1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DRG-Schnellzugwagen

THEMA: DRG-Schnellzugwagen
Startbeitrag
miNi [Gast] - 02.10.04 15:49
Hallo da draußen,

kann mir jemand eventuell auf die Sprünge helfen? Ich suche die Preise für die Fleischmann Schnellzugwagen der DRG mit dem "Pleitegeier"
Die Artikelnummer müssten die 8130 und 8131 für 3. bzw. 2.Klasse sein.

schon mal vielen Dank und liebe Grüße aus dem Hessenlande
miNi

Schaue doch hier mal nach:

http://www.spurweite-n.de/

dann die Datenbank aufrufen und die Artikelnummer eintippen.


Grüßchen,
Günter
oops!
hätt ich ja auch drauf kommen können! danke trotzdem.

mfg miNi
hat vielleicht jemand ne Idee wo es die Wagen noch gibt?
bei Reimann und Licht is Fehlanzeige, momentan stehen zwar welche bei ebay aber die gehn wohl wieder zu nem Wucherpreis raus.....
Über Tipps wär ich dankbar!
mfg
Vor kurzem hatte der Kollege
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=148
noch ein komplettes Set zu verkaufen.
Mail ihn doch mal an.

Gruß,
Günter
Hallo miNi,

die Wagen sind schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr im Katalog, Restbestände bei Händlern sind somit unwahrscheinlich. Es gab die Wagen 8130 - 8133 auch mit Kurzkupplungskinematik, den Postwagen und den Schlafwagen leider nicht. Ab und zu tauchen die Wagen bei Ebay auf, meistens die ohne Kinematik.
Viel Glück beim Suchen, ich habe für die Wagen mit Kinematik einzeln über einen Zeitraum von 2 Jahren gefunden.

Viele Grüße
Bernd
@5

das hab ich mir schon gedacht. wie gesagt, momentan sind wieder welche bei ebay drin, ich befürchte nur, dass da am ende wieder mal völlig überteuert verkauft wird.

gruß
miNi
Hallo miNi

ich habe die Wagen mit KKK auch,bin aber von der Farbgebung etwas entäuscht.wenn du die neuen Wagen von Trix oder Fleischmann aus dieser Epoche kaufst haben die alle dieses orginale DRG Grün ,Fleischmann hatte deshalb auch die Donnerbüchsen und Preußenwagen in aktueller Farbgebung wieder als Neuheiten ins Programm gebracht.Wir warten also was da kommt. Im übrigen in H0 sind die Wagen als Neuheit  als Einmalserie 2004 wieder auf dem Markt.Natürlich mit KKK und richtiger Farbgebung.Wir hoffen für N ähnliches!
Die Wagen gibt es bei uns in Berlin in diversen Gebrauchtläden ohne KKK zum Stückpreis von 16-20 € also viel zu teuer.Wenn du trotzdem welche möchtest melde dich,ansonsten warte lieber.

wolfgang(Berlin)
Hallo:

Kann man in die Wagen ohne KKK auch die Profi-Kupplung einbauen?

Grüsse,

Oscar
Profi-Küpplung kann man in jeden Fahrzeug einbauen. Mit etwas Geschick bekommt man eine Kinematik auch fast überall rein.
...den Fleischmann Packwagen 8130 kann ich dir anbieten, ist auch in sehr gutem Zustand.

Gruß
Frank H. (poetrandy)

fhenschen@aol.com


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;