1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hobbytrain V36 geeigneter Sx-Decoder

THEMA: Hobbytrain V36 geeigneter Sx-Decoder
Startbeitrag
Johannes - 04.10.15 19:34
Hallo,
ich möchte in mein Modell der V36.403 von Hobbytrain (Art.Nr. H2850) einen Sx-Decoder einbauen. Herr Radtke von der Fa. MDVR empfiehlt den RMX990CS. Nachdem er das Modell von Hobbytrain nicht kennt, meine Frage an das Forum: Ist der RMX 990CS für das Modell geeignet? Hat jemand den Decoder bereits in dieses Modell eingebaut? Der Decoder findet im Führerhaus seinen Platz und benötigt einen flexiblen- oder 90 Grad-Stecker. Danke vorab für mögliche Hinweise!

Grüße, Johannes

Hallo Johannes,

der Decoder entspricht dem DH 10 und ist zu groß. Der DH 05-1 wäre der richtige.

Gruß
Klaus
Hallo Johannes,

ja, der 990-er passt. Die steckbare Ausführung bestellen und dann die Drätchen mit einer Flachzange um 90 Grad biegen, aber etwas mehr (c.a 1,5mm stehen lassen, damit noch etwas in Richtung Decoderunterseite gebogen werden kann. So kommt die "Steckkante" ganz nach außen und das Teil  passt problemlos rein (wie auch in der V20).

Also so: Erst um 180 Grad, um den Decoder herum (nach unten), dann, nach ca. 1,5mm wieder um 90 Grad nach unten biegen. Vorsicht, damit die Drätchen nicht samt Lötpads abgehen (gegen halten)!

Bitte Walter, dass er dir einen Decoder mit noch nicht gekürzten Drähten schickt, dann hast du etwas Reserve.

Grüße

Woffi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;