1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neu CSD T478.3 und T478.1 von MTB

THEMA: Neu CSD T478.3 und T478.1 von MTB
Startbeitrag
141P - 10.10.15 15:59
Hallo,

ich mache mal einen eigenen Thread dazu auf. in Leipzip wurden ja schon erste Muster der Taucherbrille und Bardotka von MTB, ab hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;sb1=bardotka#aw33 , gezeigt. Mittlerweile sind sie bei Menzels gelistet https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahne...mp;fnc=executefilter . In Leipzig wurde gegenüber Rainer ein Preis von ca. 140,-- genannt. Auslieferung der ersten Modell soll wohl relativ schnell erfolgen.

Viele Grüße
Georg


Ich bin ja etwas skeptisch - die ausgestellten Muster machen einen extrem einfachen Eindruck, der nach dem was Rainer schreibt auch so bleiben soll, aber nicht recht zu dem Preis passen mag…

Gruß Kai
Schön dass da sogar eine 754 dabei ist. Bei aller Vielfalt würde ich mir aber auch eine Variante mit dem "stadiony" ČSD Logo aus den frühen 90ern wünschen.
Ich sehe das ähnlich wie Kai und hoffe, dass sich Kühn nicht doch noch von der Brillenproduktion abbringen lässt. Von Trix erwarte ich nämlich auch nicht das filigranste Modell...(lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen )
Grüße,
Pierre
Hallo,

die Brille würde ich auf jeden Fall von Kühn kaufen, auch wenn ich schon eine von DK-Modell habe.
Aber die Bardotka von MTB würde mich schon interessieren. Ich glaube nicht, dass die je ein deutscher Hersteller bringen würde.
Fasziniert bin ich immer wieder vom Sound des Originals.
https://www.youtube.com/watch?v=mxCsijC2Qko&list=FLoXdmrGnsMBgjE0nQ9THjRQ

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo Pierre,

mit Taucherbrille und Bardotka bin ich letztes WE auf dem tschechischen Treffen in Prag gefahren. Diese Kleinserienmodelle legen die Messlatte schon hoch.

Bei den Preisen, die Trix aufruft, sollte aber auch die Optik passen. Glücklicherweise liegt mein Fokus auf den Italien eingesetzten Taucherbrillen.

Michael
Guten Morgen,

wer schnell ist....
Es sind nahezu alle Eichhorn-Loks (Brillen) Ausverkauf!
http://www.eichhorn-modellbau.de/shop/spur-n/ca...omotiven-spur-n.html

Auch FSM hat nur noch wenige "Italienerinnen"...
http://www.finescalemuc.de/zoom/FNM_DE520__RCI_D753.jpg

WE
Hallo,

zum Thema Sound erinnere ich mich an eine Internetseite mit Tonaufnahmen (keine Videos), auch einiger Bardotkas.  Der Sound war wirklich gut, aber ich habe den Link verloren.  Es waren nach meiner Erinnerung zwei deutsche Bahnfreunde, die diese Seite betrieben.

Kennt jemand diese Seite vielleicht?

Schöne Grüße
Christoph
Hallo,

bis vor kurzer Zeit hatte ich ja noch die Hoffnung, dass die Loks von MTB eventuell unter dem Weihnachtsbaum liegen könnten.
Die Auslieferung war für 4/2015 geplant.
Hab aber gerade bei Menzels Lokschuppen gesehen, dass der Termin auf 2/2016 korrigiert worden ist.
Schade aber nicht zu ändern.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

ich würde mal auf ein Bild der endgültigen Ausführung hoffen. Vor Weihnachten war schon ziemlich engagiert, aber Hauptsache sie kommen und zwar in einer guten Ausführung (dann werden einige den Weg zu mir finden).

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Es ist sehr wage, vom Handmuster auf die Serie zu schließen.
Aber wenn ich mir die Serienmodelle in anderen Spurweiten von MTB ansehe, bin ich eigentlich guter Hoffnung.
Auf jeden Fall ist eine ausgereifte Konstruktion und ordentliche Produktion viel besser als ein Schnellschuss, nur um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen.
Da warten wir doch lieber noch ein bisschen ab..

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo,

hat jemand was gehört, wann die Modelle kommen sollen, oder sogar Fotos der fertigen Modelle gesehen? Lt. Menzels ist ja die Auslieferung der ersten Modelle für Februar vorgesehen.

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

wie kommst du darauf, dass die Auslieferung für Februar vorgesehen ist?
Wäre ja nicht schlecht, nur ich lese dort, dass sie im 2. Quartal lieferbar sind.

Herzlich Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

ich hatte 02/2016 als Februar interpretiert. Aber du hast sicher recht, 2.Q läßt mehr Spielraum.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

täusche ich mich, oder sind auf der Seite jetzt 2 Versionen mehr der Bardotka (die untersten 2) http://mtb-model.com/pages/product_vypis.php?meritko=N ?

Viele Grüße
Georg
Hallo,

ich zieh den Faden mal hoch und frage ungeniert in der Runde nach, ob MTB mglw. die Spur N aufgibt? Nur ganz wenige Händler haben überhaupt lieferbare Modelle. Brille und Bardotka ist wie Golstaub in der Sahara. Die Homepage von MTB schein nicht aktuell zu sein, entweder sind die aufgeführten Modelle sind in Vorbereitung oder abgesagt. Auf Lager jedenfalls ist garnichts.
Das wäre Schade, wenn sich MTB vom N-Markt verabschiedet. Habe seit einigen Tagen meine erste Lok vom Hersteller und bin total zufrieden.
Hab ich ggf. eine Meldung überlesen?

