1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Zeigt her eure Lieblingslok.

THEMA: Zeigt her eure Lieblingslok.
Startbeitrag
Loewenolli - 14.10.15 18:16
Hallo an Alle,

mich würd einfach mal interessieren was eure persönliche Lieblingslok ist. Egal von welcher Epoche, Hersteller, Bahngesellschaft usw...

Auch vielleicht ein, zwei Sätze dazu, ob ihr einen besonderen Bezug habt, oder ihr das Modell als besonders gelungen seht oder wie auch immer?!? Ein Foto wäre auch nicht schlecht.

Bei mir ist es diese alte Rivarossi FS E444, da ich eigentlich ein Märklin Teppichbahner war bis ich diese Lok in einem Zigarettenladen am Gardasee entdeckte. Der Gute hatte auch ein klein bißchen Spielzeug und diese Lok war eben mit dabei.Nach mehr oder weniger zähen Verhandlungen hab ich das gute Stück damals für 70 DM gekauft. Das war mein N-Spur Beginn und die Lok hab ich heute noch. Sie hat nach langen Ruhezeiten vom Jürgen (auch hier vom Forum) einen Decoder bekommen und freut sich wenn sie ab und an alte FS Schnellzüge ziehen darf.

Hier noch ein sensationelles Video: https://www.youtube.com/watch?v=30LvgS-DUdM

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe viel Freude an den Regio-Triebzügen BR 424 (425), die ich in Hannover dort bei der S-Bahn quasi vom ersten Tag an fleißig begleitet habe. Lange habe ich auf ein Modell gewartet und mir in Bittbriefen an die Hersteller die Hand fusslig geschrieben. Es hat sich gelohnt. Direkt am ersten Tag des Erscheinens habe ich mich kräftig mit den Dingern eingedeckt und nun meine eigene S-Bahn Hannover.

Hier ein Schnappschuss von der Abstellanlage.

Bei jedem ET sind alle Wagenteile elektrisch miteinander verbunden, der Umbau hat sich beim ersten Zug aber noch ganz schön gezogen, weil KATO seine Modelle anscheinend sehr gerne voll verkapselt konstruiert, d.h. kaum irgendwo ein Durchkommen war mit der Litze. Aber am Ende...

Gruß
Olaf

Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oje, oje - ich bin da eindeutig polyamourös! Vor allem bei gut und leise laufenden Loks werde ich schwach - z.B. meine Maxon-Umbauten der Roco V 200 und BR 220, GFN E 19, Roco BR 601, aber auch meine neu digitalisierte Arnold BR 01 190, grade meine Lieblingslok ...

Gruß
Peter
Hallo aus der Pfalz,

meine immernoch-Lieblingslok: E03 Vorserie von Trix - die mit den 2 Motoren - war damals 12, als ich sie NEU! geschenkt bekommen habe - allein der Sound, wenn nach ein paar Warmfahrrunden der 2te Motor halbwegs syncron läuft - ist wie ein V8 für den Autofan...
Die 2te hab ich mal irgendwann in den frühen 90ern auf 'ner Börse günstig bekommen - hat jetzt nen Decoder bekommen und läuft trotz 2 Motoren recht gut - nach ein paar Warmfahrrunden

LG

Rainer

Die von Rainer H. aus K. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,moin

meine Lieblingslok ist die BR 18 S3/6

Gruß
Georg der Boarische Sachs

Die von br18s3/6 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich kann mich nicht so recht entscheiden...
175, 137 Bauart Hamburg, 132 Brawa, 86 FLM... alles irgendwie toll...

Mit tollem Sound wären es eindeutig die Steppenwölfe *heul*...
Also so:
https://www.youtube.com/watch?v=pdUj38J06PI

Horst
Hmmm...

also meine alte Mtx E03 geb ich auch nicht her, allein weil ich sie seit über 40 Jahren habe, die treue Seele. Mit Gruß an Rainer. Wer einen Doppelmotor hat, braucht wirklich keinen Sounddecoder.

