1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hobbytrain Sdggmrs 744 Kombiwaggon "Walter"

THEMA: Hobbytrain Sdggmrs 744 Kombiwaggon "Walter"
Startbeitrag
mecki1044 - 25.10.15 22:28
Liebe Kollegen!

Ich hab heute den bestellten Waggon mit der Hobbytrain Artikelnummer 23752 erhalten und festgestellt dass dieser entgegen der Abbildung im Neuheitenprospekt keine Schriftzüge "LKW Walter" aufweist.

Die Planen sind blau und unbedruckt.

Sind diese Waggons bei euch auch so ausgeliefert worden?

Liebe Grüsse

MaximiliaN

Hallo,

ja ist so Auslieferungszustand.....leider

http://www.ebay.de/itm/Hobbytrain-H23752-Contai...1:g:m-QAAOSwPcVVicvo

Grüße
Uwe
Hallo MaximilliaN,

Hobbytrain hat zwischendurch angekündigt, dass die Trailer und Container nur blau sein werden. Die Produktbeschreibung auf der Internetseite ist auch entsprechend geändert:

http://www.lemkecollection.de/de/Uebersicht/Spu...-Kombiwagon-LKW-blau

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

Bernd
Liebe Kollegen,

danke für die Rückmeldungen, schade - wird dann nix mit meinem "LKW Walter" Ganzzug.

Kann ein Hersteller eigentlich diese Ausführung so abändern - gibt es da eine Chance auf Rückabwicklung des Kaufes, denn bei Bestellung haben die noch ganz anders ausgesehen.

Jetzt passen die Waggons nicht mehr in mein Konzept, oder es stellt wer die Decals dafür her.

Wäre auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse

MaximiliaN
Hallo Maximilian,

Ich denke schon, du hast was anderes bekommen, als du bestellt hast. Hier wäre es Aufgabe des Händlers, dich auf diese "kleine" Änderung hinzuweisen. Aus meiner Sicht ist das kein 'LKW-Walter'-Set.

Liebe Grüße
André
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: mecki1044

Liebe Kollegen,

danke für die Rückmeldungen, schade - wird dann nix mit meinem "LKW Walter" Ganzzug.

Kann ein Hersteller eigentlich diese Ausführung so abändern - gibt es da eine Chance auf Rückabwicklung des Kaufes, denn bei Bestellung haben die noch ganz anders ausgesehen.

Jetzt passen die Waggons nicht mehr in mein Konzept, oder es stellt wer die Decals dafür her.

Wäre auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüsse

MaximiliaN

Hallo Maximilian,
warum wird es nichts mit deinem "LKW Walter" Ganzzug?

Bei allen "LKW Walter" Ganzzügen die ich in letzter Zeit gesehen habe war kein einziger dieser Sdggmrs744 Wagen im Zugverband eingereiht.

Ich würde Dir für einen "LKW Walter" Ganzzug die Wagen 15481 von Minitrix ( http://www.modellbahn-fokus.de/product/N/Trix/...0-0-15481/index.html ) mit einer ÖBB 1X16 als Zuglok oder die RockyRail Wagen mit der Artikelnummer RR60325 ( http://www.modellbahn-fokus.de/product/N/Rocky...0-0-1-0-0/index.html ) und RR60158 ( http://www.modellbahn-fokus.de/product/N/Rocky...0-0-1-0-0/index.html ) empfehlen.
Der zweite Zug fuhr bis vor ungefähr zwei Jahre nur mit "LKW Walter" Ladung.
Seit etwa zwei Jahren sind in diesem Zug auch Wagen mit anderer Ladung ( Acesse, DHL usw.) unterwegs. Als Zuglok eignet sich für den lauf ab München in Richtung Österreich eine Lok der TX-Logistic (BR 182, 189 der MRCE).

Gruß Alex
Hallo Alex,

danke für die Rückmeldung

Das Minitrix-Set ist längst bestellt - aber meines Wissens nach noch nicht lieferbar

der Rocky-Rail Wagen RR60325 gibt es aus meiner Sicht auch noch nicht

RR60158 liegt bei mir schon in der Kiste

Schade, dass Hobbytrain da so daneben gegriffen hat

Ich werde mal mit meinem Händler reden.

