1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wagentüren-Trittstufen als Klein-Anbauteil erhältlich?

THEMA: Wagentüren-Trittstufen als Klein-Anbauteil erhältlich?
Startbeitrag
Stecker* - 14.10.15 20:31
Hallöchen,

heute ist ein neuer IC-Steuerwagen von Flm auf meinen Abstellbahnhof gerollt gekommen. Als kleines Zusatz-Gimmick waren kleine einsteckbare Einklapp-Trittstufen beigelegt. Diese eingebaut gibt der Wagen schon ein gefälligeres Bild ab. Gerade die Wagenenden sind bei den Modellen ja immer ein leidiger Bereich von Kompromissen, damit man auch die R1-Fans beglücken kann.

Sofort kam mir die Idee, solche Zusatzteile auch an die anderen Wagen zu kleben, denn das wäre nach einem kurzen Check kein Problem. Flm hat die Teile zwar mit den Art.nr. 6650-01 und -02 versehen, bietet sie beim Online-Ersatzteilservice aber nicht an. Eine Mailanfrage steht noch aus.

Nun meine Frage hier im Rund, ob bekannt ist, ob solche Teile auch andernorts angeboten werden. Wenn ich an meine alten Flm-Möhren denke, dann hätte ich etwa 15 Wagen zu versorgen.

Hat sich jemand von Euch mit dem Thema schon einmal beschäftigt?

Danke und Gruß
Olaf

Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Olaf,

Werner Eichhorn hat so etwas im Programm:

http://www.eichhorn-modellbau.de/shop/spur-n/product/162-klapptrittstufen.html

Vielleicht passt das ja für Dich.

Gruß
Thomas
Ich wusste es: Auf Euch ist Verlass!

Thomas, DANKE für den Hinweis. Das ist es genau!!!

Gruß
Olaf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;