Anzeige:
THEMA: EMS Loks
THEMA: EMS Loks
Peter 4266 - 08.10.15 20:26
Hallo
Bekommt man EMS Loks auf analogen Bahnen ohne EMS System zum laufen ? Ich habe einen Minitrix Schienenbus mit ems erstanden,da tut sich nichts.
Gruß,Peter
Bekommt man EMS Loks auf analogen Bahnen ohne EMS System zum laufen ? Ich habe einen Minitrix Schienenbus mit ems erstanden,da tut sich nichts.
Gruß,Peter
Hallo Peter,
nein, geht nur mit EMS-Fahrgerät. Alternative: Umbauen, EMS-Baustein raus.
Viele Grüße
Carsten
nein, geht nur mit EMS-Fahrgerät. Alternative: Umbauen, EMS-Baustein raus.
Viele Grüße
Carsten
Hi.
Äh, nö. Die sollen gerade nicht auf analoges gleichstrom Signal reagieren.
Platine austauschen wäre ne Möglichkeit. Oder vom Fachmann um-/rückbauen lassen. Die Platine bzw. Der ems Baustein macht den Unterschied.
Viele grüße.
Arnie.
Äh, nö. Die sollen gerade nicht auf analoges gleichstrom Signal reagieren.
Platine austauschen wäre ne Möglichkeit. Oder vom Fachmann um-/rückbauen lassen. Die Platine bzw. Der ems Baustein macht den Unterschied.
Viele grüße.
Arnie.
Michael Peters - 08.10.15 21:05
Oder ein ems-Fahrpult in der Bucht angeln.
Grüße Michael Peters
Grüße Michael Peters
Peter 4266 - 08.10.15 23:18
Ich habe ein komplettes EMS Startset bekommen,wo der Schienenbus enthalten ist. Umbauen werde ich es dann nicht,ab in Bucht und weg damit.
Danke für die Antworten.
Gruß,Peter
Danke für die Antworten.
Gruß,Peter
Hi Peter,
wenn Du analog fährst, dann ist eine EMS Lok mit EMS Fahrpult doch ideal.
Grüsse Sebastian
wenn Du analog fährst, dann ist eine EMS Lok mit EMS Fahrpult doch ideal.
Grüsse Sebastian
Peter 4266 - 09.10.15 08:30
Hallo
Sebastian
Meine Anlage hat 6 Stromkreise mit 6 Fahrpulten, mit einem EMS Gerät könnte ich nur einen Teil der Anlage befahren. Dieses Startset ist sehr selten und teuer, von daher werde ich es verkaufen.
Peter
Sebastian
Meine Anlage hat 6 Stromkreise mit 6 Fahrpulten, mit einem EMS Gerät könnte ich nur einen Teil der Anlage befahren. Dieses Startset ist sehr selten und teuer, von daher werde ich es verkaufen.
Peter
verstehe
hallo
es gibt für das EMS System auch Stromkreisbrücken, die das einfahren in andere Stromkreise problemlos ermöglichen... oder Trennstellenbrücken für Halteabschnitte o.ä.
Infos zum EMS System gibt es hier:
http://grinsen.de/trix/ems/zub/index.htm
cheers
Peter
es gibt für das EMS System auch Stromkreisbrücken, die das einfahren in andere Stromkreise problemlos ermöglichen... oder Trennstellenbrücken für Halteabschnitte o.ä.
Infos zum EMS System gibt es hier:
http://grinsen.de/trix/ems/zub/index.htm
cheers
Peter
das waren noch Zeiten, bei mir fährt auch noch eine EMS-Lok rum
Hallo Peter,
erst ist ein Schienenbus, den du erstanden hast, dann ein seltenes Set ...
Einen hohen Preis wirst du damit nicht erzielen - auch wenn du es für selten hältst; es ist eben auch sehr alt und technisch überholt.
Analogisier den Schienenbus, damit ist dir besser gedient, oder setz Stromkreisbrücken.
Viel Erfolg,
Uwe
erst ist ein Schienenbus, den du erstanden hast, dann ein seltenes Set ...
Einen hohen Preis wirst du damit nicht erzielen - auch wenn du es für selten hältst; es ist eben auch sehr alt und technisch überholt.
Analogisier den Schienenbus, damit ist dir besser gedient, oder setz Stromkreisbrücken.
Viel Erfolg,
Uwe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;