Anzeige:
THEMA: Problem mit Arnold HN2131 BR103
THEMA: Problem mit Arnold HN2131 BR103
Holzwurm - 06.10.15 18:33
Hallo Leute,
ich habe in meine Arnold BR03(HN 2131)
einen D&H 05C-1 für Schnittstelle eingebaut.
Die Lok läuft superweich, allerdings nur 2m, und bleibt mit einem leisen Summen stehen??
Kontaktproblem kann es nicht sein, da die Stirnbeleuchtung weiter an ist.
Nach dem ich kurz warte, umschalten der Fahrtrichtung reicht, beginnt das gleiche Spiel von vorne.
Kann es sein, das der Decoder aus unterschiedlichen Gründen abschaltet, vielleicht zu schwach, was ich mir nicht vorstellen kann.
IBII als Zentrale, vielleicht doch die Spannung zu hoch??
LG Kalle
ich habe in meine Arnold BR03(HN 2131)
einen D&H 05C-1 für Schnittstelle eingebaut.
Die Lok läuft superweich, allerdings nur 2m, und bleibt mit einem leisen Summen stehen??
Kontaktproblem kann es nicht sein, da die Stirnbeleuchtung weiter an ist.
Nach dem ich kurz warte, umschalten der Fahrtrichtung reicht, beginnt das gleiche Spiel von vorne.
Kann es sein, das der Decoder aus unterschiedlichen Gründen abschaltet, vielleicht zu schwach, was ich mir nicht vorstellen kann.
IBII als Zentrale, vielleicht doch die Spannung zu hoch??
LG Kalle
Beitrag editiert am 07. 10. 2015 17:51.
Hallo Kalle,
such hier mal nach Polyswitch...da werden sie geholfen
Der ist mit Sicherheit der Verursacher.
Grüße
such hier mal nach Polyswitch...da werden sie geholfen
Der ist mit Sicherheit der Verursacher.
Grüße
Hallo Kalle alias Holzwurm,
bin über Deine Überschrift gestolpert.
Die BR 03 (Dampflok) von Arnold kommt erst noch und hat eine andere Bestellnummer.
Erst ein Blick in die Datenbank brachte Erhellung:
Du meinst die BR E 03 bzw. 103.
Daher bitte die Überschrift ändern.
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Klaus
bin über Deine Überschrift gestolpert.
Die BR 03 (Dampflok) von Arnold kommt erst noch und hat eine andere Bestellnummer.
Erst ein Blick in die Datenbank brachte Erhellung:
Du meinst die BR E 03 bzw. 103.
Daher bitte die Überschrift ändern.
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Klaus
Rainer H. aus K. - 07.10.15 09:56
Hallo Kalle,
'hatte das gleiche Problem mit einer E19 von Arnold (letzte Version mit rot-weiß Lichtwechsel und Metallbuchsen)
hab nach einigen Versuchen dann alle Bauteile zwischen Schnittstelle und Motoranschluss entfernt und die Motorkabel direkt an die entspr. Schnittstellenkontakte angelötet - jetzt fährt sie!
Liebe Grüße aus der Pfalz
Rainer
'hatte das gleiche Problem mit einer E19 von Arnold (letzte Version mit rot-weiß Lichtwechsel und Metallbuchsen)
hab nach einigen Versuchen dann alle Bauteile zwischen Schnittstelle und Motoranschluss entfernt und die Motorkabel direkt an die entspr. Schnittstellenkontakte angelötet - jetzt fährt sie!
Liebe Grüße aus der Pfalz
Rainer
Hallo Leute,
erst mal Danke für eure hilfreiche Tipps.
Genau das mit dem Polyswitch, der Schuft ,war der Übeltäter.
Wer dieses Modell kennt, und die damit verbundenen Negativeigenschaften bezüglich
Demontage des Gehäuses kann vielleicht meinen Frust nachvollziehen.
Nachdem ich das besagte Bauteil auf der Platine gefunden habe, liegt genau unterhalb des Motors.
dieses entfernt und gebrückt habe kam der Testlauf, und siehe da, keine Probleme mehr.
Fazit: nachdem nunmehr der Rahmen komplett gebrochen ist, werden die Linke und Rechte
Antriebseinheiten nur noch mittels der Platine zusammengehalten.
Mal sehen, vielleicht hat das auch seine Vorteile. man wird sehen.
Nochmals Danke für eure Mitarbeit.
LG Kalle
erst mal Danke für eure hilfreiche Tipps.
Genau das mit dem Polyswitch, der Schuft ,war der Übeltäter.
Wer dieses Modell kennt, und die damit verbundenen Negativeigenschaften bezüglich
Demontage des Gehäuses kann vielleicht meinen Frust nachvollziehen.
Nachdem ich das besagte Bauteil auf der Platine gefunden habe, liegt genau unterhalb des Motors.
dieses entfernt und gebrückt habe kam der Testlauf, und siehe da, keine Probleme mehr.
Fazit: nachdem nunmehr der Rahmen komplett gebrochen ist, werden die Linke und Rechte
Antriebseinheiten nur noch mittels der Platine zusammengehalten.
Mal sehen, vielleicht hat das auch seine Vorteile. man wird sehen.
Nochmals Danke für eure Mitarbeit.
LG Kalle
Hallo,
ich würde die Lok nunmehr zurück schicken. Sowas (gebrochener Rahmen) geht gar nicht.
Grüße, Peter W.
ich würde die Lok nunmehr zurück schicken. Sowas (gebrochener Rahmen) geht gar nicht.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;