Mein Liebling ist neuerdings aber die EF65-500 von Kato, weil die im Vorbild eine Gleichstromlok ist, die auch als Modell natürlich mit Gleichstrom fährt. Und wie es so geht fährt sie bei maßstabsgerechten 1/150stel von 1500 Volt gerade die modellgerechte Geschwindigkeit von 110 km/h. Ungefähr jedenfalls.
Außerdem hab ich mich in die schöne blaue JNR-Lackierung vernarrt...

Gruß, ~Diane.

Die von medusa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

bei mir ist es der BR 601 "Max Liebermann". Den konnte ich damals im Original von meinem Arbeitsplatz aus sehen, ich glaube, so gegen 11:00 Uhr kam er in Altona an. Ich war maßlos enttäuscht, als er nicht mehr vorbei kam. Das entsprechende Roco-Modell war mein Einstieg in die Spurweite N, noch vor irgendwelchen Gleisen.

Leider zickte das Modell zuletzt rum, der Dummy-Triebkopf hat Weichen aufgeschnitten. Derzeit ist er eingelagert und wartet auf bessere Zeiten, aber vielleicht kommen die ja bald.

Viele Grüße, gute Nacht

Bernd
Hallo Diane,
kann dir wirklich nur beipflichten: der Doppelmotor ist für mich besser als jeder Sounddecoder!

Allerdings bin ich von der Zugkraft und dem Fahrverhalten auch sehr angetan von der Arnold BR 10...

Und für  "br18s3/6": meine GROßE Lieblingslok sieht Deiner seeeehr ähnlich...

Grüßle

Rainer

Die von Rainer H. aus K. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Meine Lieblingslok ist immer noch meine erste N-Lok: Die Mallet von Arnold für Ep II
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1
1998 war es gar nicht einfach, eine digitale Lok in N für Ep II zu bekommen.
Die Lok hat Temprament. In Fahrstufe 1 und 2 tut sich gar nix, aber dann legt sie los. Wenn man sie im vollen Lauf bremsen will, läuft sie immer noch um die halbe Platte. Aber dafür ist auf sie Verlass. Wenn die Bahn wieder eingefahren muss, ist sie bereit. Ok, erstmal weiß man nicht, ob sie vorwärts oder rückwärts laufen will.  Aber wenn sie einmal läuft, dann läuft sie. Mein Sohn und ich haben Sie Hammy genannt,  nach dem Film  "Ab durch die Hecke", wo das Streifenhörnchen  durch die Gegend  rast.
ich habe jetzt eine ganze Schublade voll mit Logomotiven, aber Helmi ist immer noch meine Lieblingslok.
Grüße
Sebastian
Hi Folks,

ich kann es nicht leugnen - die 18 201 in ihren Variationen hat es mir eindeutig angetan.
Ob in schwarz als 02 0201 oder in (Roco-)Rot - grün sowieso, und da speziell in der Doppeltender-Version (die nicht auf die Flm-Drehscheibenbühne passt).
Letztere habe ich in Harburg mit Sound ausrüsten lassen. Da allerdings der laute Originalmotor den doch ziemlich schwachen Sound übertönt, werde ich da noch mal einen richtigen Fachmann zur Überarbeitung ranlassen müssen.
Bilder : Stellprobe im SBH + "zu-kurze-Bühne-Demo" auf der Drehscheibe

Gruß aus Nordertown

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo miteinander,

meine absolute Lieblingslok (zu sehen ab 0:19)

Grüssla Manni

https://youtu.be/Gt4sRIDhWn8

Hallo,

ich habe viele Lieblinge, aber besonders mag ich meine 3 BR 042 von Mtr, alle auf Faulhabermotoren umgebaut und obtisch verfeinert, diesind einfach Spitze!

