Anzeige:
THEMA: Lieferterminliste TRIX
soeben habe ich die neue Lieferterminliste von TRIX Stand 10/2015 entdeckt.
Viele Grüße
Thomas
Gruß
Klaus
na toll, die P8 in sämtlichen Varianten ist natürlich in den November gerutscht, viele Artikel sogar ins Jahr 2016 ! Solange Trix nicht endlich die Liefertermine zuverlässiger einhält, braucht auch keine Visionen zu einem Vollsortiment entwickeln...
Gruß aus dem Frankenland
Thomas
Ja echt toll
Alles wieder verschoben ...
Gruß Tobi
mfNG jens
Na kommt schon! Gegenüber dem letzten Monaten hat sich doch schon ziemlich viel getan!!! Und alles rutscht immer näher!!!
Letztes Jahr war ja nicht viel zu sehen von Modellen und mittlerweile sind ja viele Güterwagen und auch verschiedene Loks ausgeliefert!!!! Und das waren ja auch viele Formneuheiten dabei., wie der Kesselwagen und auch die Selbstentladewagen.
Ich finde, sie sind gut aufgestellt.
Die Doppelstöcker, die ich vorbestellt habe...darauf warte ich jetzt gern noch!!!
Gruß marko
Gruß Kai
Fabian
Bei der V 90 lese ich Dezember 2015. O.K. die Soundversion ist nicht mehr für 2015 gelistet..
Aber auch die normale wird sicherlich noch mal verschoben. Früher war das Weihnachtsgeschäft heilig. So kann ich ruhigen Gewissens eine Vorjahresneuheit reduziert von der Resterampe ziehen.
freut sich
Michael
Freut sich
Dirk
16251, 16252, 16248.
Viele, viele bunte Soundloks.
Grüße, Heizer
wenn ich mich recht erinnere wurde die digitale E 50 zeitgleich mit der analogen ausgeliefert. Die hatten doch gleich die richtigen silbernen Fensterrahmen im Maschinenraum, oder?
Ich habe eine analoge, schon mit richtigem Fensterrahmen ergattert.
Derzeit sind die Loks lt. Homepage nicht lieferbar (gelb).
Viele Grüße
Christian Strecker
die Lok ist schon lange ausgeliefert....
http://www.ebay.de/itm/Trix-12491-E-Lok-BR-E-50...wgpLkITIs6QSKwYCFRPg
Gruß
Uwe
Ich warte derzeit auf Nachricht von MSL, dass ich das Startset 11136 mit der Northrail MAK bezahlen darf, im Netz bei anderen Händlern bereits lieferbar.
Also entweder abwarten oder woanders ordern und beim ersten Händler stornieren.
Gruß Björn
Ein Fertigungsprozess gleicht nun mal eher einer Gießkanne, als einem Partyknaller mit Goldregen. Daher läuft es eigentlich nicht nur bei Trix und nicht nur bei Moba, sondern immer so.
Außerdem ist Trix reich an Erfahrung, wie viele Modelle durch die unterschiedlichsten Gründe als Rückläufer wieder vor ihrer Tür landen. Diese nach Aufarbeitung dem Verkauf wieder zukommen zu lassen ist bei ihrem Produkt wirtschaftlich notwendig.
Und dann gibt es da noch die Kunden, die bei fünf Händlern vorbestellen, aber nur eine Lok kaufen wollen ...
Kommt die arriva Serie auch nicht mehr?
Wäre sehr traurig über diesen Umstand!
mfg Wiesl
bis vor kurzem wurde auch die BR 230 (V300 in der Epoche IV) noch angekündigt. Jetzt sehe ich sie nicht mehr, habe sie aber auch noch in keinem Geschäft gefunden. Habe ich da was verpasst?
Grüße Peter
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=876132
oder direkt:
http://www.ebay.de/itm/MINITRIX-16771-Diesellok...a:g:mMoAAOSw9mFWHnOy
Gruß Maik
also ich werde ganz sicher während der Stuttgarter Messe wieder bei Trix vorstellig, denn in Göppingen wurde mir auf Nachfrage noch vollmundig erklärt, dass das Club-Modell 2014, also die V 200 Ende Oktober bis November zur Auslieferung kommt.
Laut der aktuellen Auslieferungsliste ist die Auslieferung für dieses Clubmodell aber auf 2016 verschoben während das aktuelle Clubmodell wohl dieses Jahr noch ausgeliefert werden soll.
Wäre aus meiner Sicht so n.i.O.
Dann lieber gar keine Aussagen oder eben " ist noch nicht sicher"
Viele Grüße
Thomas
das neue Neuheiten teilweise eher kommen als die alten hat einfach noch etwas mit den Verträgen in der alten Produktionsstätte zu tun. Die Veträge sind nun mal geschlossen worden und die müssen ja wohl auch eingehalten werden.
Man kann sich das so vorstellen, das aber China sagt..Märklin Ihr habt alles abgezogen, na dann wartet mal schön und stellt diese Fertigungen vielleicht hinten an.
Da werden dann andere vorgezogen.
Nur was soll Märklin machen ? Klagen ? Also wartet man ab und und macht dort Dampf das diese auch Ihre Vertraglichen Pflichten einhalten.Aber ganz so einfach ist es eben auch nicht.
Also besinnt man sich in Göör und Göppingen auf die Fertigung der neueren Neuheiten.
Daher kommen diese nun mal eher als der Rest aus China. Ganz einfach.
Und Firma Märklin gibt wirklich Gas und sind dort mit Hochdruck am arbeiten.
Und so nach und nach wird ja auch immer wieder etwas ausgeliefert.