Gruß Sven
Hallo Sven,

ist mir auch schon aufgefallen. Da sich dort schon seit längerem mit N nichts mehr tut, gehe ich davon aus, dass sie nichts mehr machen. Bei der TB und Bardotka hätten sie mit wenig Aufwand auch einiges optisch verbessern können (habe ich über Menzels weitergeben lassen und in einem anderen Thread auch gezeigt). Da wurde auch nichts gemacht. Schade. Bleibt es eben bei meinen bisherigen.

Viele Grüße
Georg

Hallo Georg,

dachte schon, dass ich Flöhe niesen höre und sehe. Aber wenn es bereits anderen Modellbahnern auffällt, wirklich schade....

Gruß und Danke Sven
Hallo,
Vielleicht holt Kühn dann ja doch noch einmal seine Pläne aus der Schublade.
Wenn es die damals schon parallel neben Minitrix und MTB gegeben hätte, würde es inzwischen bestimmt eine von Piko zum Kampfpreis geben.
Die lieben so etwas ja in allen Spurweiten.
MfG Torsten
Hallo Sven,

vor allem wenn man sich ihr TT und HO Sortiment ansieht. Vom Forum kann man nicht unbedingt auf die Masse schließen, aber mir scheint schon, dass es einiges Interesse an CD/CSD etc. Modellen gibt. Aber evtl. kann sich ein anderer Hersteller wenigstens das eine oder andere der bekannten Vorbilder vornehmen, z.B. T669 oder E499, Triebwagen. Hoffnung habe ich aber keine große.

Viele Grüße
Georg
Hallo zusammen

Ich wollte bei meinem Fachhändler vor ca. 2 Jahren eine Diesellok von MTB model bestellen. Der Händler sagte mir, dass er bis auf weiteres keine Bestellungen mehr dort tätige da er von verschiedenen Kunden Reklamationen zu Modellen hätte und diese seit Monaten unbeantwortet sowie unbearbeitet geblieben seien. Er wolle sich aus verständlichen Gründen nicht noch mehr Arbeit auflasten und weitere verärgerte Kunden bekommen, was ich nachvollziehen konnte. Welche Spurweite die Reklamationen allerdings betrafen, weiss ich jedoch nicht.

Viele Grüsse
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe damals meine Brille auch wieder zurück geschickt. Der Formenbau war derart miserabel ausgeführt....
Ich finde es schade das damals MTB und Trix nach Kühn die Brille ankündigen, ich hätte lieber Kühn gekauft. Da hatte ich bisher nie derartiges.
Viele Grüße, Pierre
Hallo Stefan,

aus gleichem Grund mag mir mein Händler auch kein Mabar und noch irgendwas verkaufen.

Zur Produktion als Solches: möglicherweise grassiert in Tschechien auch das C*-Virus (nein, nicht der Elektronikversender), möglicherweise sind dortige Einschränkungen noch gravierender. Möglicherweise laufen andere Produkte von MTB so, dass sie die vorhandenen Kapazitäten auslasten; ja auch dort ist Facharbeitermangel und hohe Beschäftigung bis Anfang 2020 "zu beklagen" gewesen. Vielleicht können die MTB-Jungs auch nicht mehr hauptamtlich davon leben.

Ich trigger mal meinen tschechischen Kollegen an.

Michael
der auf Taucherbrillen in italienischen Privatbahn-Livrees wartet
Hallo Michael,

ja, mach das mal und frage bei Deinen tschechischen Kollegen nach.

Im Hinblick auf Reparaturen und Ersatzteilverfügbarkeit habe ich mir schon meine Gedanken gemacht, als ich das Beiblatt gelesen hatte (2. Seite, letzter Absatz). Das verstehe ich so, dass Garantie- und Gewährleistungsreparaturen vom Hersteller oder Händler erledigt werden. Der 2. Satz ist irgendwelcher Kauderwelsch, aus dem ich nicht schlau werde. Ich könnte geneigt sein, dass Erstatzteile mit Briefmarken bezahlt werden können und dass es ein Ersatzteilblatt beim Vertrieb gibt. Und dann kommts, Nach dem Ende des Lebens soll ich das Modell ökologisch entsorgen. Frage? Ist das bereits nach dem Ende von Gewährleistungsansprüchen?

Aber egal, von meiner Brille bin ich total begeistert, denn das Gesamtpaket ist rund und stimmt. Die Lok ist superstabil gebaut und robust konstruiert. Ich wüsste nicht, was an der bei mir analog betriebenen Lok kaputt gehen soll, was nicht durch Alternativteile ersetzt werden könnte. Daher würde ich mir auch noch eine Bardotka CSD EP IV und eine Leuna T458.1 kaufen, wenn es denn eine 2. Serie davon nochmal mal gibt. Die Hoffnung darauf bleibt mir auf jeden Fall.

Gruß Sven
Hallo,

da ja gestern in anderem Faden was zu Tschechien kam, habe ich gestern abend mal getriggert und prompt Antwort bekommen; war mit gestern abend aber zu spät, um es weiterzugeben.

Der Kollege schreibt von einer eher breiten Streuung in der Qualität, wenig offenem Ohr von Rückmeldung der Endkunden. Die Produktion von N scheint wohl zumindest vorübergehend eingestellt zu sein.

Zum, allerdings schon vor längerer Zeit, angefragten Sound, lautet die deutliche Empfehlung: http://www.jacek-modely.cz/zvukove-ukazky-motorove-lokomotivy/    google-Translator sollte direkt auf der Seite verlinkt sein. Referenz sind wohl Zimo-Decoder

LG

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;