1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Trix Schiebewandwagen 15544

THEMA: Trix Schiebewandwagen 15544
Startbeitrag
N-forever - 17.10.15 15:03
Hallo,

hat von euch auch schon jemand die Schiebewandwagen 15544?
Das graue Dach ist ja so was von wellig und voller Macken.
Siehe auch:
https://www.facebook.com/modellbahn.kramm/photo.../?type=3&theater
oder
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-15544-01-Schieb...2:g:xgkAAOSwl9BWINao

Dachte das wäre auf dem Bild ein Muster, leider sehen die Wagen tatsächlich so aus

Was hat Trix sich dabei gedacht???

fragt sich
Uwe

Hallo Uwe,

bei meinen Wagen aus der ersten Serie sind alle Dächer schnurgrade. Ist leider häufig zu beobachten, dass sich bei Neuauflagen Fehler einschleichen und die Qualität leidet.
Aber ehrlich gesagt finde ich den Mangel nicht soo gravierend. Das Verkehrsrot schreit ja förmlich nach einer farblichen Nachbehandlung. Und wenn man die Wagen altert dann gehören auch paar Dellen dazu.

Gruß aus Berlin

Ralf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei meinen Wagen aus der ersten Serie sind alle Dächer schnurgrade

bei mir auch. Auch die Wagen von Fleischmann.
Mich persönlich stört das doch sehr. Vor allem die Macken.....sind ja auch keine Schnäppchen.

Gruß
Uwe
Naja, ich weiß nicht ob ich das tolerieren würde. Ich denke mal ich würde die Wagen umtauschen. Bei einem Wiederverkauf würde mich jeder auf die Mängel hinweisen.
MfG
Dirk
Meine beiden aus der alten Auflage (Einzelwagen; einer DB Cargo, einer Railion) sind auch schnurgerade und ich sehe auch nicht, wie sich das Dach überhaupt wellen kann (das liegt fest auf dem Wagenkasten auf). Allerdings müsste man prüfen, ob die Fehler in Natura überhaupt zu sehen ist; das Foto da oben ist schon ziemlich massiv vergrößert.

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Allerdings müsste man prüfen, ob die Fehler in Natura überhaupt zu sehen ist; das Foto da oben ist schon ziemlich massiv vergrößert.

ja sieht man leider.... müsste eigentlich auch Trix sehen.Denke mal das das einzelne Teil schon falsch produziert wurde .....ansonsten ist der Wagen ohne Mängel und sauber bedruckt.

Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

habe eben nochmal nachgesehen. Die grauen Dächer sind ja nur aufgesteckt. Vielleicht sind sie einfach nur nicht richtig fest aufgeklippst? Nimm sie mal ab (geht ohne jegliche Zerstörung) und stecke sie ggf andersrum wieder rauf. Und schreib mal ob´s was brachte.

Ralf
Hallo Ralf,

hatte ich auch schon dran gedacht. Das einzelne Teil ist schon Murks und selbst schon wellig....und die ganzen Macken dürften ja auch nicht sein. Kommt mit so vor als ob die Teile in der Produktion noch warm und weich in eine Kiste geworfen wurden......

Grüße
Uwe

Hallo,

selbst zu 10 € pro Wagen als Gebrauchtmodell würde ich so einen Minitrix-Pfusch nicht kaufen wollen.

Da gibt es wirklich nur eins, umtauschen....reklamieren......nur dann ändert sich was für uns Kunden....

Viele Grüße von einem der für sein gutes Geld auch gute Ware will

Kampfkater
Hallo,

ich habe die Wagen hier bei mir zu Hause. Auf Grund dieses Threats hier habe ich nochmal nachgeschaut wie die Dächer aussehen. Also beim genauen betrachten fällt die leicht wellige Form der Dächer auf, Macken sind aber mit dem Auge nicht zu erkennen und im Anlageneinsatz fällt auch die Dachform nicht auf, wie gesagt ich bin erst nach dem Lesen hier darauf aufmerksam geworden

Grüße und schönen Sonntag noch

Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;