Gr.
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

interessant was ihr hier so postet. Fällt auf dass es bei keinem der super moderne Taurus mit Sound und Sonderlackierung ist, sondern bei fast Allen eben Modelle die schon etwas länger auf dem Markt sind und zu denen man einfach irgendeine besondere Beziehung hat.

VG Olli
Servus

Meine beiden Lieblinge.
Sind zwar schon alt, nicht gross, keine Hafties - fahren aber sehr gut.

Greetings from Austria
Gerhard

Die von Spockie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

meine Lieblingslok ist die Fleischmann BR 81 mit LED und Glasmachers Schnecke wegen ihrer traumhaften Fahreigenschaften.
https://www.youtube.com/watch?v=kZAdobpSge4

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Moin Moin,

hier mal 2 Bilder von meiner Lieblingslok:

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer 8#

die Originale S 3/6 (hell-grüne Lackierung), hat unseren Sonderzug (Dampfzugfreund Landshut-Rottenburg) Dezember 2003 nach Nürnberg zum Christkindlmarkt gezogen. Sie schnurrte wie ein Kätzchen.
Konnte von dieser Lok einige Fotos machen.

Gruß
Georg der Boarische Sachs  
Moin,

mir haben es die V160 von MTX als Lollo und als Serienmodell von Brawa angetan:

Die von TomG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe eine weile überlegen müssen und bin dann bei diesen beiden Loks rausgekommen (bzw. drei Loks, aber nur zwei Loktypen). Die 23 fährt nach Umbau auf Maxonmotor prima, außerdem ist es meine erste "große" Dampflok (nach einer 80er aus einem Starterset) und hat schon diverse Unfälle und Reparaturen (die man ihr aber nicht mehr ansieht) mitgemacht. Die 58er fahren einfach wunderbar (nachdem ich die Schwungmasse entfernt) und deren typische Form hat es mir angetan. Wenn ich sie dann auch auf LEDs umgebaut habe, leuten die Frontlampen auch irgendwann sichtbar :).

Grüße,
Moritz

PS: Beim 58er Doppel wie im Bild muss man aber aufpassen, dass die vordere Lok ein bisschen mehr zieht, damit sich in der Kurve die Puffer nicht berühren, sonst gibts einen kurzen, da diese Strom führen. Jede Lok hat so ihre Eigenheiten. Muss auch noch geändert werden :).

Die von damp23Lok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

nun, da gibt es zwei Loks... zum einen die Baureihe 10, aber da warte ich schon lange darauf, dass die Neuauflauge von Arnold endlich ausgeliefert wird...

Von den Modellen, die ich habe ist es relativ schwer mich wirklich festzulegen. Besonders faszinierend finde ich die 52 mit Kondenstender. Die stand schon als ich Kind war bei meinem Vati als H0 Modell in seiner Vitirine. Alleine aufgrund ihrer Länge ein beeindruckendes Modell. Letztes Jahr habe ich mir die Lok dann in N zugelegt und noch ein bisschen das Innenleben aufgemotzt: Meine 52 hat einen Glockenankermotor spendiert bekommen (auch weil die Konstruktion der Motorhalterung irgendwie sehr kurzschlussfreudig war) und der Tender ist mit Pufferkondensatoren vollgestopft.

Für das Photo hab ich sie extra aus der Vitrine geholt...

Zitat

Fällt auf dass es bei keinem der super moderne Taurus mit Sound und Sonderlackierung ist, sondern bei fast Allen eben Modelle die schon etwas länger auf dem Markt sind und zu denen man einfach irgendeine besondere Beziehung hat.

Naja, ich kann dir zu jeder meiner Loks eine Geschichte erzählen - was vor allem damit zusammenhängt dass fast keine davon Neu vom Händler gekommen ist.

