1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Northsea Fishing Trawler

THEMA: Northsea Fishing Trawler
Startbeitrag
traminN - 21.10.15 16:14
Hallo,
für alle, die maritime Dioramen und Anlagen mögen :
Der Trawler von Revell ist wieder neu aufgelegt worden. Er passt hervorragend zu unserer Baugrösse, und als Wasserlinenmodell gebaut passt er schön in ein Hafenbecken. :)
Und das zum schmalen Preis.
Vorbei die Zeiten, wo man als "Jäger" Phantasiepreise zahlen sollte, um da ran zu kommen. :)
...alles kommt wieder, man muss nur warten. :)
Glückauf,

Danke, cooler Tipp. 1/142 sollte bei dem Schiff nicht so auffallen.
Gruß Björn
Hallo,

ist ja preiswert das Teil, aber der Hafen bzw. das Hafenbecken sollte schon etwas größer sein. Schaut euch mal die Länge des Trawlers an.

Brummi
Hat was. Ist aber schon sehr deutlich ein maritimes Modell. Im geeigenteten Umfeld aber sicher sehr wirkungsvoll.
http://www.revell.com/product-images/80-5204-lg.jpg

Gruß
Eglod
Hallo,
da sind Figuren bei, die haben "N-Größe", Revell nimmt es wohl nicht so ganz genau mit den Massstäben
Ja, und das Hafenbecken, bzw. der Anleger braucht auch nicht sooo groß, bzw. lang zu sein, sein, denn zB. ein Rheinkahn ( nein, nicht die Dinger von Artitec) ist auch locker so lang, ich habe mir welche gebaut... Der Trawler geht da eher in die Höhe, was aber recht gut ausschaut, finde ich.
Auch für Umbauten, zB. zu einem Frachtschiff, eignet er sich als Basis, ich bin dabei, habe einfach den Rumpf mittig geteilt und verlängert, neue Aufbauten aus Polystyrol wandern mittschiffs, und schon hat man ein ganz anderes wirkendes Schiff vor sich . :)
Natürlich ist dann so ein Frachter immer noch zu klein, im Vergleich zum Original, wirkt aber am Kai sehr gut, weil insgesamt doch schön massig....
Glückauf,
Hallo Ralf,

will ja nicht hetzen, aber erzählen und uns neugierig machen kann jeder.

Wo bleiben die Bilder ?

Gruß
Brummi
Hallo,
sehr interessant. Zeig doch mal schnell Deinen Kai.
Grüße
Sebastian
Hallo,
ich habe keinen Kai, weder als Modell, noch als Sohn... :)
So, ich habe gerade mal Bilder gemacht. Aber, nix von Rohbauten, nur von fast fertigen Teilen, ich mag kein "to-do-showlaufen".
Die Bilder sind auch nicht scharf, weil ohne Blitz aus der Hand gemacht. Aber, ihr könnt sehen, daß der Trawler kein Riese ist.
Selbst die "Goethe" ist mit ihren über 50 cm nicht groß...
ja, das ist kein hafenbecken, sondern eben nur meine im Bau befindliche Moba... Für "meine" Themen : Stahlerzeugung, Kohle und Hafen, da fehlt mir der Platz, aber ich baue immer wieder Gebäude und Fahrzeuge dazu, alles in loser Ordnung... :)
Glückauf,

Edit : "Goethe" angehängt...
Edit : Bilder wieder abgehängt. werde ich zukünftig immer so machen. :)

Hallo,
die Bilder waren doch klasse. Ich wünschte, ich hätte soviel Platz. Warum hast Du die Bilder wieder entfernt? Was ist denn zu den Artitec Schleppern und Kähnen zu sagen? Sind die unmaßstäblich?
Grüße und schönes WE
Sebastian
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: ?

Edit : Bilder wieder abgehängt. werde ich zukünftig immer so machen. :)

Hallo !

Naja,dann laß es doch gleich bleiben,ver..schen können wir uns selbst.

Werner S.
Hallo Ralf,

was soll denn das Spielchen mit den Bildern. Entweder du stehst dazu und lässt sie dauerhaft dran oder du sparst dir solche Freds zukünftig. Weil wenn jeder alles gleich wieder entfernt, ist keinem von uns geholfen und der Fred macht bei späterem Lesen Null Sinn. Solche Praktiken finde ich echt unsozial in einem öffentlichen Forum. Zumal die Bilder nur eingeloggte sehen können.

Liebe Grüße ein enttäuschter André, der diese Bilder im Zusammenhang mit dem Fred auch gerne gesehen hätte.

Hallo,
sorry, aber, ich habe die Bilder doch nur, weil da nachgefragt wurde, eingestellt.
Die, die sie sehen wollten, konnten es.
Wenn ich irgendwo was eröffne, wo ich direkt von mir aus Bilder einstelle, dann bleiben sie logischerweise auch, weil ich diese dann OK finde..

Wer hinterher erst hier liest, kann sich doch nicht ich zitiere Werner S. "ver..scht"  vorkommen.
ist ja schlimmer, als im KG... :)
Die Rechte an den Bildern habe ich, wem ich sie wie und wann wie lange zeige, ist meine Sache, oder ?
Aber, um die Gemüter hier zufrieden zu stellen, und da ich ,mit Menschen, die ich nichtmal kenne, keinen Streit anfangen möchte, stelle ich sie ausnahmsweise nochmal hier und jetzt ein. Für immer, zumindest von meiner Seite. Wenn jemand anderes sie dann entfernt, da habe ich keinen Einfluß drauf...
@Sebastian : Die Dinger von Artitec sind mir viel zu klein, ich habe sie mir gekauft, und der blaue Lastkahn, das ist eine vergrößerte Kopie davon, die ich angefertigt habe. Auch der könnte gerne noch länger sein. :)
Auch das Silo ist selbstgebaut, ebenso wie der schwarze Lastkahn und die Fähre, alles aus Polystyrol .
ebenso die sichtbaren Kranbahnen, sowie die Ausleger auf den Polakrangehäusen, diese habe ich aus Profilen geklebt..

