1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Modellbahn- und LKW- Nostalgie Pur - und das mobil!

THEMA: Modellbahn- und LKW- Nostalgie Pur - und das mobil!
Startbeitrag
796 724-3 - 21.10.15 22:17
Bin gerade beim Surfen auf folgende Seite gestossen:
http://www.modelleisenbahnlehrschau.de/main.php

Auch wenn es keine Spur N ist, ich finde es einfach nur klasse so eine alte Anlage zu erhalten und damit auch noch Mobil auf Tour zu gehen. Ist auch was für Fans alter LKWs.

Mal sehen wann unser Werni so ein Modell auf seiner N-Anlage hat

Grüße Andreas

Ahoi!

Ich kann mich erinnern, dass es so etwas auch mal in Spur N gegeben Hat. Ich meine Otto Hübchen wäre der Name. Ein gelber Auflieger?

Klasser das es solche Anlagen noch gibt!

Cheers
Jens
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Jens

Ich kann mich erinnern, dass es so etwas auch mal in Spur N gegeben Hat. Ich meine Otto Hübchen wäre der Name. Ein gelber Auflieger?

Nachzulesen in dem Buch von Otto Hübschen "Die kleinste Bahn Auf großer Fahrt". Er beschreibt darin seine 3 Anlagen, Märklin, Fleischmann + Arnold, die er in seinem Ausstellungsanhänger nacheinander gezeigt hat.

Johannes
Hallo,
ich kann mich noch gut an solche Ausstellungswagen, auch welche die nur auf Gleisen unterwegs waren, gut erinnern.
Als ich so etwa 10 Jahre alt war, hat mich eine Ausstelliung in einem ehem. Schnellzugwagen sehr begeistert. Ich meine auch mal eine TT Anlage in solch einem Waggon gesehen zu haben.
In N kenne ich nur die Arnold Ausstellungsanlage von der Bahnausstellung in München von 1964.
Vielleicht mache ich mal ein Modell in N, zumal ich ja die F 8 Zugmaschine als Eigenbaumodell habe und dies als Zugfahrzeug gibt. Da müßte ich allerdings noch entsprechende Decals beschaffen. Mal sehen.
Grüße
H-W

Was ich an der Anlage auch gut finde, ist der Kompromiss zwischen Alt und Neu.

Ich finde es z.B. besser den schönen alten Eheim-Bus mit einem modernen Faulhaber-Motor rumfahren zu sehen, als so ein Modell "wegzuschmeißen" oder in der Vitrine verstauben zu lassen, nur weil der Motor defekt ist und das Original nicht mehr lieferbar ist.

Und dass auf der Anlage auch ein moderner ICE unterwegs ist, sehe ich auch nicht so eng, weil gerade der Nachwuchs ja auf solche Fahrzeug aus dem aktuellen Bahnbetrieb fixiert ist.

Grüße Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;