1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Railino E 69 01 / 1201B Motor ausbauen, aber wie?

THEMA: Railino E 69 01 / 1201B Motor ausbauen, aber wie?
Startbeitrag
Archivar - 16.10.15 18:42
Hallo zusammen,

habe den nächsten Patienten hier liegen. Eine kleine Railino. Nachdem ich ja nun schon mind.  zwei Loks mit defektem Faulhaber habe, gehe ich mal vom gleichen Problem aus.

Leider bekomme ich hier den Motor aber nicht raus. Ich kann die beiden unteren Chassisschrauben rausdrehen, die Abdeckplatte entfernen und die Achsen entnehmen. Dann ist Feierabend. ich sehe zwar den Motor durch die Achsöffnungen, aber ich bekomme das Gehäuse nicht runter und ich kann auch nicht erklennen, wie es befestigt ist.

Kann auch nirgens im Netz was dazu finden.

Einer schon mal eine demontiert ?

Grüße

Archivar

Hallo Archivar,

die habe ich nicht, aber du kannst dich an H. Besenhart http://www.n-tram-shop.de/ oder evtl. auch an H. Hammerschmid wenden. H. Besenhart sollte die konstruiert und gebaut haben.

Bei mir waren, ich glaube 5, Glockankermotoren defekt, davon 3 Faulhaber.

Viele Grüße
Georg

edit: Gerade noch den Railinokatalog aus Mitte der 90-er Jahre herausgesucht. Ich kann mich noch gut an den ersten Besuch bei der ersten Firmenadresse erinnern
Mir ziemlicher Sicherheit kennt auch Herr Hammerschmid die Lok http://www.hammerschmid.de/ kannst ja auch da nachfragen, geht evtl. schneller.

Ganz klasse! Habe beide mal angeschrieben. Mal schauen was geht.
Grüße
Harry
Hallo,

kurzes Update (aus Begeisterung).

Da ich auch eine Marks Kleinkunst E71 verkaufen möchte, der Motor aber auch fest war, habe die zusammen mit der Railino an Herr Fonfara von der Fa. Euromodell zur Motorreparatur geschickt.

Hat nur 10 Tage inkl. Versand gedauert.
Heute kamen die Loks zurück. Klasse. Gerade die Fahrweise der E71 ist schon sehr beindruckend.

Deshalb Daumen hoch für diesen Service. Ich hätte es nie so gut hinbekommen und vermutlich mehr beschädigt, als repariert. Sehr guter Preis inkl. Zusatzversichertem Versand.

Grüße

Harry
Sehr erfreuliche Nachricht.

Viel Spaß mit den Schätzchen.

Gruß Andy
Hallo Harry,

schön, dass es so schnell funktioniert hat und er auch gleich die E69 gemacht hat.

Viele Grüße
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;