1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kühn Decoder 025 - Licht dimmen

THEMA: Kühn Decoder 025 - Licht dimmen
Startbeitrag
Freddie - 13.10.15 20:17
Hallo, nachdem die V100 nun hervorragend läuft und auch im Fahrverhalten super angepasst werden konnte, stellt sich nur noch das Problem der Spitzenlichter:

Obwohl Kühn im Decoderhandbuch auf die CV 55 eingeht (Wert 0 = volles Licht, Wert 7 = maximal gedimmt) tut sich beim Spitzenlicht leider nichts.

Ich muss für alle Hilfswilligen noch ansagen: ich mache das alles mit der FLM Multimaus die keine Adressen und deren Werte auslesen kann und bevor ich etwas verstelle was unerwünscht ist, da frage ich die Profis

Danke Euch
Freddie

PS: so langsam wird es aber.... ich geb´ mir große Mühe

hallo Freddie,

schreibe in CV 49 und 50 den Wert 16, dann kannst du mit CV 55 dimmen

mit CV 112 = 16 kannst du dann mit F4 Rangierlicht (auf beiden Seiten weiß) aktivieren

Gruß

Bernd

Guten Morgen, danke für die Tipps. Ich werde es heute Abend ausprobieren.

@ antic: auch ein schöner Hinweis, werde ich evtl. als tolles Gimmick nehmen. Vom Grundsatz her ist mir mehr am dauerhaft gedimmten Licht gelegen. Ich möchte die Lampen schonen und weniger Wärme produzieren. So, wie die V100 im Moment leuchtet (wie ein Weihnachtsbaum) sieht man im Dunkeln sogar die Gleise (sehr realitätsnah) aber wegen der o.a. Gründe nicht ganz ohne Risiko.
Hat alles prima geklappt Danke noch mal !! Habe die Kenntnis dann auch gleich auf der 218 angewendet, da erschien mir das Licht etwas dunkel (LED) und ich bin auf Stufe 7 von 9 gegangen. Jetzt sieht es super aus.

Freddie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;