Also bleibt ruhig..das wird schon
Ingoformative Grüße
mal ganz ehrlich, solange der Verein Mintrix (in Märklin Zwängen) der Meinung ist, neue Modell nur noch Digital herauszubringen, solange wird es mir auch egal sein wann die Modell auf den Markt kommen. Sollen die ihre Liefertermine doch so oft verschieben wie sie wollen, glaubwürdiger werden die dadurch aber nicht.
Kaufen werde ich die eh nicht bei erscheinen, vielleicht mal später wenn der Preis dann auch die nötige Bastelarbeit rechtfertigt.
Und wenn ich so die aktuellen Testberichte (wenn man die überhaupt so nennen darf ) in NBM und N-Time lese, speziell die Fahreigenschaften, da bekommen sämtliche Hersteller keine Geld zu den UVP von mir.
Gruß Detlef
wenn ich das so lese kann ich nur sagen Gott sei Dank das ich nur gebrauchte Sachen kaufe.
Alles andere ist doch nur hirnrissig.
Gruß Kai
ich denke, die Pleite von Modern Gala in China wird Minitrix tangieren? Man wurde ja in China beim früheren Auftragsfertiger "gegangen".....nun dort einen neuen zu suchen, wird nicht leicht sein.
Zumal es ja bei Märklin entschieden ist, künftig alles für N in Ungarn zu fertigen. Die Chinesen haben also eh keine Perspektive auf langfristige Zusammenarbeit.
Viele Grüße
## unzutreffende Pauschalkritik vom Admin entfernt.
Gruß Maik
Zitat
... Pauschalkritik wurde vom Admin gelöscht.
Ich kann diese Pauschal-Kritik in keiner Weise nachvollziehen! Die Preise sind im Vergleich zum Wettbewerb eher niedrig und die technische Qualität guter Standard. Über Optik kann man sich streiten wie man mag.
ICH! bin mit meinen letzten Einkäufen bei Minitrix sehr zufrieden!
Zitat
mal ganz ehrlich, solange der Verein Mintrix (in Märklin Zwängen) der Meinung ist, neue Modell nur noch Digital herauszubringen, solange wird es mir auch egal sein wann die Modell auf den Markt kommen.
Das sehe ich allerdings genauso, selbst wenn die Preise auf Analog-Niveau kommen sollten. Da muß es mindestens die Option geben, diese unsäglichen Zwangsdekoder vollständig stillegen zu können. Analogmodus mit Digitaldekoder: NEIN DANKE!
Gruß
Klaus
Wie weit diese dann Analog unterstützen lasse ich mal dahin gestellt sein.
Auch wenn jetzt auf mich eingehämmert wird.
Prozentual wird das immer weniger. Das ist Fakt und es führt auch kein Weg daran vorbei.
Das ist wie mit vieln technischen geräten.
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit:
Das wird uns in allen dingen vorgelebt. Von PC Betriebssysteme ect.
Und ich muss das nun auch stark widersprechen was die hier bemängelte MInitrix Qualität angeht.
Ich bin hier einer von euch der so viel zu Gesicht und auf den Tisch bekommt wie von euch wohl kaum einer.
Und MInitrix gehört bestimmt nicht zu denen die in der Qualität stagnieren.
Sorry aber solche Oberflächigen veralgemeinerten Äußerungen kann und möchte ich hier nicht so stehen lassen.
Jeder Hersteller hat mal gute und weniger gute Produkte. Das was ich heute leider sagen kann ist, es gibt keinen (Rollmaterial) der alles so Top ausliefert das ich bei diesem alle Produkte blind vorbestellen möchte. Die Zeiten waren mal. Aber Trix ist zu mindest schon mal auf einen besseren Weg als in der Vergangenheit.
Gruß
Ingo
. Korrekt, und deswegen werde ich solche Modelle (jedenfalls solange es die Hersteller nicht schaffen Decoder im Analogmodus auch normal anzufahren), nicht mehr kaufen. Und wenn die andere Hersteller auch so verfahren, stelle ich sämtliche Käufe eben ganz ein. Ich habe mehr als genug Modelle, ich bin auch mit den vorhanden Modellen ausreichend eingedeckt. Und wieso es nicht möglich sein soll statt einem Decoder einen Analogstecker reinzustecken (andere Firmen machen das ja auch) frage ich schon gar nicht mehr.
Viele Grüße
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name:
Ich habe mehr als genug Modelle, ich bin auch mit den vorhanden Modellen ausreichend eingedeckt.
Aber zurück zu Trix: mit deren Analogplatine mit vier wählbaren Betriebsmodi für das Licht bietet der Hersteller auch im analogen einen exklusiven Service. Von einer Zwangsdigitalisierung kann m. E. (noch) keine Rede sein. Aber ein Soundmodell muss für mich auch von der Stange Sound an Bord haben. Einen irgendwie gearteten Bausatz zum Nachrüsten würde ich nur ungern kaufen.
Derzeit hat bei mir wegen der zeitgemäßen Schnittstelle Trix klar die Nase vor Fleischmann.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Aber zurück zu Trix: mit deren Analogplatine mit vier wählbaren Betriebsmodi für das Licht bietet der Hersteller auch im analogen einen exklusiven Service
Hallo
das ist zwar eine nette Idee, aber wer wird denn zum Lichtwechsel jedesmal das Gehäuse abnehmen ?
Und bei der jetzt ausgelieferten SNCF Reihe 461 (12471) ist die Schnittstelle durch die ganzen Kabel so verbaut, das kann man vergessen.
gruß Detlev
Zitat
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit
Das ist einer der dümmsten Sprüche, die ich kenne!
Erstes impliziert dieser Satz, daß es genau EINE Richtung gibt, in die eine bestimmte Entwicklung, ein Trend, eine Mode oder was auch immer sich "entwickelt".
Zweitens sagt er eine existenzbedrohende, finale, unumkehrbare Folge voraus.
