Anzeige:
THEMA: Derzeit im TV: Fleischmann-Pleite
THEMA: Derzeit im TV: Fleischmann-Pleite
ih-wo - 21.10.15 22:12
Derzeit in der ARD (auch Livestream im Web), Magazin Plusminus: Bericht zur Fleischmann-Pleite...
LG, Andreas
LG, Andreas
Vorbei
Leider hatte ich gegen die Fußball-Fraktion bei uns im Haus keine Chance
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Hallo !
Ja,war auch schon Thema hier.
Wenn mein ehem.Arbeitgeber die gesamte Produktion nach China oder Malaysia auslagert und in
Deutschland nur die Konstruktion beläßt,sieht es mit meiner Betriebsrente auch schlecht aus.
Wenn das Beispiel macht,ist der "Pensions-Sicherungsverein" auch bald am Ende.
Mein besonderer Dank geht da an die Bundeskanzlerin,die für die Eurorettung niedrige Zinssätze braucht und das auf dem Rücken der Sparer austrägt.
Gruß : Werner S. (sollte evtl.nach OT verschoben werden ! )
Ja,war auch schon Thema hier.
Wenn mein ehem.Arbeitgeber die gesamte Produktion nach China oder Malaysia auslagert und in
Deutschland nur die Konstruktion beläßt,sieht es mit meiner Betriebsrente auch schlecht aus.
Wenn das Beispiel macht,ist der "Pensions-Sicherungsverein" auch bald am Ende.
Mein besonderer Dank geht da an die Bundeskanzlerin,die für die Eurorettung niedrige Zinssätze braucht und das auf dem Rücken der Sparer austrägt.
Gruß : Werner S. (sollte evtl.nach OT verschoben werden ! )
HarburgerLokschuppen - 21.10.15 23:00
Hier ist der direkte Link:
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-b...last-werden-100.html
Ups..da ist bei der Fertiganlage immer Märklin C-Gleis und die BR 89 in Wechselstrom für Märklin eingeblendet. Das passt nicht !
Gruß
Ingo
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-b...last-werden-100.html
Ups..da ist bei der Fertiganlage immer Märklin C-Gleis und die BR 89 in Wechselstrom für Märklin eingeblendet. Das passt nicht !
Gruß
Ingo
HaNsebahNer - 22.10.15 07:02
Moin Ingo,
vielleicht kauft Märklin ja auch noch Fleischmann.
Gruß Kai
vielleicht kauft Märklin ja auch noch Fleischmann.
Gruß Kai
Vielleicht hilft dieser Beitrag denen, die sich in dem Insolvenz-Faden nicht davon abbringen ließen, die Insolvenz bei zu hohen Preisen, zu schlechter Qualität und allgemein unfähiger Geschäftsführung usw. bei Fleischmann zu verorten.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=866281
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=866281
teppichbahner - 22.10.15 09:00
Zitat
Was hat eine niedrige Inflation mit dem Rücken von Sparern zu tun. Hätten wir eine höhere Inflationsrate und entsprechend höhere Zinsen, dann würden zwar die Beträge auf den Konten wachsen aber doch nicht der Wert des Geldes. Was soll Dein Satz den bitte ausdrücken?
Und was die Eurorettung mit den Zinsen zu tun hat, bleibt dann auch mal dahingestellt.
Man man man... das war offenbar der Report von "unterm Stammtisch"...
Gruß
Klaus
@8
Sobald die Zinsen (< 1%) niedriger sind als die Inflation (> 2%), ist ein Schuldner im Vorteil und ein Sparer im Nachteil. Genau diese Situation haben wir nun schon seit mehreren Jahren. Und genau auf diese Situation bezieht sich der (m. E. vollkommen korrekte) Satz.
Die Situation hat die EZB durch den immer niedrigeren Leitzinssatz herbeigeführt, um den Euro über die Krise zu helfen. Eine Krise, die ja letztlich eine Schuldenkrise der überschuldeten Volkswirtschaften in Europa ist.
Sobald die Zinsen (< 1%) niedriger sind als die Inflation (> 2%), ist ein Schuldner im Vorteil und ein Sparer im Nachteil. Genau diese Situation haben wir nun schon seit mehreren Jahren. Und genau auf diese Situation bezieht sich der (m. E. vollkommen korrekte) Satz.
Die Situation hat die EZB durch den immer niedrigeren Leitzinssatz herbeigeführt, um den Euro über die Krise zu helfen. Eine Krise, die ja letztlich eine Schuldenkrise der überschuldeten Volkswirtschaften in Europa ist.
Moin,
was der Bericht aber geflissentlich nicht sagt:
Betriebsrenten wurden beileibe nicht aus Gutmenschentum versprochen sondern gern mit "moderaten" Lohnsteigerungen kombiniert um die aktuellenGewinne hoch zu halten und Kosten in die Zukunft zu verschieben.
Die Situation, dass heute 30 Mitarbeiter die Betriebsrenten von hunderten ehemaligen Kollegen aufbringen müssen, ist eine Folge von Unternehmensteilungen und Produktionsverlagerungen und durch die dabei abgeschlossenen Verträge ganz bewust herbeigeführt.
Wie war das mit der BadBank die die Risiken vom eigentlichen Unternehmen fern halten soll?
Hier wird es so dargestellt als ob der arme Mittelstand von der Regierung und den Zinsen gebeutelt wird und dadurch unsere Altersversorgung in Gefahr gerät....
Gruß
Siggi
was der Bericht aber geflissentlich nicht sagt:
Betriebsrenten wurden beileibe nicht aus Gutmenschentum versprochen sondern gern mit "moderaten" Lohnsteigerungen kombiniert um die aktuellenGewinne hoch zu halten und Kosten in die Zukunft zu verschieben.
Die Situation, dass heute 30 Mitarbeiter die Betriebsrenten von hunderten ehemaligen Kollegen aufbringen müssen, ist eine Folge von Unternehmensteilungen und Produktionsverlagerungen und durch die dabei abgeschlossenen Verträge ganz bewust herbeigeführt.
Wie war das mit der BadBank die die Risiken vom eigentlichen Unternehmen fern halten soll?
Hier wird es so dargestellt als ob der arme Mittelstand von der Regierung und den Zinsen gebeutelt wird und dadurch unsere Altersversorgung in Gefahr gerät....
Gruß
Siggi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;