Grüße,
RF

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!
Muss ich nicht lange überlegen: Die 70er von Fleischmann. Perfekte Optik, tolle Technik, Vorbild sowieso cool...
Am schönsten finde ich die ÖBB-Version

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

BR 175 (KATO)

und wer 50 sec Zeit hat kann hier meine beiden Class 66 sehen

https://www.youtube.com/watch?v=enhatpAvRRk

mfNG jens
Hallo,

hier meine beiden Lieblinksloks  

Gruß Jürgen

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Jürgen: Das sind zwei, das zählt nicht. Such dir eine aus und die andere nehme ich dann .-)

ansonsten hätte ich die hier anzubieten

https://www.lindenberg-modellbahn-koeln.de/yani...90-711-800x600px.jpg

https://www.lindenberg-modellbahn-koeln.de/yani...09-711-320x240px.jpg

oder den hier

https://www.bahnbilder.de/bilder/tee-vt-115-esg-am-41603.jpg

Gruß Michael
Hallo,

dies ist meine amerikanische Lieblingslok :

http://www.atlasrr.com/Images/NLocomotives/nshay/62509/41622_BeautyShot.jpg

Gruß
Thomas
Hallo,

meine Lieblingslok ist die 50.35 die ich selbst umgebaut habe.

Gruß Matthias

http://matzes-dr-n-bahn.de.tl/Home.htm

Die von Matzes-DR-Bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
hier meine Lieblingslok.
Mit Glockenankermotor ab Werk und nachjustiertem Gestänge einfach eine Augenweide im Betrieb.
Grüsse,
Willi/Treno
... hier das Bild.

Die von treno* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Salü zusammen,

bei uns wär's die Big Boy, die kupplungsbedingt bei uns auf unserer Spielanlage nichts zu ziehen hat und deshalb leider fast nur ein Schachteldasein führt uns kaum zum fahren, pfeifen, stampfen und bimmeln kommt.

Walo.

Die von Walo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Dieter & Arne,

der GTEL-Vogeltoaster ist zwar nicht meine absolute Lieblingslok, aber doch eine spannende Maschine. Ich hab als Anfang schon eine unmotorisierte UP Alco PB-Unit zum Kitbashen herumliegen.

Wenn ich nur wüßte, wie ich die später "nach Japan kriege".... *grübel*

Gruß, ~Diane.
Hallo zusammen,

meine Lieblingslok ist die BR 372 von CBM. Inzwischen gibt´s zwar ein vorbildgerechteres Modell von Kühn, aber in dieser Lok steckt so viel Arbeit, da es von CBM nur das nackte Gehäuse gab. Das Fahrwerk ist übrigens von einer Roco 1044. Daher sind die Fahreigenschaften auch sehr zufriedenstellend. Und somit bleibt sie meine Lieblingslok!

Viele Grüße
Uwe

Die von pikofreak zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin ...

bei mir ists eigentlich ein 3er Pack ...
Wobei dem einen noch etwas Farbe (und Vollwerbung) fehlt ;)

Ein AKN VTE, ein AKN VTA Hybrid und ein "normaler" VTA.
Alles Eigenbau.

Jörn

Die von N-Jörn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier ist meine. War natürlich meine allererste N-Lok aus Jugendjahren. Dies war ursprünglich die 103 155-8 von Fleischmann. Wegen der falschen Nummer bzw. Bemalung, habe ich ihr irgendwann das Gehäuse und DGs der 103 142-6 spendiert. Dann kamen neuere Pantos, an einer Seite wurde die Kupplung entfernt und die Frontschürze dichtgemacht, Schraubenkupplung und Bremsschläuche von 9mm.at, die Gummidichtungen an der Mittelhaube wurden schwarz gemalt und den Lüftern mit schwarzer Farbe etwas Tiefe gegeben. Ein paar Sonnenblenden haben ihren Weg in die Führerstände gefunden. Etwas Alterung und Digitalisierung stehen noch aus.

Misha

Die von Lohengrin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
schliesse mich Reinhard/Landshut und Willi/Treno an.

Die ÖBB 770 ist echt der Traum schlechthin in Detailierung und Fahreigenschaften.
Das Kroko ist einfach die kultigste Lok, leider noch nicht mein Eigen, vor allem, weil ich immer noch auf eine ÖBB Version (1089) hoffe.