Die von traminN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

vielleicht wäre das ja auch noch was: http://scalescenes.com/product/t030-cargo-ship/

Gruß Kai
Hallo Ralf,

die selbstgebauten Modelle sind echt beeindruckend. Hast Du schon eine Idee, wie Du die Hafenmauer baust? Vielleicht als Spundwand? Was meinst Du damit, die Artitecmodelle sind Dir zu klein?
Grüsse
Sebastian
Hallo Ralf,

sind doch schöne Bilder und Modelle. Du musst immer daran denken, dass sicher noch viele Andere an den Bildern interessiert sind. Du verlierst ja durchs Einstellen Deine Rechte nicht. Aber es ist eben auch nicht jeder durchgehend damit beschäftigt, das Forum zu studieren. Ich hatte mir den Fred erst heute vorgenommen und da muss ich dann Lesen "wieder entfernt" und "ich mach das jetzt immer so". Wie würdest Du denn reagieren, wenn Du erstmal heiß auf Bilder gemacht wirst und an der Stelle wo die stehen sollen guckt Dich nur ne Lücke an. Aber schön, dass Du Dich dazu durchringen konntest den Fred wieder zu komplettieren. So bringt er vielleicht vielen weitere Anregungen. Und das ist doch sicher auch nicht falsch.

Liebe Grüße
André
Hallo Sebastian,
ich werde mal versuchen, ein Artic und meine Kopie zusammenzustellen... :)
dann kann man erkennen, was ich meine... :)
Ah, gerade die Bilder gemacht, auf den Fotos kommt der Größenunterschied nicht so stark rüber, in "echt" wirkt es brutaler.
ja, und vom Artitec habe ich nur noch ein Wrack, über die Jahre in irgendwelchen Kisten ist einiges verloren gegangen, bzw. defekt... :)
Übrigens kann man anhand der Ladeluken sehen, daß ich den Schlepper schon verkürzt "kopiert" habe, er müßte länger sein, ich habe mich damals aber nicht getraut... Heute würde ich das Schiff auch noch so 10-15 cm länger bauen, dann wirkt es sicher gefälliger... habe gerade eine Ladung Polystyrol bekommen, mal sehen, vielleicht baue ich ja noch einen Kahn, dann aber gestreckter... :)
Zu einer Hafenbeckenmauer : da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, und ich werde wahrscheinlich kombinieren, wenn es soweit ist, damit es abwechslungsreicher ist : Böschung, Bruchsteinmauer und Spundwände. ... Wenn ich mal was mit Hafen baue, auch nur zB. ein Modul, bzw. ein Segment, dann braucht es Platz... :)

@Andre : ich bin kein Fotograf, und diese Bilder halte sogar ich für absolut schlecht, sie dienen nur der Information, darum möchte ich eigentlich sowas nicht lange hier zeigen.
Und, viele verlinken ihre Bilder auf "Imagecheck", und da sind die auch oft wieder entfernt. Das ist nunmal so. Ich sehe das anscheinend wohl zu entspannt, was ? :)
.

Die von traminN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralf,

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: traminN

Und, viele verlinken ihre Bilder auf "Imagecheck", und da sind die auch oft wieder entfernt.

Die Bilder werden aber vom Hoster entfernt, nicht vom Einsteller. Wenn das Bild längere Zeit nicht angeklickt/abgerufen wird oder einfach nur eine bestimmte Zeit eingestellt war, löscht Imagecheck (und die meisten anderen Bildhoster) das Bild einfach -- ohne Rückfrage beim Einsteller...
Da ist es viel besser, wenn das Bild hier im Forum direkt eingestellt wird, denn da bleibt es im Kontext des Beitrags erhalten und man hat noch nach Jahren einen vollständigen und lesbaren Thread.

Und nochwas zur Qualität der Bilder. Besser ein schlechtes Bild als gar keins...
Schreibst Du ja selbst:
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: traminN

sie dienen nur der Information

Genau dieses -- es geht hier nicht um einen Fotowettbewerb

Zu den Bildern von Dir oben: Ich fand den Größenvergleich sehr interessant, um nicht zu sagen erschreckend! Denn wenn man so sieht was ein "richtiges" Schiff an Länge hat gegenüber einem Güterwagen, dann sind die toll gestalteten Artitec-Schiffe eigentlich direkt "mickrig". Ist halt leider wieder der Maßstabskompromiss : exakt umgerechnet <=> vorhandener Platz

Also bitte auch solche (in Deinen Augen) "mißratenen Bilder" zeigen -- sie helfen anderen ungemein.
Sooo schlimm sind Deine Bilder ja nun wirklich nicht

Viele Grüße
Michael
Moin,

etwas OT: Es gibt auch Hoster die keine Bilder "entsorgen". Der hier z.B.: http://picr.de/

Gruß Kai
Hallo Ralf,

die Bilder sind dock ok. Wir machen hier fast alle Zwischen-Durch-Aufnahmen mir den Handy. Danke für den Größenvergleich. Jetzt verstehe ich was Du meinst.

Grüße
Sebastian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;