Das ist und ganz sicher, nicht nur bezogen auf die Modellbahn, völlig absurd, weil:
Die Modellbahn ist nicht existentiell! Und die Art des Betriebes, wie hier von Ingo geschildert; also die Frage nach Digital vs Analog, wird ganz sicher nicht dazu führen, daß der jeweilige Betreiber "gehen wird". Was soll also so ein unsinniger Spruch? Die althergebrachte analoge Modellbahn wird nicht einfach "durch die Zeit" aufhören zu existieren und auch nicht, wenn sich "alle" der neuen Mode anhängig oder gar abhängig fühlen. Ja selbst wenn keine analogen Modelle mehr verkauft würden, kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick den Digital-Kram auch rückstandslos entsorgen und bekommt eine betriebsfähiges Analogmodell, wie sinnvoll das auch immer sein mag.
Das jeder der "mit der Zeit geht" einfach nur "mit dem Strom schwimmt" sich letztlich der eigenen Entscheidung entmündigt. Wer mit dem Strom schwimmt, wird immer weiter "runter kommen". Auch so "blöd" kann man etwas formulieren...
Und was die "Analogie" zu Betriebssystemen angeht, zeigt sich die Absurdität des Satzes ein weiteres mal! Wo stehen wir denn heute? Windows 10, Linux Kernel 4.x, Android??, Mac OS ... usw. Wo geht den da die "Zeit"? Ist die Diversität nicht ein Anzeichen von völlig unterschiedlichen Anforderungen und vor allem nicht auch die Frage nach der persönlichen Kompromißbereitschaft? Und was ist mit jenen, die nirgends ein Betriebssystem verwenden? Die mit einem Oldtimer fahren, kein Handy, denn geschweige ein Smartphone nutzen, die keinen Fernseher brauchen sondern mit analogen Büchern vollends zufrieden sind? Sind die alle schon gegangen?
Ich sehe jeden Tag immer mehr Leute, die ihr engstes Umfeld nicht mehr beherrschen. Das Motorsteuergerät meldet durch kryptisches Blinken irgendeinen Fehler, den nur noch eine Werkstatt deuten kann ( VW/Skoda/Audi: Blinkende Vorglühanzeige bedeutet Ausfall der Bremslichter! ). Die teuren Smart-Fernseher produzieren Ruckelbilder, weil sie weder ausreichende "Performance" noch brauchbare Software besitzen, spionieren uns dabei aus und verlangen durch regelmäßige Abstürze ständig nach Updates. Das Internet kommt via WLan ins Laptop, wohlwissend daß die meisten Router ein einziges großes Sicherheitsloch sind. Wie lange dauert heute die Konfiguration eines digitalen Gerätes? Wie toll ist es, nach wenigen Monaten bereits mit der Nicht-Mehr-Verfügbarkeit von Softwareupdates konfrontiert zu werden? Wie lange "leben" noch diese Digitalmonster dann noch? Wer geht den ständig? Das Alte oder das Neue?
Bei mir persönlich hat sich die durchschnittliche Nutzungsdauer von Geräten immer weiter reduziert! Selbst in meinem Analog-Audio-Verstärker befindet sich ein Controller mit Software der das Einschaltverhalten und die Überwachung durchführt. Wie lange wird das Flash seine Daten halten?
Wer jedem "Scheiß" hinterherrennt wird wegen des ständigen Umherirrens keine Gelegenheit mehr haben in Ruhe zu kommen und sich seiner und seiner Umwelt bewußt zu werden. Am konkreten Beispiel der digitalen Moba kann ich mich, je nach Erfahrung, Bildung und Intelligenz viele Tage mit CVs, Gleisspannung und all der vielen, gerade in diesem Forum immer wieder gestellten Fragen, beschäftigen. Ich kann es aber auch lassen und meine analoge Lok aufs Gleis stellen und fahren.
Nein, daß ist keine Pauschalverurteilung von "Digitaltechnik", weder für die Moba, noch für die "Rest-Welt". Aber all das Digital-Zeugs hat seinen Preis! Vor allem in der Zeit, die man sich damit auseinanderzusetzen hat! Natürlich gewinnt es, je nach persönlichem Wunschprofil, erheblich an (Spiel-)Wert. Aber: Es erhöht sich der Aufwand und wird zum Teil zum Selbstzweck! Und da ist wohl jede Grenze einer sinnvollen Anwendung erschöpft.
Also: Wir gehen in der Zeit, der Wandel begleitet uns. Wir entscheiden, wohin wir gehen und mit welcher Mode wir unseren Weg teilen wollen. Wir sind die, die Mehrheiten bilden, die Meinungen und Trends bestimmen, indem wir entscheiden, welchen Versprechungen wir vertrauen und welchen Preis wir zahlen wollen und können. Und abseits der breiten Pfade geht es sich oftmals ruhiger, entspannter und die Eindrücke sind vielleicht viel intensiver.
Insofern ist "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit" einfach nur eine Selbstentmündigung!
Mich bestimmt die Zeit nicht! Und ob ich gehe oder nicht, entscheidet kein Trend und keine Mode! Und meine Moba wird existieren, solange ich es möchte und sie mir leisten kann.
Dieses Geschwafel von "Alternativlosem hinterherrennen müssen" empfinde ich als äußerst traurige Einstellung zum Leben!
Und falls es wieder jemand in seinen persönlichen Hals bekommen will: Nein, es geht nicht um die Person und ich verurteile auch keine. Aber solche unsäglichen Sprüche und die dahinter stehenden Einstellungen sind so grundlegend falsch und folgenreich, daß man die ständige Zitierung auch mal kommentieren muß!
Man, macht ich so was wütend!
Habe fertig...
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: AnTic
Derzeit hat bei mir wegen der zeitgemäßen Schnittstelle Trix klar die Nase vor Fleischmann.
