1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Silberhochzeits-Geschenk

THEMA: Silberhochzeits-Geschenk
Startbeitrag
Womo - 24.10.15 19:36
Hallo,
bin mir nicht sicher,ob O.T. oder hier,wie auch immer:
Morgen bin ich 25 Jahre verheiratet ,und meine "Silber-Braut" möchte mir etwas schenken für die MoBa .Da ich ja viele Wünsche habe,stellt sich mir die Frage,was ich mir wünschen soll.Habt Ihr ne Idee?

Verzweifelte  Grüße

Frank

Hallo,
egal, das "Preisgefüge" auf jeden Fall voll ausnutzen, wenn zB. 100,- Ocken (auf der nach oben bestimmt begrenzten Richterskala ) frei gegeben sind, dann eben die Liste mit den teuren Wünschen nehmen... :) Teureres Rollmaterial, was man schon lange und mehr, als die Parnerin begehrt, das ist dann die Chance dafür...

Wichtig ist, daß dafür keine Gegenleistung erwartet wird. Nicht, daß es die nächsten 25 Jahre so geht : ...und, was habe ich Dir damals geschenkt, und was habe ich von Dir blablablabla.... :)
Ps : 25 Jahre sind für mancheinen so wie lebenslänglich... :)
Wie auch immer,ich komme da nie hin an die 25 Jahre , ich wechsel alle paar Jahre die Dame des Herzens... :) .
Viel Spass jedenfalls mit dem Geschenk.... Und mit der silbernen Hochzeit... :)
Glückauf,
Hallo Frank!

Zu meinem 50. Geburtstag hat mir ein Freund das Modell einer BR 50 geschenkt. Mit der BR 25 würde das in Deinem Fall deutlich schwieriger, denn da hat es schon beim Vorbild nur zwei Exemplare gegeben, und ob es jemals ein Modell geben wird, ist wohl mehr als fraglich.

Vielleicht wäre ja ein VT 25 eine Alternative.

Ansonsten könntest Du ja etwas nehmen, wo die 25 irgenwie drinsteckt, z. B. die BR 250 (Blue tiger) oder die BR 425.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Frank,
weiter, hoffentlich glückliche und zufriedene, 25 Jahre.
In der Zeit kommen dann noch genügend Schätzchen auf die Bahn

Gruß
Peter
Hallo,

alternativ die DR-Baureihe 250, auch Container genannt. Den Prototyp gibt es als gutes Modell von Arnold.

Oder was, das es schon 25 Jahre gibt: Einen ICE beispielsweise, der entstand zwar schon ab 1989, aber wurde bis 1993 gebaut. Da wird sich doch einer finden lassen.

Grüße,
RF
Hallo Frank,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum. Und toll von Deiner Gattin dich mit einem Geschenk zu überraschen.
Es sollte schon was außergewöhnliches sein. Ein Kesselwagen als Geschenk fällt später im Ganzzug nicht mehr auf. Irgendwas limitiertes oder mit einer besonderen Bedruckung
Welche Epoche fährst du? In Ep.V und VI gibt es wunderschön bedruckte Diesel und E-Loks privater Bahngesellschaften. Vielleicht ist was bei was auch deiner Frau gefällt.
In Ep III und  IV gibt es für kleines Geld einen Gesellschaftswagen. Für die Hochzeitsgesellschaft zum Beispiel. Oder für die größere Geldbörse einen kompletten Ep I Zug in Länderbahnfarben. Auch als Museumszug in anderen Epochen einsetzbar.
Oder mach einfach eine große Liste, wie früher für den Weihnachtsmann. Dann kann sie sich davon was aussuchen und du bist immer noch überrascht was es denn dann geworden ist.

Gruß aus Berlin

Ralf

P.S Bei mir/uns ist es in 3 Jahren soweit. Werde mal schon mit der Liste anfangen
Herzlichen Glückwunsch!

Reise mit Ihr nach Hamburg. Erst Musical (Das Phantom) und einen Tag später in die Speicherstadt zum Modellbahn schauen. Da machst Du Sie bestimmt auch glücklich.

Viele Grüße
Michael
Als wenn Hamburg nur aus Das Phantom der Oper und MiWuLa besteht...

Nur nebenbei: Karten für "Das Phantom der Oper" gibts nimmer. Letzte Vorstellung war im September. Disneys Aladdin wird dann am 15.12. starten.
Den zweiten Teil vom Phantom "Liebe stirbt nie" gibts dann im Operettenhaus aufm Kiez.
Zwei Musicals wären noch im Hafen: "Das Wunder von Bern" und "Der König der Löwen".

Falls Hamburg: bringt Zeit mit, gibt viel zu sehen.

