1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Märklin cs2 und Dcc Format

THEMA: Märklin cs2 und Dcc Format
Startbeitrag
Mantay - 12.10.15 18:37
Hi

ich bau schon etwas länger an einer Spur N anlage bislang mit analog trafos.Seit letztes Jahr rum so möchte ich aber doch lieber digital fahren. Verkäufer oh ja Märklin Cs2 alles schön und gut leider musste ich kurz darauf meine anlage abbauen wegen meinen Umzug. Nun wieder angefangen. 2 neue Loks gekauft. mit einen Esu und Piko decoder. daheim angekommen voller freude. Möchte ich sie einprogramieren. tja irgentwie geht da nicht viel bei mir.

1 Muss ich sagen die meisten Loks bei mir sind so alt man nicht alle so leicht umbaubar sind.
2 Die neuen Loks die ich letztes Jahr, zur gleichen zeit wie die Cs2 gekauft hab. die der Verkäufer mit seinen gerät eingestellt hat auf meine Zahl, die ich wollte. und das das Geschäft nicht mehr gibt. Also kein ansprechpartner.

Also zu meinen problem die letzte woche gekaufen Loks bekomm ich nicht einprogramiert/ ausgelesen. auch nicht mit Format änderung in der Cs2, auch nicht ohne den entzerre für die cs2 oder wie der heißt. Über die Werks Adresse nicht mal eine abfrage machbar
Was komisch ist das die schon vom Verkäufer eingerichtete Loks auch nicht auf den Programiergleis fahren kann.

Jetzt meine Frgen:
CS2 auf spur N überhaupt sinvoll?
Wie sieht es aus mit der schienespannung? oder muss ich das in der Cs2 einrichten?
Woran lieg es das ich sie nicht auslesen kann oder Programieren kann?

Hallo Mantay,

die Märklin CS2 ist eine Multiprotokoll-Zentrale. Das heißt, sie kann sowohl Züge mit alten Märklindekodern (Motorola Format - kurz MM), mit neuen Märklindekodern (MFX) als auch dcc steuern. Möglicherweise ist die cs2 auf das falsche Format (standardmäßig wahrscheinlich MFX) eingestellt. Da antwortet ein dcc-Dekoder natürlich nicht. Schau mal, dass du die cs2 auf dcc einstellst - die anderen Formate brauchst du bei N nicht.

Jens
das hab ich schon getan sry, hab ich vergessen hin zu schreiben?

wie sieht das aus mit der schienenspannung die die cs2 60215 abgibt ?

gibt im Forum bei vorgänger wohl zu viel spannung wie ist es hier?

oder wie sieht das mit der steuerung über win digipet aus? was braucht man alles zwischen anlange und pc?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;