Relativ zu Fleischmann betrachtet, einverstanden. Ist aber kein Kunststück, angesichts der bei Fleischmann völlig unsinnigen Einbauweise der Schnittstelle.
Absolut betrachtet steht Trix aber leider mal wieder total im Abseits. Was nützt eine "bessere" Schnittstelle, für die es keine Decoder gibt?
Ein einziger Decoder weltweit, natürlich zufällig auch von Märklin/Trix, und der kann dann noch nicht mal Railcom? Und man darf Lotterie spielen, ob das gekaufte Exemplar dann zufällig diese Chip-Anordnung hat, die den Update von D&H ermöglicht?
Nein, Danke.
Für steht Trix wegen der proprietären Schnittstelle auf der gleichen roten Liste auf der sich Fleischmann wegen der Qualität befindet.
Auf der Einkaufsliste stehen derzeit ausschließlich Arnold und Piko, natürlich grundsätzlich nicht mehr als Vorbestellung, sondern immer bei den Abverkäufen, man ist ja lernfähig.
LG
Helmut
ich hab das "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" auf die Hersteller bezogen. Und - um bei deinem Beispiel mit den Betriebssystemen zu bleiben: Wer heute noch Software fuer (nur) Windows XP oder Android 2.x entwickelt, den hat die Zeit schneller ueberholt als er gucken kann.
Nicht falsch verstehen. Bei mir läuft (bis auf ein guenstig erstandenes Startset) auch noch alles analog.
/Martin
die V90 war schon für Dezember 2014 angekündigt,momentan Dezember 2015! Würde mich freuen wenn das angekündigte Lieferdatum diesmal stimmt!
Gruß
Bernd
Zitat
ich hab das "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" auf die Hersteller bezogen
Macht die Sache ja nicht besser. Wenn alle dem selbem Mantra hinterherlaufen, dann werden auch alle mehr oder weniger uniforme Produkte entwickeln. Was ich aber sage ist, daß die unterschiedlichen Bedürfnisse eben nicht zwangsläufig mit uniformen Produkten zu befriedigen sind, sondern dies geradezu einem kollektiven Selbstmord gleicht, weil alle nur einem "Mainstream" folgen, der folglich schmaler ist als der Gesamtmarkt und somit auch der gesamte Branchenumsatz weiter schrumpft.
Nach meiner Auffassung gilt es also ganz und gar nicht einem Trend zu folgen, der da womöglich Digital&Sound heißt, sondern sich am Benutzerspektrum zu orientieren. Und dieses ist, und das sieht man nicht nur an den Beiträgen in diesem Thread, weiter gestreut als es den Beteiligten lieb sein mag. Folglich ist die Idee, nur noch Triebfahrzeuge mit Zwangsdekodern zu liefern eine krasse, vor allem auch kaufmännische Fehlentscheidung. Ganz klar gibt es mehrere Fraktionen mit mehr oder weniger harten Grenzen zwischen Sound&Co und Analog-Puristen. Wird man das als Marketing-Chef ognorieren, wird man zwangsläufig Umsatz verlieren. Mag sein, daß die höhere Marge den Umsatzverlust aufwiegt. Aber wirklich klug sieht das nicht aus. Technisch spricht ja nichts gegen Dekoder, solange man sie rausnehmen kann, also eine Schnittstelle anbietet, zumindest aber auch eine Analogplatine mit anbietet, ggf. sogar zum Austausch.
Zitat
um bei deinem Beispiel
Zitat
Wer heute noch Software fuer (nur) Windows XP oder Android 2.x entwickelt, den hat die Zeit schneller ueberholt als er gucken kann.
Das ist doch ein wunderbares Beispiel für eines dieser Mantras, die sich immer wiederholen, deren Ursache-Folge-Prinzip aber nicht verstanden ist!
Was will denn der Kunde am Ende haben? Eine bestimmte Funktionalität! Und eigentlich ist es doch total egal, wie das zu Stande kommt. Wenn einer einen Brief schreibt, dann ist es völlig wurscht, ob unter der Textverarbeitung Windoof oder TuNix arbeitet. Mit der Idee die Universal-Applikation für alle OS anzubieten schränkt sich jeder Hersteller ein. Ist er gezwungen portable GUI-Bibliotheken zu verwenden, landet er einerseits ggf. in einer Kostenfalle oder aber in einem Monstrum, was viel Speicher und Rechenleistung verschlingt ( siehe Qt ). Geht der Hersteller aber das Wagnis ein, seine Anwendung in eine Kernlogik und mehrere Oberflächen-APIs zu unterteilen, fängt er sich sehr viel Arbeit und vor allem Serviceaufwand ein. In der derzeitigen Situation ist genau dieses Mantra *der* Kostentreiber!
Wenn ich sehe, was die Moba-Digitalisten derzeit für Wege beschreiten, bin ich froh ( noch?) nicht aufgesprungen zu sein. Fing alles mal mit Motorola Format an und ging nach DCC und Sx über, finden sich heute so diverse Erweiterungen wie BiDi & Co. Wollte man da jeweils aktuell sein, würde man permanent seine Hardware tauschen. Lok für Lok, Melder für Melder...
Nein, ich denke, daß nicht der "Trend einer Zeit" die Maßgabe ist. Vielmehr gilt es den Nutzer im Auge zu behalten. Und wenn es technisch keine Einschränkung darstellt, dann kann auch die einfachere Lösung die bessere sein. Wenn die Baugröße eine Schnittstelle nicht zuläßt, dann ist die Tauschplatine eine Option. Zwangsdekoder will ohnehin keiner, denn jeder hat "seinen" Lieblingsdekoder. Somit ist alles außer Schnittstelle einfach nicht die beste Lösung, wenngleich aber ggf. die profitabelste.
