Anzeige:
THEMA: Interesse FS Brenner - Loks E412 und E405.
seit Jahren hoffe ich dass bei den Neuheiten endlich mal was Loks betrifft italienische Modelle dabei sind, speziell die beiden Brenner Loks E412 und E405.
Aber leider kommt da einfach sehr wenig. Stattdessen der gefühlte 100ste Taurus und andere Neuauflagen.
Da hier auch viele N-Bahner aus Österreich mitlesen wollte ich mal fragen wie groß das Interesse an diesen Loks ist?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass z.B. RENFE Modelle mehr gefragt sind als FS Modelle. Also ich besitze nicht einen Wagen oder eine Lok der RENFE, FS dagegen schon einiges, wenn auch nicht immer ganz billig.
VG Olli
nette Idee, die ich auch bereits hatte
Die Umsetzung dieser Lokomotive hatte ich einem Hersteller auch bereits vorgeschlagen. Dieser hält das Projekt 412 aber für zu riskant, weshalb die Lok nicht kommen wird, was ich für sehr schade erachte.
Hier mein Thread von damals mit anhängender Umfrage.
Das Ergebnis/Interesse war gar nicht so schlecht.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=852910&sb1=412#x853520
Viele Grüße
Sven
hmm, das ist wirklich schade und für mich auch unverständlich. Bin zwar da kein Experte wann eine Lok für einen Hersteller "riskant" ist, aber ich pick jetzt einfach mal ein Beispiel raus. Also ich kann mir nicht vorstellen dass eine FS E405/412 schlechter verkauft wird als z.B. dieses Modell:
http://www.hornbyinternational.com/de/arnold/34...-hn2265-hn2265s.html
Also zu so einer Lok hab ich 0,0 Bezug, aber die E412 fährt ja auch bei uns rum!
VG Olli
wie ich schon im von Sven verlinkten Thread geschrieben habe, hätte ich sogar Interesse an 2 x E 412 allerdings nur bei verschiedenen Betriebsnummern.
@Sven, dürfte ich von Dir bitte erfahren welcher Hersteller das Projekt 412 als zu riskant eingestuft hat?
Gerne auch per PM.
Gruß Alex
passen da die Fahrwerke z.B. von den MTX TRAXX oder ein anderes? Wenn ja, müsste man jemand finden, der das in 3D macht und lackieren/beschriften könnte z.B. Zoltán (Kiskun). Wäre dann halt eine Kleinstserie, und sicher nicht zum Preis eines Großserienmodells, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Oder mal bei Linea anfragen, vielleicht machen die das Gehäuse.
Viele Grüße
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo,
passen da die Fahrwerke z.B. von den MTX TRAXX oder ein anderes? Wenn ja, müsste man jemand finden, der das in 3D macht und lackieren/beschriften könnte z.B. Zoltán (Kiskun). Wäre dann halt eine Kleinstserie, und sicher nicht zum Preis eines Großserienmodells, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Oder mal bei Linea anfragen, vielleicht machen die das Gehäuse.
Viele Grüße
Georg
die E 412 ähnelt konstruktiv der AEG 12X oder auch der BR 101.
Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Loewenolli
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass z.B. RENFE Modelle mehr gefragt sind als FS Modelle. Also ich besitze nicht einen Wagen oder eine Lok der RENFE, FS dagegen schon einiges, wenn auch nicht immer ganz billig.
ich habe dafür einen ordentlichen Wagenpark sowie mehrere Loks der Renfe und bloß einen einzigen FS Waggon und den nicht weil ich was von der FS wollte sondern nur weil er die Hälfte kostete als das beinahe identische ÖBB Modell ;)
In Spanien ist Spur N seit jeher weit verbreitet, nach meinem Eindruck sogar mehr als H0 weil es schon vor Jahrzehnten mehrere spanische Hersteller in N gab - in Italien war glaube ich N immer etwas exotisches und H0 das Maß aller Dinge.
Deshalb werden mehr Renfe Modelle produziert in unserer Spurweite.
Gruß,
blauer-blitz
Ich mach ja auch viel in Ebay da ich meinen Fuhrpark ständig erweitere und modernisiere und somit ältere Modelle aussortiere. Da hab ich schon sehr oft was nach Italien geschickt und nicht nur in FS sondern auch SBB SNCF usw..., aber nach Spanien glaub ich erst 1x soweit ich mich erinnern kann.
Vom Fahrgestell her könnte auch die Hobbytrain ES 64 bzw BR 189 ähnlich sein.
VG Olli
PS: Was ist eigentlich mit LOCO? Hat jemand schon mal die Modelle die ja jetzt z.B. auch Menzels Lokschuppen anbietet live dort im Laden gesehen? Ich trau mich irgendwie keine für das Geld zu bestellen da ich mal eine E402A hatte und die jetzt optisch nicht so der Hit war. Ist allerdings schon paar Jahre her.
