1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

THEMA: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen
Startbeitrag
TomTom66 - 17.10.15 05:39
Moin

heute von 9 bis 18 Uhr.

Freu mich drauf .

LG Tom

Hervorragende Veranstaltung, super Angebote, Besuch lohnte sich wie immer.
Erstmals die Liliput Dampfspeicherlok gesehen. Macht sehr guten Eindruck.
Gruss an Michael und Cargojäger , die ich getroffen habe.

lG

Kurt
War diesmal wie immer  lohnenswert. Habe viele Bekannte gesichter getroffen..... Aber niemand aus diesm Forum...
Woran das wohl liegt.
An Tom, Noch mehr Modellbahn kannst du Morgen von 14.00 - 17.00 im Korschenbroicher Kulturbahnhof sehen. Spur N, Spur 0, Spur 0e und eine Straßenbahnanlage.
Der Kulturbahnhof ist das alte Bahnhofsgebäude von Korschenbroich.
Eintritt ist frei, über eine kleine Spende bzw. reichhaltigen Verzehr von leckeren Kuchen freuen sich der Kulturverein sicher.
Gruß
Gerd
Hallo Kubuku,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Erstmals die Liliput Dampfspeicherlok gesehen. Macht sehr guten Eindruck.


Auch wenn es nicht hier hin passt, gab es eine Info wann die Lok kommt ?

Mfg
Christian W.
Bin dann auch wieder zuhause angekommen, Kurt :)

Preise standen an der Dampfspeicherlok von Lilliput dran, hab ich aber vergessen ein Bildchen von zu machen........

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Coole Autos vor der Tür :)
Der 1959er Edsel Ranger hat es schon bis zu Wikipedia geschafft, da noch ohne Kennzeichen: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:1959_Edsel_Ranger_(8940572552).jpg

Der orange ist ein 1970er Plymouth GTX oder Roadrunner.

Gruß Kai
Hallo zusammen,
ich habe zwar keine Fotos von der Dampfspeicherlok gemacht, die wirklich einen guten Eindruck macht, aber als Preis waren 220 Euro angegeben.

War übrigens eine sehr schöne Messe, deren Besuch sich gelohnt hat!

Gruß Pierre
Hi

war wie immer eine tolle Veranstaltung !

@2
ja,ich weiß,werde da auch mal reinschnuppern

LG Tom
Zitat:
"Habe viele Bekannte gesichter getroffen..... Aber niemand aus diesm Forum...
Woran das wohl liegt."

Naja, Düsseldorf ist ja nicht für jeden "um die Ecke"....

Gruß vom Schlunz
Weder Kurt, noch Bernd noch ich, hatten an unsere 1:160 Sticker gedacht ................

Gruß, Michael
@2
Hallo Morgenmuffel,

danke für den Tipp mit Korschenbroich. Ich schaue heute Nachmittag mal vorbei.

Grüße,
Dietmar
Hallo Leute,

Hat wirklich niemand ein Foto der Liliput Dampfspeicherlok gemacht?? Ich konnte gestern leider terminlich nicht.
Viele Grüße
ChristiaN
- Plymouth Satellite (Baujahr 1970) mit einem 7,2 Liter (V8) Motor mit 356 PS, umgebaut zu einem Roadrunner ...

- Ford Edsel Ranger (Baujahr 1959, V8 mit 4,8 Liter Hubraum) .....

- die Stadtrundfahrten wurden diesesmal mit dem IHC S 1700 gebaut von Blue Bird Body Inc und im Besitz von www.starlimos.de gefahren ......

Von der Dampfspeicherlok hab ich wirklich kein Bild, weder auf der Nikon noch auf dem CAT B15 ......

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Noch mehr Modellbahn kannst du Morgen von 14.00 - 17.00 im Korschenbroicher Kulturbahnhof sehen. Spur N, Spur 0, Spur 0e und eine Straßenbahnanlage.



...eine interessante Info, besten Dank. Werde es aber heute wohl leider nicht mehr schaffen, gibt es dort weitere/regelmäßige Termine?

Gruß Thomas


Hallo

Hier nun Bilder der Dampfspeicherlok

Gruß Kurt

Die von Kubuku zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die GKW Dampfspeicherlok auf der Hersteller Webseite -> http://liliput.de/de/produktlinien/liliput/n/d...w-mannheim-ep-v.html

Ich hab mal ein Vorbildfoto vom letzten Monat angehängt .................... da hamse aber noch ordentlich was zu tun!

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hm... sportlicher Preis, und mit Baujahr 1984-88 keine besonders glückliche Vorbildwahl. Eignet sich also bloß für Epoche IV (Ost) und frühe Epoche V. Oder was sind die Unterschiede zu ihren älteren Vorgängern aus Babelsberg?

Grüsse, Andreas
Hallo im Forum,

da es ja Liliput "glücklicherweise vermieden" hat, auf ein Vorbild zurückzugreifen, das auch für Epoche 3 - Modellbahner, wie meiner einer, interessant hätte sein können...

