1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Intellibox II und WinDigiPet 2015

THEMA: Intellibox II und WinDigiPet 2015
Startbeitrag
Vinzenz - 18.10.15 12:00
Hallo, liebe Modellbahnfreunde,

als Digital-Anfänger habe ich  mir eine Intellibox II zugelegt und will demnächst auch WinDigiPet 2015 erwerben.

Auf die für mich wichtigste Frage habe ich bisher trotz eifrigen Suchens im Internet und den Gebrauchsanleitungen leider keine Antwort gefunden:

Muss ich, bevor ich WinDigiPet auf den Rechner lade, alle Weichen, Fahrstraßen, Rückmelder und Signale in der Intellibox speichern und danach in WinDigiPet noch einmal?

Wie muss ich vorgehen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich.

Gibt es im Raum Nürnberg einen Stammtisch oder Verein, der sich auch  mit der Intellibox II und WinDigiPet beschäftigt?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße aus Bayern

Vinzenz

Hallo Vinzenz,
du musst vorher nichts speichern.Aber vieleicht stellst du deine Fragen hier.Dort sind die
Windigipet Experten und helfen dir.
http://www.windigipet.de

Gruß
Andreas K.
Hallo Leute
ich habe zu den Thema Windigipet auch eine frage! Ich habe mir schon einmal ein solches Programm mal gekauft Version 8.0 aber das geht auf den neuen Rechner nicht mehr! Jetzt wollte ich mir die Small 2015 kaufen! Würde die für eine kleine Anlage reichen?
Aber bitte ratet mir nicht mit der Freiwald Gold, Silber oder Bronze die sagen mir nicht so zu!

gruß Thomas
Hallo Thomas,
nur 2 Klicks weiter
http://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0101_07_00_page_info

aber entscheiden musst du selbst
Gruß
Andreas K.
Hallo Vinzenz,

du willst doch deine Anlage über Windigipet steuern.
Also Software auf den Rechner, Gleisbild eingeben und los gehts mit der Programmierung der einzelnen von dir verwendeten Bausteine.
Schau dir doch mal die Anleitung an, da stehts besser drin, wie ich es hier erklären könnte.
Mit einigen Einschränkungen gegenüber der Premiumversion ist es trotzdem ein gutes und recht einfach zu bedienendes Steuerungsprogramm.

http://www.windigipet.de/foren/index.php?page=m...0_page_downloads2012

Grüße aus der Oberpfalz
Peter

Edit: Link zum Handbuch eingefügt
Hallo,
lade doch erst einmal die Demoversion runter. Dort kannst Du alles einmal testen. Selbst Melder braucht Du vorerst nicht, da alle Melder mit der IB II auch direkt an der Zentrale ausgelöst werden können (check im WDP im Rückmeldemonitor). Also einfach mal in der Demo ein einfaches Gleisbild, Weichen und Melder zuordnen, wenn der entsprechende Zug in den Meldebereich fährt- Melder an IB II manuell auslösen - Zug hält. So kann man ersteinmal testen, ob es einem liegt. Vergiss nicht den WDP Schnittstellensucher - ein hilfreiches Gimmick.
Ansonsten gilt, alles was das Programm WDP schaltet und auslöst wird automatisch von der IB II ausgeführt - für Fahrstrassen gilt das diese auch in der IB II hinterlegt sein müssen. Jede Fahrstrasse benötigt eine zugeordnete Rückmeldeadresse (egal ob körperlich vorhanden oder nicht).

Es grüßt Jens Schütze

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;