LG
Manuel

Wobei, genau überlegt, ÖBB52, 64, 86, auch ganz toll sind.
Hallo
hier mein alt bekanntes Bild...
.... mit meiner Lieblingslok
Gruss Böbu

Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Böbu: Zahrad-Krokdil?

Gruß Michael
Hallo,

meine Lieblingslok gibt es leider nicht in Spur N aber es wird sie wohl bald in H0 von Liliput unter der Nummer 132057 geben. (Nützt mir leider auch nicht viel.)

Es handelt sich um die BR 202. Besser bekannt unter Henschel - BBC DE2500 oder auch "Blauer Bock" genannt.

Grüße aus der Vordereifel.

Andreas

Ein Bild gibt es hier zu sehen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/Henschel_DE_2500.jpg
Hallo,

meine Lieblingslok ist natürlich die

BR 59 der DRG

Auch die Reihe 25 der SAR ! https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons...3511_%284-8-4%29.JPG

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hy MyKy @40,

Bernard Sackarnd (Bahndienstfahrzeuge Sackarnd) bietet oder zumindest bot einen Bausatz Deines Lieblings in N, ohne Fahrwerk, an.
Als Fahrwerk wurde das 103er oder das der 120 von Fleischmann empfohlen (je nachdem, welche Variante man bauen wollte).
Anfragen zur Verfügbarkeit des Bausatzes ist notwendig.
Unter www.jmpet.de ist ein kurzer Bericht über das Modell zu finden.
Vielleicht wirst Du damit glücklich,
Gruß,

Kaufhold / Drost
Hallo,

und hier die Meine (Faulhi, Schwungmasse, LED-Beleuchtung und paar zusätzliche Kleinteile).

Gruß

Woffi

Die von woffi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Woffi,

Daumen hoch. Tolle Lok und toll in Szene gesetzt!

VG Olli
Hallo zusammen,

eine meiner Lieblingsloks im Bild: BR 228 der Rennsteigbahn

Gruß
Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N Bahner,

meine Eigenbau Verbrennungstriebwagen der Kleinbahn Dicke Tannen.

Gruß Holgito

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

#39, jess, wobei meine MTX 127 001-6 (m.DCC Decoder) http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=1&MaxCount=4 eigentlich ADAC gelb sein müsste. Alles was irgendwo stecken bleibt, zieh ich mit ihr zuverlässig raus !!!
Tolles Arbeitspferd, aber auch als Streckenlok prima.

Gruß NormaN

Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@#43

Hallo Kaufhold/ Drost,

vielen Dank für Deinen Tip. Eigentlich eine gute Idee der Bausatz. Ich finde nur die Fahrwerke absolut nicht passend.
Ich werde Sie wohl in H0 kaufen und ab und an mal auf der Anlage bei einem befreundeten Nachbarn auf die Reise schicken.
Er bringt ja seine beiden N Dampfloks, auch immer, zu einer Museumsfahrt mit auf meine Anlage.

Herbstliche Grüße sendet

Andreas

Hallo

ich habe einige Lieblingslok's
aber diese hat es mir besonders angetan. Super Fahreigenschaften, relativ hohe Zugkraft, enormer Detailreichtum. Einfach eine Augenweide.

Gruss Guido

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin

OK dann mache ich mit. Das Original ist in GB so beliebt, fast 50 Stück sind bei verschiedene Museumsbahnen erhalten geblieben.

cheers,
Norman

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Guido,

die Maschine ist wirklich der Hammer... woherhastndie?

Gruß, ~Diane.
Hi Diana

Danke die ist von Fulgurex 1158 - Dampflok SNCF 231 Pacific Chapelon braun. Absolutes Hammerstück wie ein Uhrwerk . Ich habe 2 davon eine in Digital versehentlich gekauft, die ist jetzt in der Vitrine.

