1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: gibt es unterschiede in der gleishohe

THEMA: gibt es unterschiede in der gleishohe
Startbeitrag
marcose - 19.10.15 16:37
zwischen peco und flm habe ständig probleme  mir den flm bogenweichen das die nicht richtig stellen  und daher standig entgleissen nun bin ich am überlegen ob vieleicht die weichen von peco code 55 oder code80 besser ist  habe bei fleichemann gleiss mit schotterbett  bitte um eure hilfe

Code 55 heißt bei Peco nur, dass die Schienenprofile tiefer in den Schwellen liegen - wenn man beide Gleise verbindet, gibt es also oben keinen relevanten Höhenunterschied; dafür schwebt das Peco-Gleis an dieser Stelle ca. 0,5 mm. Wenn du allerdings nur Peco-Bogenweichen mit ansonsten Fleischmann-Gleisen verwenden willst, bringt dir Code 55 nicht viel außer Arbeit beim Unterfüttern…

Gruß Kai
allso code 80 besser
Hallo,
nein, nichts ist besser, nur anders.
Vor allem kannst Du keine Pecobogenweichen mit Fleischmann Bogenweichen tauschen, denn sie haben eine gänzlich andere Geometrie...
Da solltest Du vorher unbedingt mal die Kataloge vergleichen... :)
Glückauf,
Moin Marco,

da Du ja in Berlin wohnst, empfehle ich dir einen Besuch bei deinem Moba-Dealers und schau dir das ganze an.
So einfach mal ne Peco-Weiche verbasteln ist nicht. Hast Du dir, z.B., mal Gedanken gemacht über den Antrieb?
Das zweite entscheidende hat tramiN schon geschrieben.

Viel Glück
Kai
@ Kai,
die Berliner Moba-Läden freuen sich sicher schon auf den Besuch von Marco, nur ob er da eine Peco-Weiche zu sehen bekommt...

Gruß
Frank
danke für was habe ich die berlinr fresse lol
Hallo Marco,

Zumindest beim Modellbahn Atelier in der Nogatstr. in Neukölln solltest du fündig werden. Aber schau dir auf der HP besser vorher die Öffnungszeiten an.

http://www.modellbahn-atelier-berlin.de

Liebe Grüße
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;