Sollten die Leute tatsächlich in ausreichenden Mengen die Zwangsdekoder kaufen, dann wäre das in der Tat für eine Vielzahl von Kunden eine sehr traurige Entwicklung. Letztlich ist das dann auch eine Frage der Penetranz, wie wir als Käufer auf die Hersteller zugehen und das Zeug dann auch mal im Laden lassen.
Nein, ich bin somit nicht bei Dir! Ich glaube nicht an die "allgemeinen Trends", die ein Hersteller zu befolgen hätte. Weder Industrie 4.0, noch Cloud, noch Zwangsdekoder! Die nicht vernetzte Standard-SPS, die lokale und überschaubare und sichere Datenhaltung und eben die analoge Lok haben auch weiter ihren Platz. Ob die Hersteller nun dieses Feld aufgeben, werden letztlich wir zu einem guten Stück mitbestimmen. Und Nischen sind immer dazu angetan, von anderen besetzt zu werden. Und das gerade in der Spur N die Zahl der Hersteller stetig steigt, läßt da Hoffnung aufkommen.
Bezogen auf Minitrix wäre ich indes sehr enttäuscht, würde man den Kurs der Zwangsdekoder durchziehen. Warten wir einfach mal ab und Schreiben auch mal ein paar Briefe! Kontakt zum Hersteller kann da sicherlich einiges bewirken. Den kaum ein anderes Hobby lebt so von Emotionen und Kontakten wie die Modellbahn.
In diesem Sinne!
Gruß
Klaus
hier denken wieder einige sie wären der Nabel der Modellbahnwelt aber der Markt entscheidet eben.
Digital verkauft sich eben gut und nebenher noch einmal Analog herzustellen bei relativ geringen Modellbahnauflagen?
Aber natürlich haben die Hersteller-Händler und auch ich keine Ahnung in Gegensatz zu manchen Kunden ...VW könnte ja auch Autos ohne ABS, Airbag, bauen: am Besten der alte Käfer aber ohne Diesel natürlich Modernes Gelumpe brauche ich nicht und bin auch nicht bereit dafür zu zahlen. Sicherheitsgurte brauchen nur Leute die nicht Autofahren können......
Bleibt einfach ein wenig lockerer. Es geht hier nur um ein schönes Hobby und wenn Ihr nicht kaufen wollt dann last es eben. Es sind viel zu wenig Kunden die so handeln, um das Rad der Zeit zurückzudrehen.
In 10 oder 20 Jahren wird es wohl nur noch Digitalmodelle geben und keiner wird sich mehr darüber aufregen....
Gruß
Thomas
Zitat
Modernes Gelumpe brauche ich nicht und bin auch nicht bereit dafür zu zahlen.
Ich orientiere mich da nicht am Zeitpunkt der Geburt der Idee, sondern an dem Nutzen, den ich davon habe. Das ein Sicherheitsgurt und ABS sinnvoll sind, muß man nicht bezweifeln, wie Du es unterstellen willst. Aber in der Tat brauche ich keine Zentralverriegelung und keine elektrischen Fensterheber.
Aber wer gerne mit 1 und 0, ganz oder gar nicht "argumentiert", ist ja zumindest schon sehr digital unterwegs
Zitat
das Rad der Zeit zurückzudrehen
Ich muß nichts drehen und schon gar nicht zurück, nur weil ich etwas einfach nicht brauche oder es mich sogar behindert, mein Geld kostet und einfach nur nervt ( Sound ).
Das alles hat nichts mit der Zeit und Fortschritt zu tun! Wäre digital vor analog gewesen, so würde ich mich vermutlich dazu entschließen auf analog umzusteigen, damit ich all der Probleme dann Tschüß sagen könnte.
Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer zu unterscheiden, ob etwas gut oder neu ist. Aber nur weil etwas jünger ist, ist es nicht zwingend besser und schon gar nicht zwingend erforderlich.
Aber das ist dann wohl zu kompliziert
Gruß
Klaus
Gruß Kai
Ach Klaus, wenn Du digital für schlecht, Sound für nervig, Windows 95 für ausreichend, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber für überflüssig hälst, kannst Du ja gerne die passende Produkte dafür kaufen. Du kannst auch gerne noch mit der Schreibmaschine Briefe schreiben, ich fände zwar mit der Hand stilvoller, aber ja das haptische Erlebnis an einer mechanischen Schreibmaschine ist auch interessant. Mit dieser kannst Du auch gerne ganz viele Briefe an Trix schreiben und denen mitteilen, dass Du auf den Erwerb ihrer Modelle verzichtest.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, interessiert mich Deine Meinung überhaupt nicht. Nicht in diesem Fred. Hier geht es um die Lieferterminliste und nicht darum ob Zwangsdecoder von Trix gut oder schlecht ist. Das gilt übrigens auch für Detlef. Wenn Ihr deswegen nicht kauft, gut Eure Entscheidung. Ist das für mich relevant? Nein, weil Euer einziger Kritikpunkt für mich total unerheblich ist, da es sich nur um eine perönliche Meinung handelt. Das genauso eine Nullinformation wie "Kaufe ich nicht, weil mir zu teuer". Ja danke für die Info. Mööööööp! Das bringt für andere überhaupt keinen Erkenntnisgewinn.
Wie gesagt schreib das gerne an Trix, in der Hoffnung das sie auf Dich hören. Und Du sie davon überzeugst, dass Analog ganz wichtig is, Trix Express fehlt und EMS auch gerne wiederhättest. Aber mir brauchst das nicht mitzuteilen.
Achso, ich bin Analogbahner. Und ich freue mich wenn die V90 pünktlich kommen sollte.
Cheers
Jens
und wie nennst due es dann, wenn Modell nur noch in Digital Version - Mit oder ohne Sound auf den Markt kommen? als Beispiel nehme ich dann mal die V90
Gruß Detlef
da schreibt jemand: "Euer einziger Kritikpunkt für mich total unerheblich ist, da es sich nur um eine perönliche Meinung handelt."