Liebe Grüsse

MaximiliaN
@MaximiliaN,
wenn es nach Vorbild sein soll die Minitrix Wagen nicht mit den RockyRail Wagen mischen.
Den RockyRail Wagen RR60325 gab es schon, da ich ihn leider  verpasst habe warte ich auch auf die Neuauflage.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hobbytrain hat zwischendurch angekündigt, dass die Trailer und Container nur blau sein werden. Die Produktbeschreibung auf der Internetseite ist auch entsprechend geändert

Arbeitet bei Hobbytrain jetzt ein ehem. Fleischmann Mitarbeiter? Einen LKW-Walter ankündigen und dann einfach so ein paar Monate später einen namen- und seelenlosen Wagen ausliefern

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

Bisserl mehr Transparenz hätte ich mir auch gewünscht. Hab gehört das es wohl um die Lizenzgebühr mit Walter keine Einigung gab. Ob das stimmt, keine Ahnung. Walter-Aufleger und Wechselpritschen hab ich genug. Mal kucken, ob ich das was bastel

Nacht da draußen
@Maximilan zu #6

Den RockyRail Wagen hab ich schon seit drei oder vier Monaten. Denke eher schon wieder ausverkauft.

Edit:

Kommt da noch einer raus? Ich hab jetzt lang am Pad suchen müssen. Ich hab so Wagen seit November 2013, Nummer müsst ich am PC kucken, der ist aber schon aus

@Tomkat,
Die Walter Tragwagen von RR sollen noch einmal Aufgelegt werden.
Ich denke mal die kommen bei meinem Glück zusammen mit den Fercam und DHL Tragwagen.

Gruß Alex
Hallo Tomkat und Alex!

Gelistet sind die RR Waggons - also ein Indiz, dass es eine Neuauflage geben kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - danke für Eure Rückmeldungen.

lg

MaximiliaN

Hallo,

ich hab mir das neue Hobbytrain-Modell nur wegen dem Aufdruck Walter bestellt.

So ein "nackiger" Artikel ist sinnlos für mich und dann zu diesem Preis. Nein danke.

Auch die Kommunikation der Firma Lemke hierzu ist dürftig. Es wäre gescheiter gewesen, diesen Artikel zu stornieren.

Viele Grüße
fauchender Kampfkater
Hallo Kampfkater,
Denke auch das wäre die sauberste Lösung gewesen. Gerade bei Hobbytrain wäre ich davon ausgegangen.
Liebe Grüße
André
Ich war auch eintauscht von der Hobbytrain wagen ohne LKW Walter aufdruck. Ich möchte gerne der zug der in Kiel von Swedenkai fahrt nachbilden. Deswegen bin ich auf der suche zum passende wagen.(oder auf jedenfall doppelwagen mit LKW hanger drauf).

Dan kommt eigentlich nur die RR wagen im frage, leider sind die 60302 (die erste auflage) nicht mehr zu finden.
Die Neuauflage unter art.nr. 60325 sollen angeblich noch dieses Jahr (laut hersteller Q3 2015, was schon vorbei ist) geliefert werden.
Ich habe schon 4 vorbestellt.

Die Fahreigenschaften von die RR wagen ist sehr gut! Ich hab eine mit Ewals hanger drauf und der ist sehr toll!

Ubrigens ist die minitrix set 15481 lieferbar bij Conrad NL.

mfg. Joost
Hat sich schon mal jemand überlegt den Schriftzug LKW Walter selber per Abziehbild drauf zumachen?

Das Blau der Container scheint ja zu passen.

So Abziehbilder kosten nicht die Welt und in den 80 er hat das auch jedes Kind hinbekommen.

Einfach mal bei jemand Anfragen der sowas macht.

Viel Spaß Gruß Andy
Hallo Handrick!

Ich wäre jedenfalls dabei, wenn es Decals dafür gibt - leider habe ich keinerlei Erfahrung mit der Decal-Herstellung.

Vielleicht gibt es hier im Forum einen Profi der das für uns richten kann.

Kann man nicht einen RockyRail Container oder Sattelauflieger scannen und den Schriftzug auf Folie drucken?

Liebe Grüsse

MaximiliaN
Hallo Maximilian,

ja scann am besten beide ein und schicks mir, Ich schau es mir dann an ob man daraus was machen kann.

mfg
Andi
Hallo Andi!

Danke für die Rückmeldung!
Werde ich versuchen  und mich dannbei Dir melden.

Liebe Grüsse

MaximiliaN
Hallo Zusammen!

Habe jetzt nochmals wg dem Rocky-Rail Wagen RR60325 nachgesehen - ist die Artikelnummer RR 60302 die "Erstausgabe" diesesSdggmrs? und RR60325 eine Neuauflage?

lg

MaximiliaN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;