1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Modellbau Messe Wien 2015

THEMA: Modellbau Messe Wien 2015
Startbeitrag
Eichhorn - 17.10.15 23:49
Guten Abend,

"Linie8GmbH"
[ Stand: Halle: C Stand: C0304]

macht es 2015 in Wien möglich, dass Eichhorn-Modellbau Artikel auf der Messe zu haben sein werden.
Ich schnüre hierzu ein spezielles Österreich Paket, dessen Inhalt am oben genannten Stand erworben werden kann.

Ich bitte um Verständnis, dass nicht das Gesamtprogramm dabei sein wird; ich bin aber schon sehr froh, dass Herr Hödl mir diese Möglichkeit einräumt.

Gruß
W. Eichhorn

Edit Info:
http://www.modell-bau.at/

Hallo,

super - bedanke mich schon im voraus für die Kooperation!

Grüße, Peter W.
Herr Eichhorn,

bitte auch ein paar Übergänge samt Gummiwulst für die alten Roco Eilzugwagen mitgeben.

Danke

AN
Guten Abend,

wie gesagt, alles kan ich leider nicht packen aber 13913 sind dabei

WE

Guten Morgen,

dank Lütke, der auch in Wien sein wird ( http://www.luetke-modellbahn.de/ )
sind die Sachen schon auf den Weg nach Wien.
Ich hoffe ich konnte genügend interessante Dinge einpacken.

Lasst Euch überraschen.

Besten Dank hier noch einmal an die Herren Lütke und Hödl für die Unterstützung !!

W. Eichhorn
Hallo,

hat niemand Fotos gemacht?
Gibts nix zum erzählen?
Hat wer bei Mende wegen der langen Schlieren nachgefragt?

mfg
Andi
Guten Abend,

mich würden Infos und Bilder auch interessieren !

:-o

WE
Hallo,

neu angekündigt ist nur die 1046.
Bei Jägerndorfer steht der Wiesel und die ganzen 1014ner bereits.

Grüße,
Maxi
Hallo,

naja von wegen Formneuheit in N von Arnold - die 1046er gibts ja schon länger, ok eine Variante mit HG-Kasten, wems gefällt...die Schlieren werden wohl noch bis 2016 dauern (Fertigungsprobleme bei den Drehgestellen).

Bei Mende war nicht wirklich etwas zu erfahren in Bezug auf Österreich-Neuheiten, auf die 1042er getrauten wir uns ihn nicht mehr anzusprechen, da hat JC die Nase vorn, auch die 7-fenstrigen Spantenwagen kommen ja noch heuer von JC (als TINAS-Sondermodell im 3er Set).

Sonst nix Neues für uns,

Grüße, Phil

Hallo,

meine Vereinskollegen und ich haben mit Hrn. Mende in Ried bezüglich der 1042er gesprochen. Ich interpretiere es so, dass ihn Jägerndorfer auf halber Höhe überholt hat und scheinbar beide feststellen mussten dass der Österreichische Markt mit 1042ern bereits ziemlich gesättigt ist. Nun ist wohl guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes teuer.

Grüße, Peter W:
Hallo Phil!

Danke für Deine Info und bei der Gelegenheit auch mal Danke für Deine tollen Berichte im Blog über Eure Fahrtage und Module!!!

Betreffend Spantenwagen von Jägerndorfer hab ich die Frage: war da auf der Messe schon was zu sehen? Ich dachte ja bisher, dass da sowohl grüne allgemein in den Handel als auch solche in blau-elfenbein als Sondermodell bei Tina kommen sollen. Kommen jetzt nur die Sondermodelle?

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Freundliche Grüße

Boris
Hallo,

Ich habe heut am JC Stand die Info bekommen, dass die Spantenwagen erst im nächsten Jahr kommen werden. 1014 und Dostos sollen noch heuer kommen.

Lg Lukas
Hallo,

hier hab Ich ein paar Fotos gefunden : http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=164843.90
auch auf der nächsten seite sind noch welche.......

mfg
Andi
Hallo Boris,

danke für deine positiven Rückmeldungen - es freut uns, wenn die Bildberichte gut ankommen

Zu den Spantenwagen habe ich jetzt nur die Information, dass das 3er-Set in blau-elfenbein über TINA bis 15.11. (zum günstigeren Vorbestellpreis) vorbestellbar ist und offenbar noch heuer ausgeliefert werden soll. Ich nehme mal an, dass JC mit den grünen alsbald nachziehen wird. Schaun wir mal.