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Loewenolli
Vom Fahrgestell her könnte auch die Hobbytrain ES 64 bzw BR 189 ähnlich sein.
Da es sich bei der ES 64 um einen anderen Hersteller handelt, denke ich eher weniger.
Gruß Alex
http://www.ebay.de/itm/221913925353?ru=http%3A%...913925353%26_rdc%3D1
VG Olli
es gab ein paar eigenbauten und kleinserienversuche,
wie die oben von orazio zum verkauf stehende,
leider leidet der resinguss meist unter starker bananitis...
die asn haben auch mal eine ätzplatine für das dach hergestellt,
die auch noch besser detailliert sein könnte.
fahrgestell hat eines von roco gepasst, wenn ich mich recht erinnere-
fleischmann wäre als nachfolger also ein eventueller kanditat,
ob das mit deren aus modellbauern und -bahnern nicht immer
nachvollziehbaren politik zusammenpasst, ist fraglich.
die Lok ist ja nicht nur in einem land unterwegs,
das interesse ist dementsprechend groß,
und man kann interesse ja auch wecken
(sollte man als guter verkäufer zumindest können)
wie minitrix mit seinen themen (passend dazu: internationaler güterverkehr)
zeigt.
Matthias
mir würde eine E412 auch sehr gefallen und bei passender Preis/Leistung würden auch 2 zu mir finden.
Mir würde ein 3D-Druck Gehäuse auch genügen, aber leider scheint das von Basil hier eingeschlafen......... http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...amp;sb1=fs%20e%20412
So gesehen ist es mir Rätselhaft wieso die Tschechische Taucherbrille aktuell von 3 Grossserien Herstellern angekündigt ist, und 2 weiter Kleinserienhersteller sie schon haben....
mfg
Andi
https://www.flickr.com/photos/andrea_sosio/23923643965/
schaut gut aus das Zebra.
Gruß Alex
Lassen wir uns weiter überraschen und nerven die Hersteller weiter mit der Bitte, dass die Lok doch eines Tages erscheint.
Viele Grüße
Sven
wie währe es mit Hobbyrain?
Lemke hat schon einige mal gezeigt das er über den Tellerrand seiner Produktpalette schauen kann.
Wenn ich so schaue wie viele Wagen es gibt die in den angebotenen Ausführungen zumindest ab München über den Brenner mit TXLogistics gefahren werde, so könnte man mit einer E 412 in FS Lackierung eine passende Lok zu diesen Wagen anbieten.
Gruß Alex
Ps.: Arcese, Nothegger, Fercam, DHL und viele mehr fahren ab München über den Brenner mit TX und ich habe schon an allen dieser KLV E412 gesehen. Oftmals sogar als 412 Doppel.
Keine E412, keine E405 und auch sonst keine einzige FS Lok.
Das Warten der FS-Freunde geht in die nächste Runde, auch bei den Wagen nicht gerade viel dabei!
VG Olli
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
So, da nun so ziemlich alle Hersteller mit ihren Neuheiten durch sind das selbe Spielchen wie jedes Jahr:
Keine E412, keine E405 und auch sonst keine einzige FS Lok.
Das Warten der FS-Freunde geht in die nächste Runde, auch bei den Wagen nicht gerade viel dabei!
VG Olli
Hallo,
also hier möchte ich Dir nicht zustimmen.
Auch wenn ich nicht an eine E 412 in 1:160 glaube, zumindest nicht in diesem Jahr, so würde ich als ehesten auf Lemke/Hobbytrain als möglichen Kandidat für das Modell tippen.
Die Neuheiten von Lemke/Hobbytrain sind allerdings noch nicht veröffentlicht.
Gruß Alex
schön wär's, aber heuer war ja wirklich wieder gar nichts dabei.
Ein Traum wäre wenn sich Piko mal einer der Altbaueloks der FS annehmen würde, da ich die SBB Ae 3/6 auch sehr gelungen finde. Und so eine FS E428 als Beispiel wäre schon fein!
VG Olli
...heuer wieder gar nichts dabei für die FS Freunde!
Ich gebs auf. Dafür wieder gefühlte 20 neue Taurüssel.
Gruß Olli
solange nicht alle Betriebsnummern- und Bedruckungsvarianten des Vorbildes im
Modell umgesetzt sind, wird das wohl so weitergehen .
Die Baureihe gibt ja einiges her. Und Käufer muß es ja dafür geben, sonst hätte die funktionierende "Marktwirtschaft" das schon reguliert.
Vielleicht ist etwas von Pirata zu erwarten.
Grüße Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;