1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hoheres Fleischmann Dach auf Minitrix ABm-wagen

THEMA: Hoheres Fleischmann Dach auf Minitrix ABm-wagen
Startbeitrag
Richard aus Holland - 10.10.15 19:38
Hallo zusammen!

Ich hab hier ein kleines Experiment gemacht.
Fleischmann Dächer passen perfect auf Minitrix m-wagen! Allein die Rastnasen fehlen.
Ich hab das Dach einer FLM ABm auf ein Minitrix ABm geklebt.
Das Fleischmann Dach wirkt (optisch?) ein bischen hoher.
Nachtrag: Der linker wagen ist ein Minitrix BDm-wagen, aber von gleiche hohe.

Ist das vielleicht auch ein Idee für 3D-Drücker?

Gruss aus holland,
Richard

Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Wie hast du denn das Dach von dem fleischmann waggon abbekommen? Dass ist ja das mit den schweißnähten auf dem dach und diese version dachte ich gibt es nur bei den fleischmann waggons,wo das dach mit den außenwänden verbunden ist (hier der 8193K)

Fabian

Hallo Fabian,

die Wagen mit den Schweißnähten auf dem Dach (IR-Wagen, m-Wagen) haben alle abnehmbare Dächer. Ich habe knapp 30 Wagen von diesen Serien und alle Dächer davon sind abnehmbar.

Gruß
Marco
Aber sind dich trotzdem die waggons,wo man die seitenwänder von dem chassi abklippst oder?und dann geht noch zusätzlich das dach ab?

Fabian
Hallo Fabian (und Marco)

Das Fleischmann Dach entfernen mit der Fingernagel unter ein der Dach-ecken. Dan geht es leicht.

Wie die Seitenwanden abklippschen weiss ich nicht, die Fleischmann wagen war Organspender, aber hab das ding noch nicht weiter auseinander demontiert.

Gruss aus Holland,

Richard

Hmmm,kannst du nur mal schnell die artikelnummer nennen von dem fleischmann waggon?

Fabian
Hallo Fabian

Das nummer der FLM wagen ist (in ozeanblau/elfenbein) nr 7872
Alternativ: in chromoxygrün: nr 7843

Gruss,
Richard

Hallo Richard,

7872 und 7843 sind eigentümliche Artikelnummern für Fleischmann-Personenwagen. Die sollten eigentlich alle mit einer 8 anfangen. Hat sich da vielleicht ein Zahlendreher eingeschlichen?

Grüße
Werner K.

Edit: Verbuchselte Wechstaben getauscht

Die nummern gibts laut google in der Tat nicht.sonst mach einfachn foto von der Packung und der Nummer.

Fabian
@7 und 8

Entschuldigung, ich hab mir auf fotonummer von der FLM-site orientiert.
FS: 811112
DB grün: 864201
DB O/E : 8193 : https://www.reynaulds.com/products/Fleischmann/8193.aspx

Gruss,
Richard
Hm okay,dann war bis dato noch nicht bekannt,dass man bei dieser Art von Waggons auch nur das Dach abnehmen kann.ich war immer der Meinung,es geht nur der gesamte Aufbau.

Fabian
Hallo Fabian,

Die FLM-wagen haben ein Dach und ein Innendach, der letzte ist ein guss mit der Ausenwande.
Das Dach ist geklippscht an das Innendach.

Gruss,
Richard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;