1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: L.S.Models kündigt neuen russischen Siemens-Schlafwagen an.

THEMA: L.S.Models kündigt neuen russischen Siemens-Schlafwagen an.
Startbeitrag
Autoreisezug - 23.10.15 11:25
Hallo,

sehr interessant und auch sehr erfreulich!
Ich hatte schon Befürchtungen, dass es nach der Pleite mit Modern Gala keine Neuheiten für Spur N mehr geben wird. Hoffentlich liefert der neue Produzent besser Qualität ab, als MG in der Endphase.

http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Home_N.htm
http://www.lsmodels.com/Elements/News/rouge%20FPN%20N%20TT.jpg

Gruß,

Olaf

Hallo Olaf,

danke für die Info.
Fragt sich nur, wann er kommen wird
Aber ein schöner Wagen ist es ja, wobei mir persönlich das alte russische Farbschema in Landesfarben besser gefiel (was diese Bauart aber natürlich nie hatte).

Gruß,
Martin
Moin Olaf,

ein schicker Wagen! Ist das so einer mit dem großen russische Lichtraumprofil?
Auf jeden Fall hat er eine tolle Form!

Liebe Grüße aus dem "echten Norden"!

Christian
Hallo Christian,

nein, die Wagen haben UIC-Profil und werden im internationalen Verkehr eingesetzt. Sie haben bei den Zugläufen Moskau - Paris und Moskau - Nizza die Schlafwagenbauart 71-90 WLABmee ersetzt.  Interessanterweise sind die neuen Siemens-Schlafwagen in der Schweiz immatrikuliert.
Die Wagenkastenform erinnert eher an die Railjet-Wagen finde ich. Sie kommen ja auch von Siemens aus Österreich.
Für die Luxusschlafwagen 86-91 WLSRmee gibt es bisher übrigens noch keinen Ersatz.

Gruß,

Olaf

Hallo zusammen,
ich habe 2011 von LS Models ein Neuheitenprospekt für 7 (!!!) EUR gekauft. Dort hat es von tollen Ankündigungen nur so gewimmelt; gekommen ist davon in 4 Jahren praktisch nichts.

Eigentlich schade; meine CNL-Wagen von LS Models sind die gelungensten Reisezugwagen überhaupt auf der ganzen Anlage.

Würde mich sehr freuen, wenn von diesem Hersteller wieder mehr kommt; daran glauben tue ich aber nicht.

Viele Grüße,
Mathias  
Servus,

kann mir einer diese "Destination table" erklären? ;)

Gruß
Micha

Die von MiKra95 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

sollte wohl Wien Westbahnhof heißen.
Möglich wäre aber auch, dass Wien durch tektonische Plattenverschiebungen nun in Westfalen liegt.

Gruß,

Olaf

Liegt wohl am Wodkaspiegel der russischen programmierer der LED-anzeiger.
Sämtliche anzeigen entsprechen pixelgenau dem vorbild (in H0; ich vermute, für TT und N wird eine ähnliche lösung gefunden: separat eingesetzte zielanzeiger aus PS).

Die von tbk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tobias,

das ich ja echt der Knaller!

Dazu fällt mir der Spruch eines Comedian ein:

"Im Revolver der Intelligenz muß der 'ne Platzpatrone gewesen sein!"

In diesem Sinne ein schönes Wochenende,

Olaf
Hallo,

eijeijei, L.S.Models kündigt ein neues N Modell an.

Dann bringe ich mal einen Cent auf die Bank, bei Auslieferung der Modelle können meine Nachfahren mit dem Zinsertrag die Modelle bezahlen ...

Viele Grüße,

Udo,

der findet, LS models könnte zunächst mal die ausstehenden CNL-Wagen (Ankündigung von 2005) und die WLABmz 173.1 ausliefern, bevor man sich irgendwas neues ans Bein bindet. Aber, muss ja jeder selber wissen, womit er meint, am meisten Geld zu verdienen.
Hallo Udo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der findet, LS models könnte zunächst mal die ausstehenden CNL-Wagen (Ankündigung von 2005) und die WLABmz 173.1 ausliefern, bevor man sich irgendwas neues ans Bein bindet. Aber, muss ja jeder selber wissen, womit er meint, am meisten Geld zu verdienen.

Die ausstehenden CNL-Wagen waren praktisch so gut wie fertig, als Modern Gala über Nacht von den chinesischen Regierungsbehörden geschlossen wurde. L.S. versucht wohl nach wie vor an die Formen zu kommen. Unter den Umständen kann ich gut verstehen, dass man nicht nochmal Geld für neue Formen in die Hand nimmt, eh nicht klar ist, was mit den alten Formen los ist.
Beim WLABmz 173.1 habe ich leise Hoffnung, dass er auch in N kommt, da er ja vor Kurzem in H0 erschienen ist (und zwar nicht bei Modern Gala!).

