1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 29. Berliner Stammtisch-Lankwitz

THEMA: 29. Berliner Stammtisch-Lankwitz
Startbeitrag
AFFBerlin - 21.10.15 21:13
Hallo zusammen,

am 05.12.2015 findet unser (voraussichtlich) 28. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet. Vielleicht sehen wir ja auch schon weitere Schöpfungen unserer Modulbauer.

Diesmal sollte ich wieder dabei sein und meinen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb dabei haben.

Liebe Grüße
André

p.s.:Hier geht es zum 27. Stammtisch vom 10.10.2015: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=871589

p.p.s.: Noch ist nicht ganz geklärt, ob es vielleicht an einem Freitag im November noch einen Stammtisch davor geben wird.

Moin, moin.

Werde am Samstag, dem 05.12.2015, am Treffen teilnehmen und kann jetzt schon sagen, dass es im November mir nicht möglich sein wird, sollte es da noch ein Treffen geben.

Gruß

Arne
Moin, moin,

am 05.12. werde ich aller Voraussicht nach mit dabei sein.
Sollte es im November noch einen Stammtisch an einem Freitag geben, so werde ich daran nicht teilnehmen können.

Viele Grüße
Jens
Auch moin,

ich könnte auch freitags dabei sein, fast immer, muss es nur rechtzeitig wissen. Am 5. 12. geht es bei mir.

Bis denn
Günter
Hallo,

ich denke, ich werde auch wieder dabei sein.

Grüße,
RF
Hallo,

ich hab gerade mal in die Verbindungen geschaut... was ist denn das für ein lustiger Spaß mit den Bauarbeiten :-/

- Leipzig-DoKi-Wünsdorf ist fraglich, weil es Bauarbeiten zwischen Eilenburg und DoKi gibt, die Verspätung dadurch aber nicht im HAFAS eingetragen ist.
- Leipzig-Südkreuz-Wünsdorf ist mit SEV zwischen Südkreuz und Zossen...

Über die Rückfahrt will ich gar nicht erst reden - die einzige problemlose Verbidung geht 18:28 ab Wünsdorf... da helfen auch 19€ Sparpreis nix mehr wenn ich bei knapp 150km Luftlinie 5 mal umsteigen darf. Und die 2,5 Stunden Autofahrt pro Richtung will ich mir auch nicht so wirklich antun...

Grüße,
RF
Hallo Rico,

sieht ja weniger gut aus. Da macht Bahnfahren mal so richtig "Spaß".

Liebe Grüße
André

@ALLE:
Wer Lust hat kann auch noch zu unserem 28. Stammtisch am 13.11.2015 kommen.

Siehe dann hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=881505
Hallo,

ich weiß nicht ob da irgendwer die Fahrpläne neu gewürfelt hat, oder ob die Bauarbeiten plötzlich fertig waren, aber ich hab jetzt Fahrkarten mit (fast) durchgehender Zugverbindung...

Leipzig Hbf
05.12. ab 12:57 Gleis 11
Berlin Hbf (tief)
05.12. an 14:08 Gleis 5

Berlin Hbf (tief)
05.12. ab 14:32 Gleis 1
Wünsdorf-Waldstadt
05.12. an 15:36 Gleis 7

Wünsdorf-Waldstadt
05.12. ab 19:29 Gleis 2
Berlin Hbf (tief)
05.12. an 20:31 Gleis 6

Berlin Hbf (tief)
05.12. ab 20:52 Gleis 1
Leipzig Hbf
05.12. an 22:04 Gleis 11

Oder anders gesagt: Ich werde am 5.12. mit dabei sein.

@Carsten: Bringst Du Tran/Zimo-Decoder und Kondensatoren mit?

Grüße,
RF
Hallo,

leider kann ich auch am 05.12.2015 nicht kommen.

Ich hoffe es klappt im Januar 2016.

Viel Spaß allen.

Gruß

Christian
Hi,

ich werd kommen, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Carsten, kannst du bitte, neben dem bestellten Sounddecoder, auch ein paar von deinen M² Magneten und Kupplungen mitbringen. Will meinen alten Arnold Schienenbus mit stromführenden Kupplungen versehen.

Gruß
Siggi
Moin,

ich hol den Fred mal nach oben. Ist ja Samstag schon soweit.

Liebe Grüße und bis Samstag
André
Schnief,

ich kann leider wieder nicht kommen. So ein Mist. Langsam vermisse ich euch.