Ich glaube, er hat nicht verstanden, was der Sinn dieses Forums ist. Hier werden doch nahezu ausschließlich persönliche Meinungen gepostet. Und dazu ist dieses Forum ja schließlich da.
Gute Nacht!
Jürgen
hier geht es eigentlich nur um die Lieferterminliste und nicht um werksseitige Decoder.
Gruss
RS
Nein dieser jemand hat den Sinn des Forums sehr gut verstanden. Hier geht es nur darum zu jedem Fred wo eins der folgenden Schlagwörter fällt: Digital/Analog/Minitrix/Fleischmann/UVP/jeder beliebige andere Hersteller/DCC /SX entweder einen Kleinkrieg über die Vor- und Nachteile des ein oder anderen Systems anzufangen oder mitzuteilem, dass man ein Produkt nicht kauft, weil es a) zu teuer ist oder b)ein total veralteter Dreipoler verbaut wurde oder c) Digitaldecoder verbaut, den derjenige nicht will oder d) die bekloppten BWLer bei den Herstellern überhaupt keine Ahnung vom Markt haben und man es selber viel besser weiss.
Nur a), c und d) sind rein persönliche Meinunge die keiner auf Fakten basierenden Argumentation zugänglich sind und damit nicht diskussionsfähig. Man kann es ja an passender Stelle sagen, aber dazu bedarf es nicht hunderter Worte und dutzender Einträge in Freds die nichts mit dem Thema zu tun haben.
B) ist ein allgemein bekannter Fakt der keiner tausendfachen Wiederholung in Kombination mit a) bedarf.
Jeder kann hier schreiben was er will. Aber vielleicht macht man sich mal Gedanken darüber, was derjenige der es liest von dem Eintrag für einen Erkenntnisgewinn haben könnte.
Cheers
Jens
Jeder kann hier schreiben was er will. Aber vielleicht macht man sich mal Gedanken darüber, was derjenige der es liest von dem Eintrag für einen Erkenntnisgewinn haben könnte.
kluge Worte, aber warum hällst du dich an dieser stell dann nicht mal selber dran ??? grübel grübel
Fakt ist, und da gebe ich dir Recht, das es hier in diesen Faden um die Lieferterminliste von Minitrix geht, könnte aber grundsätzlich auch von Fleischmann oder Arnold sein, oder von wem noch.
Fakt ist auch schon seit Jahren (oder doch Jahrzehnten) die Hersteller ein große Zahl von Neuerscheinungen pro Jahr ankündigen, aber in der Regel auch nicht eine einzige Termingerecht erscheint. Verschiebung um bis zu mehrere Jahre sind immer wieder möglich.
Und unter diesen Gesichtspunkt interessiert mich eine Liste die ein Hersteller rausbringt, wann er gedenkt seine Modelle auch den Markt zu bringen und in einer späteren Liste wieder mal Verschiebungen anzugeben überhaupt nicht.
Sollten diese Listen mal mit 90% verlässlichen Angaben gefüllt sein, dann werde sie langsam mal interessant.
Und stehen in den listen nur Fahrzeuge drin die mich nicht interessieren - warum auch immer - dann sind diese Listen für mich auch uninteressant.
Und manchmal kommen die Modelle (irgend wann einmal ) auf den Markt und sind auch noch (gravierend?!?!) mit Fehler/n belastet.
Ob dich das jetzt interessiert und ob du diese Meinung auch verstehst, ist mir ganz ehrlich gesagt egal.
Aber respektieren solltest du es.
Leider kann man die berechtigte Kritik an der Modellpolitik (Modellwahl weniger, aber Qualität und auch Ausstattung) nicht oft genug anbringen. Das aber auch nur da es hinreichend bekannt ist das die Hersteller hier mitlesen, und einfach die Hoffnung besteht das die auch mal was davon in der Umsetzung beherzigen. Und sei es nur das Hersteller A die Kritik über B liest und versucht dafür zu sorgen das er es besser macht.
Das hat aber nicht unbedingt was mit Kleinkrieg zu tuen.
Gruß Detlef
Die Ausnahme bestätigt die Regel.
Außerdem ist in fünf Minuten der Decoder gegen die Analog-Platine getauscht.
Es geht um das grundlegende Konfigurieren der Lok für den analogen Einsatz, und dieser ist bei Trix ohne Löten möglich. Was bieten die anderen Hersteller?
Zitat
Wenn es diese denn gibt. Im Moment sieht es da eher schlecht aus...
Gruß
Klaus
wenn denn ein Decoder eingesteckt ist der gegen eine Analogplatine getauscht werden kann ja, da hast du recht. Aber wenn der Decoder auf der Platine integriert ist und es keine kompletten Analogplatinen gibt, was dann? dann ist mal nichts schnell getauscht.
Und wie wird das wohl bei einer Lok sein die nur als Digital Version auf den Markt kommt?
Das die ein Platine hat, bei der mal man schnell den Decoder rausschmeißt und einen Analogstecker reinsteckt kann ich mir mal nicht wirklich vorstellen, aber da werde ich mich gerne eines besseren belehren lassen wenn die Lok dann auch mal bei den ersten Käufern und / oder Testern angekommen ist.
Gruß Detlef
kann man mal wieder zu Thema in der Überschrift zurückkehren?
fragt
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 50 | Name: N-forever
kann man mal wieder zu Thema in der Überschrift zurückkehren?
Was ist denn da thematisch noch offen? M.M. höchstens wann die nächste Liste kommt.
Gruß
Rainer
dann kann man sich ja noch dieses Jahr über den Triebwagen 183 aufregen.
Grüße
Horst
Gruß
Klaus
22471 ist H0, die N-Version ist mal wieder verschoben. Natürlich auch Zwangsdecoder.