Gruß
Jan

Achso, zum Geschenk: Versuch dir was eindeutiges zu wünschen! Nichts ist schlimmer, wenn es der falsche Hersteller oder die verhasste unüberarbeitete Ur-Version ist.
Moin,
wie wär's damit? Kommt natürlich erst nächstes Jahr.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Arn...t-0/ein_produkt.html
Grüße
Horst

PS: Gewünschte Epoche und Bahngesellschaft wäre schon hilfreich

Hallo,

mein Tipp, zeige dich großzügig und zeige viel Herz:

Du möchtest mit deiner Liebsten was gemeinsam davon haben, meine Vorschläge wären Bahnsafari in der Schweiz oder mit der HSB Dampfbahn im Winter auf den Brocken fahren, dort eine Nacht im Brockenhotel......genial.....

Viele Grüße

Kampfkater, der seine bessere Hälfte nun auch schon beinahe 16 Jahre in seinem "Bahnbetriebswerk" hat
Hallo Frank,

Alles Gute zum Silberjubiläum

lass die einfach etwas "Zeit" schenken, kostet nicht viel, ist aber unbezahlbar

Gruß Detlef
Hallo Frank,
kann Nr. 9 nur zustimmen. Empfehle Dir das Hotel " Der Kräuterhof" in Drei Annen Hohne. Dort siehst Du beim Frühstück (natürlich auch bei den anderen Mahlzeiten) wie die Dampfzüge - wie auf einen großen Modellbahn- vor Dir fahren. Einfach toll. Lage ist super und von dort geht es bequem per Bahn entweder auf den Brocken oder nach Nordhausen oder nach Wernigerode. Man- auch frau - kann hier wunderbare Wanderungen unternehmen z.B. zur Steinernen Renne, von dort wieder mit der Bahn zurück.

Grüße
Berthold
Hallo
erst einmal vielen Dank für Eure Glückwünsche und absolut guten Vorschläge.
Unsere Silberhochzeitsreise wird im Februar nach Kapstadt gehen,wo auch eine Dampfzugfahrt mit Atlantic Rail nach Stellenbosch geplant ist.(Für den Blue Train reicht es leider nicht ).
Hamburg incl.Musical und Harz waren wir schon sehr oft.
Das Zugset 25 J.Deutsche Einheit auch sehr gut.
Als Bundesbahn-Fan leider kein Platz für Loks aus der ehem.DDR,außer 01 Reko für geplanten Interzonenzug.
Ja Detlef,Zeit ist wirklich unbezahlbar.
Ich fahre übrigens vorwiegend Züge der 60er-bis 80er Jahre,so wie ich sie in Erinnerung habe,und da ist mir heute morgen die Idee gekommen mit dem Kakadu vom Albrecht Dürer Set und einigen blauen 1. Klasse Wagen einen Messezug zu fahren,wie ich ihn mal in Essen HBF vor vielen Jahren mit V 200 gesehen habe.Mal schauen.Die TEE Wagen aus dem Set könnt Ihr dann Kaufen
So nun muß ich mich mal fertig machen.Gehen gleich mit den Kindern Essen.Eine große Feier wäre zwar schön gewesen,aber da hätte ich für alle Freunde und Bekannten nen Sonderzug chartern müssen.
Also nochmals vielen Dank für Eure Teilnahme.Werde bei Gelegenheit mein Geschenk vorstellen.

Viele Grüße

Frank
Eine Frage Frank...

Bist Du Dampflok-Fan?

Da gibt es doch den Herrn Jochen Schweizer, bei dem es sicherlich das Eine oder Andere Eisenbahnevent gibt (Gutschein).
Z.B. Dampflokführerschein oder Sonderzugfahrt.
Oder mal Hagen von Ortloff befragen. Der hat bestimmt auch Daten zu Museumszugfahrten .

Ansonsten ist der Tipp mit Hamburg durchaus empfehlenswert.

Gruß aus Nordertown
Hallo Frank,

eigentlich kommen nur »Silberlinge« in Frage. Davon 25 Stücker ergeben auch einen schönen Zug

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Frank,

wie ist denn diese Geschichte ausgegangen, was wurde es?

VG
Markus
Hallo Markus,
zunächst ist dieser Jubiläumstag mit viel Freude (über das Jubiläum), einem tollen Abendessen und einem schönen Geschenk der Kinder ausgeklungen.Meine Silberbraut hatte mich nochmals gefragt,und dabei merkte ich,je ungeduldiger sie wurde,um so mehr konnte ich äußern.Ich werde also noch etwas warten (steigert die Schenkbereitschaft) und Euch zu gegebener Zeit mein Geschenk vorstellen.

Viele Grüße

Frank
Hallo Frank,

Du bist ein Sadist.

Bei mir steht das Jubiläum nächstes Jahr an. Sollte mich meine Frau fragen, ob sie mir was für die Bahn schenken soll, würde ich "Nein" sagen.