Aber bestimmt beim nächsten Mal. Wenn dann alle stolz ihre Weihnachtsgeschenke und Neuerwerbungen präsentieren.

Schöne Weihnacht euch allen!

Ralf
Hallo,

ich werde auch wieder dabei sein.

@ André,

Wenn wir frühzeitig los fahren, können wir vielleicht noch bei den Telzern einen Zwischenstopp
einlegen (Tag der offenen Tür am 05. und 06.12.2015).

bis Samstag
Uwe
Hallo Uwe,
redet doch mal mit Wolfgang, er meinte, er würde da auch gern mitkommen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,Uwe und André,
wenn morgen im Krankenhaus alles klar geht, würde ich mich euch beiden gerne anschließen.Wenns schlecht ausgeht könnte ich meine Moba eigentlich verkaufen.

gruß

wolfgang
Hallo,

@wolfgang: *Daumendrück*

Grüße,
RF
Hallo Wolfgang,
nun mal nicht den Teufel an die Wand! Alles Gute!

Viele Grüße
Carsten
Hallo Wolfgang,

ich drücke dann auch mal die Daumen. Kann Dich Samstag gerne einsammeln.

Liebe Grüße
André
Hallo alle zusammen,

zunächst einmal drücke ich Dir, Wolfgang, heute die Daumen. Ich habe den Samstag eingeplant, werde aber spontan entscheiden müssen, ob ich kommen kann. Denn das ist abhängig vom Zustand meiner Frau, die mit unserem zweiten Kind im 8. Monat ist.

Viele Grüße
Jens
Hallo Carsten,

habe ich das richtig gelesen, Tag der offenen Tür bei Euch? Gib doch mal nähere Infos bitte !

LG  Richard
Hi !

Wolfgang auch ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Ich bin am Samstag auch mal wieder da.  

Siegbert diesmal wirst Du kein Glück haben, dass ich Dir was abkaufe, habe in Märklin investiert.   

Gruß Thomas
Hallo Richard,
schau mal hier:
http://www.modellbahnfreunde-telz.de/pages/vera...tswochenend-2015.php

Da steht alles :)

Viele Grüße
Carsten
Heute isses soweit deshalb hochschieb.

Gruß
Siggi
Hallo,

nachdem Thomas den Test mit der BR 52 schon eingestellt hat, hier nun die Bilder vom gestrigen Stammtisch.

Gruß
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Uwe !

Diesmal spurübergreifende Aufnahmen, wo mir einige sehr bekannt vorkommen.  

Hier noch mal der Link zu unserem Test.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=889217

Schönen zweiten Advent.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

war wie immer ein schöner Abend.

Aber was den 'Bezug auf meine Privatsphäre betrifft kannst Du nichgt einfacg Bilder mkit mir veröffentlichen. Also such mich oder zahl freiwillig nen Zwanziger in ndie Bierkasse.

der hämisch lachende
Brummi
Moin, moin.

lieber spät als nie: Fand den Abend auch sehr schön und würde gerne wiederkommen.

Da aber noch kein neuer Termin angegeben wurde, frage ich hiermit an: Wann denn das neue und somit das 30. Treffen stattfindet?!?

Ich wünsche allen nun erstmal frohe und besinnliche Feiertage und kommt gut ins Jahr 2016.

Weihnachtliche Grüße

Arne Mölck

Hallo,

nach dem die Feiertage ja nun überstanden sind und die Schwiegermutter aus dem Haus ist, wie sieht's denn mit nem Stammtisch im Januar aus? Hat da schon jemand beim Wirt angefragt?

Ich zumindest hätte Lust auf einen Quasselabend mit Gleichgesinnten.

Gruß
Siggi
Ich hole den Thread nochmal nach oben   Für eine Planung wäre die Bekanntgabe eines termins schon von Vorteil

Gruss aus P, Jörch
Moin, moin.

Endlich gibt es einen neuen Termin (30.01.2016):
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=899632

Sollte bis zum 29.01.2016 mein Geld da sein, werde ich teilnehmen, dann bringe ich auch ALLE Loks mit, die bei mir fahren oder mal fuhren.

Zu gegebener Zeit werde ich dann in dem Beitrag mich auch melden.

Gruß

Arne
Hallo,

ja Arne hat es schon geschrieben, aber hier nochmal der Verweis meinerseits auf den neuen Fred für den 30. Stammtisch am 30.01.2016.

Bitte schreibt Infos zum neuen Stammtisch auch nur in den neuen Fred:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=899632&start=1

Liebe Grüße
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;