Man wird sehen....

Gruß,

Olaf

Ich warte auch schon Ewigkeiten auf die Autotransportwagen der DR die sie irgendwann mal angekündigt haben, ich weis schon garnicht das Jahr mehr.

Die Sachen von denen sind echt toll aber die Lieferzeit ist wie in der DDR.

Ich weis schon nicht mehr wo ich die damals vorbestellt habe.

Gruß Andy
Hallo Olaf,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Olaf

Die ausstehenden CNL-Wagen waren praktisch so gut wie fertig, als Modern Gala über Nacht von den chinesischen Regierungsbehörden geschlossen wurde.

Ja, die Probleme mit Modern Gala sind mir schon bewusst. Das ist aber ein Problem aus dem Jahr 2015. Natürlich blöd, sowas. Nur, was hat LSM in den Jahren 2005 bis 2014 daran gehindert, die Modelle auszuliefern? Ich vermute, ein Haufen anderer Projekte, die ihnen zumindest wichtiger, wenn nicht auch lukrativer, erschienen. Und dementsprechend ernst nehme ich jede weitere Ankündigung von denen in unserer Spurweite.

Aber ich bin nicht nachtragend. Wenn die Modelle denn dereinst wirklich zu kaufen sein sollten, werde ich sie mir - sofern die Qualität stimmt - auch kaufen.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Olaf,

Lieferung in 2035?

Gruss aus holland,
Richard
Völlig belanglose Meldung.

Auch ich glaube nicht an eine Auslieferung dieses Modells. Bei allem Verständnis für die Probleme mit Modern Gala, aber einfach was Neues ankündigen ohne irgendeine Aussage zu bisherigen Ankündigungen zu treffen ist einfach total unprofessionell. Eine solche Firmenpolitik ist in unserer heutigen Zeit zum scheitern verurteilt.
Meine Empfehlung an die Techniker und Tüftler der Fa. L.(asst es).S.(ein): Bewerbt euch woanders.
Und die Empfehlung an die Manager lautet: In der Finanzbranche sind Typen mit großer Klappe und keiner Ahnung heiß begehrt.

Gruß aus Berlin

Ralf
Also für die Schreihälse: In H0 sind die Wagen bereits ausgeliefert (und sehen affengeil aus). LS hat inzwischen dazugelernt und kündigt erst an, wenn der Kram praktisch fertig ist.

http://www.reisezugwagen.eu/?p=21759

Gruß Kai
Sehen ja hammergeil aus. Wenn ich mir so'n Teil bestellen würde (ein Wagon sieht doof aus) müsste ich gleich noch die Kosten für den Scheidungsanwalt draufrechnen. Und ich würde es auch verstehen!

Gruß
Michael
Hallo,

neue Infos von LSM:

http://www.lsmodels.com/Elements/News/bleu%20FPC%20N%20scale.jpg

LG ACE

Lol,stimmt,wie schlecht. Wohl wieder nur Vitrinen Waggons.echt schade,die Optik ist ja sonst 1A.

Fabian

Und wie schön die Kupplungen jetzt schon nach unten hängen. Für einen Preis von ca. 60€ pro Wagen kann man das ja nicht auch noch verlangen.

Hallo zusammen,
das nervt bei LS Models wirklich. Sie bauen im Hinblick auf die Proportionen und die Detaillierung die schönsten Modelle in Spur N und trotzdem gibt es mit fast jedem Wagen irgendwelche betrieblichen Probleme:

- schlechte Rolleigenschaften
- nicht normgerechte Kuppelabstände
- Entgleisungsneigung
- runter hängende Kupplungen

Mal ist es das eine, mal das andere aber irgendwas ist eigentlich fast immer....

Trotzdem ist meine CityNightLine-Garnitur, die ich mit verkürzten Kuppelstangen fest gekuppelt habe, eines der Highlights auf meiner Anlage!

Viele Grüße,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: tbk

Liegt wohl am Wodkaspiegel der russischen programmierer der LED-anzeiger.
Sämtliche anzeigen entsprechen pixelgenau dem vorbild

Der war gut ;)
Aber ich vermute eigentlich was anderes, da hat es wohl jemand zu gut gemeint und die deutsche Rechtschreibprüfung aktiviert, die keinen "Westbf" kennt und daher automatisch Alles verschlimmbessert...

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

Aber ich vermute eigentlich was anderes, da hat es wohl jemand zu gut gemeint und die deutsche Rechtschreibprüfung aktiviert, die keinen "Westbf" kennt und daher automatisch Alles verschlimmbessert...

Wenn ich etwas auf Kyrillisch schreiben müsste, könnte mir auch der eine oder andere Fehler passieren.

Die hängenden Kupplungen werden vor der Auslieferung hoffentlich noch korrigiert!

Gruß,

Olaf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;