Grüße, Phil
Hallo Lukas, Andi und Phil!

Herzlichen Dank für die Infos und Andi für die Link zum anderen Forum!

@Lukas: wenn das mit 2016 stimmt, kann man sich über die Halbwertzeit von Neuheitenankündigungen nur noch wundern: die Ankündigung der blau-weissen Spanten von Tina ist gerade mal 2-3 Wochen alt und lautete IV/2015. Jetzt schon auf 2016 verschoben?

Gut, dass es sich nur um ein Hobby handelt...

Eigentlich habe ich mir gedacht, dass die grünen und blau-weissen ziemlich zeitnah zueinander erscheinen werden und da ja IV/2015 auch nur noch 2 Monate dauert, hätte ich mir schon erwartet, dass da auf der Messe schon mehr als ein Handmuster - sei es in grün oder blau-weiss - zu sehen sein wird. Insofern irritiert mich schon, dass von den Spantenwagen offenbar überhaupt nichts zu sehen war.

Liebe Grüße

Boris

der aufgrund der Rückmeldungen nicht bedauert, zur Messe Wien nie in Wien zu sein und sich dafür schon auf die Messe in Stuttgart mit N-Convention freut
Hallo Boris
Bezüglich Spanten blau-weiss.Auf der Seite von Tina steht eindeutig"voraussichtlich ab dem 4.Quartal 2015(mit Vorbehalt).Nicht gleich schimpfen sondern genau lesen.
Gruß Josef
Hallo Josef!

Kann mich nicht erinnern, dass ich geschimpft hätte, auch bei mehrmaligem Durchlesen meines Beitrags. Du hast mich noch nie schimpfen gehört ! Aber eine resignierende Anmerkung wird ja noch erlaubt sein, oder? Und anmerken wird man ja wohl dürfen, dass wenn etwas mehr oder weniger für das laufende Quartal angekündigt wird, man da schon was zu sehen bekommen müsste. Ganz ohne Schimpf und Zorn, rein sachlich.

Habe oben extra angemerkt, dass es nur ums Hobby geht, was war da geschimpft?

Fragende Grüße

Boris
Hallo Boris
Entschuldigung. Hab es so aufgefasst.Bei einer Fixankündigung ist Kritik gerechtfertigt aber nicht bei solcher Ankündigung.Aber jeder hat andere Meinung.
Gruß Josef
Hallo Josef!

Also ich bin der Meinung:

1. Kritik ist nicht unbedingt schimpfen!!! Vorallem sachliche Kritik sollte auch helfen und Kritik per se zählt zur freien Meinungsäusserung und ist von Schimpfen weit entfernt.

2. Ich habe ja auch sehr viiieeel Verständnis, wenn Liefertermine nicht eingehalten werden. Wenn Neuigkeiten schon in einem sehr frühen Projektstadium angekündigt werden, kann es immer wieder Gründe geben, die zu Verzögerungen führen.

Aber 3. Erfolgt die Ankündigung sehr zeitnah zur geplanten Veröffentlichung und handelt es sich bei der Neuankündigung lediglich um eine Farbvariante eines schon länger angekündigten Modells, darf man doch davon ausgehen, dass das Projekt mittlerweile vor dem Abschluss und das Modell vor der Auslieferung steht.

4. Fixankündigung: soetwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Bei jeder Ankündigung steht doch zumindest im Kleingedruckten irgendein Vorbehalt.

5. Warum operieren immer mehr Hersteller mit viel zu kurz gegriffenen Vorankündigungen, von denen von vorherein zumindest den Herstellern klar sein müsste, dass sie sie nicht einhalten werden??? Nur um Konkurrenten auszuschalten (siehe 1x42 Mende / Jägerndorfer u.a.) und unter uns Kunden Enttäuschung und Frust zu schüren????

Freundliche Grüße

Boris
Guten Abend.

"Nach der Messe ist vor der Messe! !

http://www.die-modellbahn.de/

Gruß
WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;