Was mir auffällt: Güterwagen sind sehr rar, oder?
Zitat - Antwort-Nr.: 55 | Name: brawafan
Was mir auffällt: Güterwagen sind sehr rar, oder?
die Quote liegt bei einem Güterwagen pro Lok, etwa. Loks sind spannend, fahren von alleine und machen zuweilen gar Geräusche. Was kann ein banaler Güterwagen dagegen ausrichten?
Im Ernst, man müsste eine Statistik anlegen, die nach Herstellern aufgeschlüsselt, diese Quote darstellt. OK, wenn mal die Langeweile zu arg zwackt
Schöne Grüße, Carsten
Hallo
das könnte daran liegen das in letzter Zeit sehr viele Güterwagen (Sets) geliefert wurden, Personenwagen waren so glaube ich nur die Schweizer Euro-City Wagen.
gruß Detlev
Gruß
Klaus
Was ist den bei Märklin/ Trix los , fast alles ins nächste Jahr gerutscht. Ich dachte es soll besser werden aber es scheint sich nichts zu verbessern. Für die ist das Weihnachtsgeschäft wohl nicht so wichtig.
Echt schade dieser Rückstau naja hat man mehr zeit zum ansparen , den wie wir wissen wirds ne Preissteigerung geben.
Aber trozdem mach ich mir sorgen was bei denne los ist .
Gruß
Michael
Gruß Kai
Hallo Klaus
wenn es um Epoche III geht hast du recht, im aktuellen Katalog 2015/16 sind nur die Kesselwagen (15415) und das Güterwagen-Set 15418 in Epoche III. Das meiste ist halt Epoche V/VI also eher das was aktuell so auf den Gleisen unterwegs ist. Im Katalog 2014/15 findet man allerdings noch einige Sets in Epoche III wie zb. Lanz-Transport (15283), Coli-Transport (15073), Rungenwagen mit Stahlplatten (15411).
gruß Detlev
soll ich jetzt das Cisalpino-Set kaufen? Die Ergänzungswagen gibt es jetzt nicht. 2016, 2017 oder wann auch immer. Bei der Ankündigung war die Freude groß, die Enttäuschung ist jetzt umso größer. Ich habe langsam die Nase voll von dieser Verarsche. Mein Händler sollte mir das Set und 8 Wagen liefern. Wird jetzt wohl nix davon.
Liebe Trixer - ich bin meinem Geld nicht böse. Über 400 Euro werden jetzt dem Reisekonto gutgeschrieben. Das war's dann!
Noch ein Hinweis: das Leben ist endlich. Auch Kunden, die man nicht beliefert, sterben aus. Womöglich viel früher als gedacht.
Gruß
IngoD
Wenn Mtx so weiter macht, erleben Leute wie ich ihre "Neuheiten" nicht mehr.
Gibt's hier eigtl. auch eine Verleihung goldener Sargnagel? Oder goldener Krückstock?
Grüße
Horst
danke für den Link.
Ich habe gehofft, dass die P8- /38er Serie noch im November erscheint.
Anscheinend kann man mittlerweile hoffen, das es überhaupt dieses Jahr noch etwas werden könnte
Gruß Tobi
Seit wann bezahlt man Vorbestellungen bevor die auch lieferbar sind? Kenne keinen Händler der bei Vorbestellungen schon 3 Jahre im Vorraus Geld sehen will. In so einem Fall sollte man dort gar nicht vorbestellen oder das Geld inklusive Zinsen zurückverlangen wenn dann zum bei der Vorbestellung angegebenen Termin nicht geliefert wird.
Gruß,
blauer-blitz
Danke
Zum Thema "Alt versus Neu" möchte ich aber noch etwas anmerken. Nein, früher war nicht ALLES besser! Es hängt eben davon ab, worum es geht!
Bei der MoBa aber möchte ich nicht gerne alleine spielen, mein Jungs sind jetzt 14 Jahre alt, und ich möchte sie wieder mitnehmen. Mit digitalem Betrieb ist das möglich, dachten wir, jeder mit seinem Handy oder anderem Steuergerät.
Deswegen habe ich beschlossen, auf digital umzusteigen, bei 150 Loks nicht billig.
Leider muss ich jetzt sagen, leider. Als Apple-Nutzer bin ich gewöhnt, daß meine Geräte mit Blick auf den Nutze konstruiert werden.
Bei meiner Z21 Steuerung ist das leider nicht der Fall. Die Beschreibung ist unvollständig und nicht geeignet, auch Handy-gewöhnte Nutzer zu begeistern. Es nütze uns überhaupt nichts, daß wir aus der Bedienungsanleitung erfahren, was das System alles kann. Wir wurden nicht an die Hand genommen auf dem Weg, wie wir das erste Fahrzeug in Bewegung setzen, wenn es auf dem Gleis steht.
Diese Erfahrung macht uns besorgt, daß wir schon so viele Loks haben digitalisieren lassen bzw, digitale Loks gekauft haben.
Früher war eben doch manches besser. Auch wenn die analogen Loks schlechter fuhren, sie fuhren. Und die Bedienungsanleitungen der alten analogen Bahnen waren klar, einfach und für jeden Anfänger gut verständlich.
Sorry für die Länge, aber wenn mal dran ist...
Der Heizer
verstehe ich alles nicht, als Handy und Apple Benutzer ist es man es doch gewöhnt, dass überhaupt keine Anleitung gibt weil ja angeblich alles intuitiv ist, oder?
Die E50 wird offenbar nachproduziert:
https://www.conrad.de/de/minitrix-t12490-n-e-lok-br-e-50-der-db-498789.html
Grüße, Peter W.
genau das meinte ich! Z21 ist eben nicht intuitiv wie apple, da gibt es Lücken in der Anleitung, die sich nicht erklären, sondern Fragen aufwerfen, die sich nicht ohne Nachfragen beim Händler erklären lassen. Toller Beitrag, eine große Hilfe, meine Jungs von Handy und Computer weg zur MoBa zurückzubringen...
