1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann Ringlokschuppen mehrständig zusammanbauen?

THEMA: Fleischmann Ringlokschuppen mehrständig zusammanbauen?
Startbeitrag
N-Bahn Andi - 15.10.15 20:19
Hallo,

ich bin am zusammenbauen des Fleischmann Ringlokschuppen 9475.
Es soll ein 6 ständiger Lokschuppen werden.
Nun stellt sich mir die Frage was sich bewährt hat.
Den Lokschuppen aus 2 Stück 3 ständigen Lokschuppen, oder komplett als 6 ständigen Lokschuppen zu bauen.

Wie habt ihr das gemacht?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich habe erstmal die ganzen Wände und die Dachteile und die Türen zusammengebaut.

Dann die Grundplatten und entsprechend die Gleise von der Drehscheibe her ausgerichtet und verlegt. So sieht man am besten, ob die Geometrie und die Geradlinigkeit der Gleise stimmt.

Dann Wände auf die Grundplatten geklebt, Türsturz einbauen und die Türen und dann noch das Dach.

Was bei Dir nicht ins Gewicht fallen wird: Bei mir waren die Türstürze ein klein wenig zu lang. Bei 6 Ständen merkt man das nicht, ich habe aber die Vollausrüstung mit 47 Ständen gebaut und da mußte ich so alle 12 oder 15 Stände einen Türsturz durch kürzen wieder ausgleichen.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Andreas
Ich würde ihn sechsständig bauen, weil zusammengestellte Modelle immer einen Spalt am Dach haben und das sieht nicht schön aus abgesehen davon das es sich mit den Gleisabgängen dann nicht mehr exakt ausgeht!
Lg Peter
Hallo Christian und Peter,

Danke für Eure Antworten.
Dann werde ich den Lokschuppen als sechsständigen bauen.

Habt Ihr das Dach so wie in der Beschreibung steht vorne und hinten geklebt und nur das mittlere Teile nicht verklebt?
Oder liegen bei Euch die Dächer nur lose drauf?

Ich möchte die Tore zu einem späteren Zeitpunkt evtl. mal über Servos steuern.

Gruß
Andreas
Ich habe sie lose gelassen. Ist einfacher wenn was ist ;o)
Lg Peter
Hallo Andreas,

habe sie auch nur lose aufgelegt. Durch die seitlichen Führungen halten sie recht schön.

Viele Grüße

Christian Strecker
Hi
Das Dach notfalls mit Magnet und eingeklebtem Eisenkern sichern.
Gruß elber
Wenn die Dächer lose aufliegen, auf Zugluft achten

Duck' und wech...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;