Lieber unternehmen wir mit dem gesparten Geld _zusammen_ etwas schönes.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
nene,nix Sadist.Wir haben uns zusammen die Kapstadt-Reise nächsten Februar ausgesucht,und da ich ihr auch ein persönliches Geschenk gab,bestand sie darauf mir was für die Moba zu schenken.Nun quält mich die Frage : Was soll ich mir wünschen?
Wer ist hier der Sadist???

Grüße Frank
Hallo Frank,

sorry. Habe geglaubt, Du lässt Deine Holde absichtlich schmoren...

Hm, wie wäre es mit einem Wagentyp für einen Ganzzug.
So könne sich Deine Frau entscheiden, wie viel sie davon kaufen will...

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ja habe schon geschrieben,daß im Moment ein"Messezug "sehr interessant wäre.(12)

Viele Grüße

Frank
Gelöscht weil Kapstadt gebuch☺

Wäre jetzt mit einem schönen Hotel im Allgäu gekommen...

http://www.hotel-ludwig-royal.de/reservation/m/

Gruß Andy
Hallo Frank,

ich dachte da eher an den "Langen Heinrich"...

Gruß Thomas
......oha.....jetzt schweifen wir ab.
Wie lang ist denn der Heinrich?
😂
...der einfache Wagenpark 2000t waren 25Wagen mit einer Lok; der Doppelpark 4000t 50 Wagen mit zwei Loks...

ein Schelm, der böses dabei denkt.

Gruß Thomas
... das wäre ja dann die passende Ergänzung zur Goldenen Hochzeit.
Aber will er so lange darauf warten?

Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber will er so lange darauf warten?

... ach da wird sich schon eine Gelegenheit dazwischen finden (z.B. das 25. gemeinsame Weihnachten)...

Gruß Thomas
... das kann schon längst gewesen sein, wer weiß, wie lange die sich schon kennen...
Also eine Br 250 Blue Tiger hätte ich noch original Verpackt, falls die Wahl darauf fallen sollte.

Gruß

Migh
Hallo
Haha echt lustig mit dem langen Heinrich
Ne bei mir fährt aus Platzgründen nur der kurze Hein mit 26 Erzwagen und BR 44 ( www.youtube.com/f6sch ).Und Goldene Hochzeit? Mann da wäre ich 87 und bräuchte wegen der Motorik wahrscheinlich Spur 1 oder noch größer.Aber die Idee mit dem Hotel und auch mit den spontanen Jubiläen sind sehr interessant.Blue Tiger ist zwar ne tolle Maschine,paßt aber nicht zu meinem Konzept.
Glaube wir haben bald 30 jähriges Begegnen...

Viele Grüße

Frank
Hallo Frank,

sind die Wagen voll?

Wenn ja, 26 leere Wagen, eine zweite 44 und Du kannst vorbildgerecht eine Zugkreuzung nachspielen...

Bin schon wech

Gruß Thomas
haha,der is gut.Na ja nächstes Jahr bist Du ja drann....

Grüße Frank (der jetzt zu seiner Baustelle geht)
Hi Frank,

denk doch mal über eine Minitrix Fine Art 16671 oder 16672 nach. Die lassen sich bei ebay als Neuware aktuell  für um die 300,--€ ersteigern (also 1,--€ pro Ehemonat - ist doch mal ne coole Rechnung ), und das sind echte Highlights finde ich. Ich hab gestern eine für 316,--€ erworben.

Aber ich kenne natürlich eure Budgetplanungen und deine Eisenbahnvorlieben nicht.

Viele Grüße
Markus
Hallo Frank,
alles Gute zur eurer silbernen Hochzeit! Die neue Liliput BR 56 ist eine sehr gut aussehende Lok!
Preis so um 300€ die würde ich mir sofort wünschen!
LG
Bernd
Hallo Frank,

alles Gute zur eurer silbernen Hochzeit!

Was hältst du den davon, wenn ( wer ist das denn ? ) deine Frau dir an deiner Anlage die Landschaft Baut, so nach 25 Jahren könnte sie dir das doch Schenken.

Gruß Jürgen
Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Also ich bin überrascht auf was für Vorschläge ich hier stoße:
25 Jahre x 12 Monate = 300 Euro für ne Lok,sehr gut Wenn ich jetzt alle Vorschläge bewerten sollte,wüßte ich gar nicht,welcher Vorschlag an welcher Stelle käme!Nur einen Vorschlag würde ich nicht akzeptieren:Das meine Silberbraut die Landschaft auf meiner Moba-Baustelle baut.Würde ihr glaube ich nicht gefallen.Aber Jürgen,jetzt ist doch eh bald kein Moped-Wetter mehr,dann könntest doch Du ......

Viele Grüße

Frank (für den morgen um 3.00 die Nacht zu Ende ist)
Womo,

im Gegenteil, Moped Wetter ist jetzt Super, nicht zu warm

Gruß jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;