Nun, da ich jedenfalls sicher nicht zur avisierten Käuferschicht zählen werde, wird sicher auch meine Kritik an dem "Modell" wenig Zuhörer finden *g*. Trotzdem kann ich nicht umhin, mich zu fragen, was das denn werden sollte. Bei _der_ Umsetzung können wir "Epoche eher" - Bahner eigentlich froh sein, nicht berücksichtigt worden zu sein. Da besteht immerhin noch Hoffnung, daß es irgendwann mal einer besser machen wird...

Aber im Einzelnen, vorab, natürlich immer unter der Prämisse des avisierten Preises, für um die 100 Euronen als "Starter-Lok" oder so sähe das Urteil sicher anders aus, man könnte das eine oder andere sicher selbst noch verbessern. Alleine, eine dreiachsige Lok für über 200 Euro als "Bastelvorschlag" auf die Interessen loszulassen, betrachte ich schon als unverfroren!
Es fängt bei den Glubschaugen, äh, sorry, Scheinwerfern, bzw. deren Karikaturen schon an! Wo haben sie das Vorbild abgeguckt? Vielleicht bei Thomas, der kleinen Lokomotive? Sowas braucht im Jahr 2015 auch in Spur N kein Mensch mehr! Überdimmensionale Glubscher und Lichtleiter aus dem Kessel im Zeitalter der Micro-LEDs, das grenzt schon an Verhöhnung der Modellbahner!
Der Dampfstutzen wurde dabei auch gleich degradiert zu "irgendeinem schwarzen Gnubbel", der ebenso vorbildwidrig nicht bis über die Pufferbohle reicht.
Handräder, wie sie das Vorbild aufweist, braucht man dabei auch nicht, nur unnötiger Schnickschnack, "bricht bei Grobmotorikern eh' gleich ab...".
Eine "unmotiviert ohne Anschlüße im Umlaufblech herumhängende" Pumpe ist eigentlich auch nicht mehr "state of art", das können andere schon seit -zig Jahren besser.
Der Kesselaufbau vor dem Führerhaus hat "natürlich" auch wenig mit dem Vorbild gemein, "war ja klar" ist man fast schon versucht, zu schreiben.
Daß die Farbgebung zumindest "unter der Taille" auch meilenweit vom Vorbild entfernt ist, Farbe bis an den Radrand am Original, rote Steuerungs- und Anbauteile beim Original, sind da schon fast "Schönheitsfehler". Aber, wie oben geschrieben, bei einem "Lökchen", dessen Preisvorstellung sich jenseits der 200 Euro-Grenze bewegt, erwarte ich eigentlich, nicht noch Hand/Farbe anlegen zu _müssen_! Was ich tun _will_, um das Fahrzeug beispielsweise zu altern, ist ja jedem selbst überlassen. Aber zum Farbtopf greifen zu _müssen_, damit das Modell wenigstens einigermaßen dem Vorbild gleicht...
Da wäre dann sicher noch einiges Andere zu bemängeln, ich habe nur die offensichtlichen, im Netz deutlich sichtbaren Fehlgriffe vermerkt, Spezialisten auf dem Gebiet finden sicher noch mehr Ungereimtheiten, die vermeidbar gewesen wären!

Ne, Liliput, so wird das nix! Für deutlich mehr Kohle, als in der Vergangenheit deutlich weniger Gegenwert...

meint grüßend
Roland

P.S. auch wenn mir der eine oder andere widersprechen mag; ich halte das auf der HP und bei Menzel gezeigte Modell für das Endprodukt, wie es schon in der Produktion ist...
Hallo,

normalerweise halte ich mich mit Kritik an noch nicht auf dem Markt befindlichen Modellen zurück. Aber ich fürchte, Roland hat Recht.
Was Lilliput da abliefert, geht ja gar nicht. Am schlimmsten sind die Lampen. Wieso muss immer alles beleuchtet sein? Feine freistehende Lampen ohne Funktion wären hier die richtige Wahl.
Schade, ich habe mich auf das Modell gefreut, werde aber meine Vorbestellung wohl stornieren. Zumal der Preis auch äußerst sportlich ist.

Grüße
Hans
Ihr Guten.
Die Glubschaugen auf der Homepage von Liliput sind so etwas von auffällig und dämlich - die habe ich sofort nur als "Platzhalter" empfunden. Und wenn ich das richtig sehe, dann sieht man an den Modellen bei Menzel auch keine Lampen. Wenigstens hier kann man also noch hoffen?!
Hofft
Rainer
Hallo Rainer,

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

ich habe mir mal Kurt's Bild ausgeliehen und den Auschnitt etwas vergrößert. Wenn das nicht die Glubschaugen mit den aus dem Kessel kommenden Lichtleitern sind, wie sie auch auf dem Bild auf der HP zu sehen sind, dann weiß ich auch nicht...

wohl auch ganz gut zu sehen, der Bürzel, der den Dampfleitungsflansch darstellen soll, ist jetzt wohl gelb; und offensichtlich geht die Leitung mit dem Flansch noch immer nicht über die Pufferbohle! Und das wird sich auch nicht mehr ändern, da bin ich mir sicher. Das würde Formänderungen bedeuten, denn die gezeigten Modelle wurden sicher schon der Produktion entnommen, zumindest einer Nullserie.

Grüße
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;