist.
Beim Steuerwagen ist die Schürze noch dran.
Beste Grüße
Michael aus Achim
Ich habe diesen Zug auch im Einsatz und kenne das Problem.
Nicht nur bei der Lok, aber das ist nicht dein Thema.
Ja, man kann die Schürze entfernen. Einfach abziehen, es kann sein, dass Sie geklebt ist. Aber ich habe sie entfernt. Nachsehen kann ich jetzt nicht, weil der Zug mit Kuppelstangen verbunden ist.
Beim Steuerwagen ist die Schürze noch dran.
Beste Grüße
Michael aus Achim
Hallo Matthias,
ich hatte mit einer MTX 285 so ein Problem. Einfach mit einer feinen Feile etwas Material weggenommen, seitdem läuft sie problemlos.
Viele Grüße
Georg
ich hatte mit einer MTX 285 so ein Problem. Einfach mit einer feinen Feile etwas Material weggenommen, seitdem läuft sie problemlos.
Viele Grüße
Georg
Hallo Matthias,
ich habe die Schürze nur etwas nach oben drücken brauchen, um die Lok nicht mehr hängen zu lassen. Es kann natürlich sein, dass man irgendwann einmal wieder nachdrücken muss. Aber es erspart eine chirurgische Operation.
Gruß
Börnie
ich habe die Schürze nur etwas nach oben drücken brauchen, um die Lok nicht mehr hängen zu lassen. Es kann natürlich sein, dass man irgendwann einmal wieder nachdrücken muss. Aber es erspart eine chirurgische Operation.
Gruß
Börnie
Hallo,
Ich habe bei einigen 185 von Minitrix das gleiche Problem.
Beim Nachschauen habe ich entdeckt das der Schürze nicht richtig einrastet.
Es dürfte helfen wenn man dort wo die Schürze eingeklinkt wird etwas Material mit der Feile abnimmt soso das die Rastnasen richtig einklinken.
Ich habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert.
Gruß Alex
Ich habe bei einigen 185 von Minitrix das gleiche Problem.
Beim Nachschauen habe ich entdeckt das der Schürze nicht richtig einrastet.
Es dürfte helfen wenn man dort wo die Schürze eingeklinkt wird etwas Material mit der Feile abnimmt soso das die Rastnasen richtig einklinken.
Ich habe es selbst allerdings noch nicht ausprobiert.
Gruß Alex
Meine Kato Ge 4/4 III blieb auch an den Schienenstössen hängen. Es genügte, die untere Kante des Schienenräumers zu verrunden. Hierzu zog ich den Cutter ein paar mal über die Kante des Schienenräumers.
Felix
Felix
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;