Gruss Guido

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Von Fulgurex versehentlich eine zweite gekauft? Wie kann einem denn das passieren?? 😉

Gute Grüße, Rainer
Hallo,

und noch meine Bügeleisen für den Männerhaushalt. Meine absoluten Lieblinge

Gruß
Franzel

Die von Franzel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Guido,

ah, Chemin de Fer du Nord. Die würde vor den Orient Express passen. *schwärm*

Gruß, ~Diane.
Hallo,

dann will auch ich mal 2 meiner Lieblingsloks zeigen. Eigentlich sind ja alle meine Lieblinge, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Aber trotzdem, an einer Arnold BR 96 oder Fleischmann BR 62 komme ich nur mit geschlossenen Augen und sehr schnellem laufen vorbei.

Viele Grüße
Uwe

Die von Uwe11 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N'Abend,

Ich habe ein kleiner Problem: meine Allergeliebste befindet sich gerade beim Monteur.

Also hier kommt ein Bild wärend dem Kesselbau (einer der 3 wir mir gehören) und ein paar Bilder vom Vorbild.

Es handelt sich um eine spanische breitspurige Garrett Lok mit Kohlentender:

https://www.google.es/search?q=garrafeta&bi...8qDKyAIVBjkaCh0dCAb8

Edit: Link zu Google und seine Suchergebnisse

Die von W-P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

meine persönliche Lieblingslok: 050 058-7, Katalognummer 2363 von Fleischmann, lag 1970 unterm Weihnachtsbaum und tut seitdem unbeirrbar im schweren Güterzugdienst treu ihren Dienst, und sie wird das wohl auch noch tun, wenn ich längst ausgemustert bin! Damals mit 67,50 DM sündhaft teuer, die erste N-Lok, die die 50,- DM Marke gerissen hat, aber noch mit Metallzahnrädern, Antrieb auf alle Tenderachsen, 8 Haftreifen. Damals konnten die Fleischmänner noch Antriebe bauen. Noch dazu hatte ich einen Onkel, der Lokführer war und jedesmal, wenn er an unserem Haus mit seiner 50er vorbeifuhr, mächtig gepfiffen hat. Und erst das Spektakel, wenn das Signal auf rot stand und er mit schwerem Zug am Haken anfahren musste.
Ansonsten fällt mir noch das schönste Eisenbahnfahrzeug ein, das jemals auf Gleise gestellt wurde, nämlich der TEE Triebzug VT 11.5. Wie potthässlich und fantasielos ist dagagen der moderne Kram.

Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ansonsten fällt mir noch das schönste Eisenbahnfahrzeug ein, das jemals auf Gleise gestellt wurde, nämlich der TEE Triebzug VT 11.5. Wie potthässlich und fantasielos ist dagagen der moderne Kram.

Richtig, auch bei mir der olle TEE Triebzug.

Bernd
Hallo zusammen,
hier ist mein Liebling: Die E 44.5 der DB von Roco. Die Lok habe ich noch im Original sehr oft zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden fahren sehen.
Meine Schwester hatte eine Lehrstelle wurde von meinem Vater jeden Freitag geholt und Sonntag wieder in den Betrieb gefahren.
Kann mich noch genau erinnern wie ich ihm "Befehle" gegeben habe, schneller oder langsamer zu fahren, denn die Strecke läuft an einigen Stellen genau neben der Straße.
Freue mich jedesmal, wenn ich in der Lokwelt Freilassing oder auch am Bahnhofsgelände die Originale
sehe.
Viele Grüße von
Gerald

Die von geriman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

warum sich für nur EINE entscheiden, wenn man sein Herz an ZWEI vergeben hat

Als Kleine die Kranlok auf Arnold-Basis, zwar kein Zugkraftwunder, aber einzigartig, und als Große eine BR 56.2-8 auf Fleischmann-Basis, selbige allerdings, im Gegensatz zur Kranlok, kein Selbstumbau.

Mit besten Grüßen
Kurt

Die von gleis2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;