Liebe Grüße, Heizer Markus
Anleitungen sind nie perfekt und vollständig. Um diese Fragen zu klären gibt es ja Vereine, Händler und dieses Forum hier. Übrigens würde ich 14 jährigen, sofern sie grundsätzlich Interesse daran haben was aber sowieso Voraussetzung ist, durchaus zutrauen sich das selbst zu erarbeiten - das macht die Sache dann auch interessanter, beim Computer tun sie es ja wohl auch, da ist keineswegs alles intuitiv oder in der Anleitung ;)
Gruß,
blauer-blitz
Zitat
Mit den Lieferungen der Firma Trix ist das für mich schon ärgerlich, meine E 50 habe ich offenbar verpaßt. Und gerade auf diese Maschine hatte ich mich sehr gefreut.
Die E50 ist keine Einmalserie sondern gehört tatsächlich zum "Standardprogramm". Laut Trix Online Portal ist die Lok "vorübergehend nicht lieferbar". Es wird sie ( wann auch immer ) nochmal geben. Erfahrungsgemäß sollte die in ein oder zwei Monaten wieder verfügbar sein.
Laut Voelkner: lieferbar ab 04.12.2015
Also gar kein Grund zur Trauer! Und sie ist auch nur 10 Euro teurer als bei der 1. & 2. Charge.
Gruß
Klaus
danke, danke! Mein Händler hat bestätigt,
angenehmen Tag, Markus
die neue Liste scheint keine 10 Tage aktuell zu sein: Mintlinge 15392/3 und DSB Liegewagen 15480 sind bei Conrad/Völkner auf Mitte Januar verschoben.
Seltsam, dass eine Fa. so wenig über die eigenen Liefertermine weiß.
Aber immerhin sind zuletzt durchaus gelungene Modelle auf den Markt gebracht worden.
Angenehmes Sparen
Mike
Gruß Kai
Conrad und Völkner werden wohl von der ersten Teillieferung nix abbekommen und daher ihre Termine nach hinten verschoben haben, denn das Mintlinge Ergänzungsset (15393) wird bei E-Bay schon angeboten. Und bei den Conrad Preisen ist es mir auch egal wann Conrad liefert oder nicht.
gruß Detlev
und die neue Liste 12/15 ist da:
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2015-12.pdf
Die P8 soll also tatsächlich noch dieses Jahr kommen!?
VG
Hans
da soll ja noch so einiges kommen, was vorher noch gar nicht auf dem Schirm war.
Die sind wohl scharf auf unser Weihnachtsgeld
Bin mal gespannt.....
Gruß
Uwe
gruß Detlev
hab mir in weiser Voraussicht die BR 232 der CTHS mal für Weihnachten 2017 gewünscht. Bis dahin ist die hoffentlich da....
Martin
Wenn der Auslieferungstermin so weiter verschoben wird,kann ich mir bald 2 Modelle davon leisten.
Gruss Klaus
die sollen es doch einfach lassen mit der Lieferterminliste- ist eh nur noch ein monatlich wiederkehrender Witz bzw. Ärgernis, je nachdem wie man es sieht!
Gruss
Uwe
vg,
Gerhard
Auslieferungsliste 01.2016 ist draußen. Das lustige Verschieben geht weiter....frage mich womit die ihr Geld verdienen???
Loks die diesen Monat noch ausgeliefert werden sollten und die ich kaufen wollte, wurden ins 2. Quartal verschoben. Da darf man mal die Frage stellen, wo die überall produzieren lassen. Bei so einem Chaos seid Jahren wohl nicht nur in Ungarn.
Na ja, weiter Zeit zum Sparen......
Gruß
Uwe
Link zur Liste wäre schön gewesen, ich reiche sie mal nach: http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/d...euheiten_2016-01.pdf
Liebe Grüße
Boris
...und täglich ( bzw. monatlich) grüßt das Murmeltier...
Da fällt einem echt nichts mehr ein- außer besagtes Filmzitat!
frustrierte Grüße
Uwe
Das ist eine berechtigte Frage. Hoffen wir mal, dass das Produkt "Minitrix" nicht vorzeitig von Märklin aufgegeben wird.
Gruß,
Mike
Warum ist eigentlich der 15992 ein "Güterwagen Tamns DB CARGO". Auf allen Bildern sah der ziemlich braun mit "normalem" DB-Logo aus?
/Martin
dachte den Link kennt jeder und hat jeder abgespeichert
Gruß
Uwe
der Direkt-Link zur pdf ist aber jeden Monat neu.
Viele Grüße,
Danilo
Zum Glück ist das nur ein Hobby. Da hat man Zeit. Ob es jetzt kommt oder erst übermorgen, das bringt keinen um. So lebensnotwendig ist die Bahn dann auch wieder nicht. Zumal andere Mütter, ebenfalls schöne Töchter in den Regalen herumstehen haben.
take it easy
gruß
jaaaaa......ok stimmt
Gruß
Uwe
die neue Lieferterminliste Februar/2016 von Trix ist raus:
http://www.trix.de/fileadmin/media/trix/pdfs/de...euheiten_2016-02.pdf
Gruß
Frank
Bin schon gespannt auf die italienische Taucherbrille.
Gruß
Markus
Fabian
Ich auch! V90 mit Sound #16292 soll noch im Februar kommen. Schau mer mal!
Liebe Grüße
Boris
Fabian
Zitat - Antwort-Nr.: 99 | Name: Sczepanek*
Die neuste Lieferliste ist bei Trix zu sehen 2.2016
Na nu? Gibt es nach14:20 Uhr ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=878745&start=1#aw94 ) schon wieder eine neue Liste?
Gruß
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;