1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Europaversion BR 50 (FL 7178)

THEMA: Europaversion BR 50 (FL 7178)
Startbeitrag
Boxcar Claus - 03.10.04 13:34
Hallo,

ich bin auf der Suche nach (Web-)Vorbildfotos und den Schiebebildern der BR 50
in Europaversion (ex Fleischmann KatNr.: 7178). Ich suche schon sehr lange auf Börsen und
ebay nach diesen Schiebebildern - bisher Fehlanzeige. Interssieren täte mich
besonders die französische, belgische oder österreichische Version. Für
Hinweise wäre ich dankbar.

Boxcar Claus

guck dir mal die neue Version an, die wird afaik als ÖBB-Lok ausgeliefert
Hallo,
die Schiebebilder habe ich einmal über meinen Händler nachbestellt. Er musste aber leider einen 10er Pack von Fleischmann abnehmen.

Man kann die Schiebebilder leider nicht vorher lesen; erst nach dem Auftragen löst man die Deckfolie. Es liegt der FL 7178 ein Waschzettel 4178  (HO) bei. Ich denke HO und N haben die gleichen Schiebebildbeschriftungen. Danach gibt es folgende Beschriftungen:
ÖBB 50.685
SNCF 26-Z-2255 Mulhouse
B 25.002 MUT

mfG
Kalle
Hallo nochmal,

Danke die hab ich mir schon angekuckt (schaut natürlich wesentlich besser aus als meine alte Dame), mir gehts hauptsächlich um die Abziehbilder. Denn so ne Lok ohne jegliche Beschriftung ... ??!! Eine Nachfrage bei Fleischmann ergab "hamm wer nicht mehr" ... das ist mein Hauptproblem.
@2
Mensch Kalle, hat Dein Händler noch welche von den 10? Das wäre klasse!
@ 4,
mal sehen, ich werde mal nachfragen? Etwas Geduld

mfG
Kalle
Hallo nochmal,

Dank an Kalle, der für mich seinen Händler fragt.
Leider habe ich immer noch keine Fotos der BR 50 (nicht DB und nicht DR [DDR])gefunden.
Auch die Baureihenbezeichnung SNCF 26-Z ergibt nichts.
Bie der belgischen "class 25" trifft man eine Ellok.

Wer weiß die genauen Baureihenbezeichnungen der BR 50 bei anderen Bahnverwaltungen? Vielleicht hilft ja das weiter.

Die Baureihen 50 und 44 hießen bei den SNCF 150-Z (50) und 150-X (44).
In Polen hieß die 44 Ty-4 und die 52 Ty-2
Grüße
Klaus
@Boxcar Claus-Von welcher Bahnverwaltung suchst du Fotos der 50er? Ich schau dann heute abend mal in meinen Baureihen-Büchern nach, was ich dir einscannen kann.
Grüsse
Michael
@ Klaus
Danke für die Hinweise

@Michael
Danke für das Angebot!

Ich suche hauptsächlich Fotos der SNCF, SNCB und ÖBB Version.
Vielleicht kannst Du mir auch den Titel und ISBN der Bücher nennen - würde ich mir wahrscheinlich zulegen (so's die Bücher noch zu kaufen gibt).

Gruß
Boxcar Claus
@Boxcar Claus-Im Buch "Die Baureihe 50-Band 1" von Jürgen U. Ebel + Hansjürgen Wenzel sind alleine 22 Fotos der ÖBB, 7 der SNCB + 4 aus Frankreich. Leider ist das Buch schwer zu bekommen und geht bei Ebay immer so um die 60-70€ weg.
Grüsse
Michael
Hallo,
eine Bitte an alle. Claus hat die Abreibebilder. Leider ist vor dem Abreiben nicht zu sehen, um welches Bild es sich handelt, da die Vorderseite auf der Trägerfolie haftet.

Hat einer vielleicht Informationen darüber, an welcher Position sich welches Abreibebild befindet.

Gruss
Kalle
http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/categories.php?cat_id=108

Hier findest Du jede Menge der ÖBB 50er.

LG

Enrico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;