1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hilfe Lima Piko ersatzteile

THEMA: Hilfe Lima Piko ersatzteile
Startbeitrag
aq - 21.10.15 23:02
Wollte meine alten Locks mit weckselne Stirnbeleuchtnug ausrüsten Led Schaltung ist im Forum zu finden aber welche Led
Lima Haftreifen Motorkohlen fange sei 20 Jahren wieder an die Händler die ich kenne gibt es nicht mehr gibt es noch was

Hallo,

erst mal willkommen. Dann, bevor ein Shitstorm hier losbricht, es ist gerne gesehen wenn man grüßt. Und bitte, man schreibt Loks. Lock ist englisch und heißt Schloss.

Haftreifen zu kriegen ist vermutlich nicht so schwierig, da kommt es ja nur auf den ungefähren Durchmesser an und da sie elastisch sind, passen sie sich an. Kohlen sind manchmal etwas schwieriger zu kriegen, da sind Form, Länge und Durchmesser relevant.

Lima Loks sind antriebstechnisch meistens sehr primitiv und haben schlechte Fahreigenschaften, da stellt sich die Frage, ob sich da selbst nach einer Instandsetzung noch ein Spaßfaktor einstellt. Als Übungsobjekte für Umbauten sind sie sicher gut. Zu Piko-DDR kann ich nichts sagen, da ich solche Modelle nicht habe.

In Spur N gibt es jedenfalls zur Zeit mehr Produktvielfalt als jemals zuvor.

Grüße, Peter W.
Hallo "unbekannter",

schreib mal, was Du an Piko Ersatzteilen brauchst. Ich hab einiges gesammelt - natürlich längst nicht alles. Aber vielleicht ist ja was brauchbares dabei. Bei Lima hab ich deutlich weniger Auswahl.

Wie gesagt, poste mal ne Liste, was Du suchst.

Gruß Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;