Anzeige:
THEMA: Decoder Einbau
THEMA: Decoder Einbau
Tenderkohle - 26.10.15 17:09
Hallo Allerseits
Ich bin der Klaus und habe ein Digital-Decoder Problem.
habe ein Viessmann Decoder in der BR 52 von Minitrix eingbaut.
Beim auslesen des Decoders ist mir aufgefallen das der CV 6 den wert 250 hat und sich nicht ändern lässt. Selbst beim Reset bleibt der wert erhalten .Alle anderen werte lassen sich ändern.Was habe ich verkehrt gemacht??
Für Eure Hilfe im Voraus Vielen Dank.
MfG
Klaus
Ich bin der Klaus und habe ein Digital-Decoder Problem.
habe ein Viessmann Decoder in der BR 52 von Minitrix eingbaut.
Beim auslesen des Decoders ist mir aufgefallen das der CV 6 den wert 250 hat und sich nicht ändern lässt. Selbst beim Reset bleibt der wert erhalten .Alle anderen werte lassen sich ändern.Was habe ich verkehrt gemacht??
Für Eure Hilfe im Voraus Vielen Dank.
MfG
Klaus
Michael Peters - 26.10.15 17:29
Hallo,
was steht denn in CV29 Bit4? Dort sollte eine "0" stehen.
Grüße Michael Peters
was steht denn in CV29 Bit4? Dort sollte eine "0" stehen.
Grüße Michael Peters
Hi Klaus,
CV6 gehört zu den CVs, die nicht bei allen Decodern vorhanden sind. Wenn sonst alles i.O. ist, passts ja.
Bester MobaGruß
Gerhard
CV6 gehört zu den CVs, die nicht bei allen Decodern vorhanden sind. Wenn sonst alles i.O. ist, passts ja.
Bester MobaGruß
Gerhard
Tenderkohle - 26.10.15 18:10
Also ich habe nochmals den decoder ausgelesen folgendes :
CV 29 = 14
CV 30 = 255
CV 29 = 14
CV 30 = 255
Michael Peters - 26.10.15 19:59
Hallo Klaus,
nimm doch mal den Waschzettel zur Hand, da sind die Werte erklärt: bei CV29 solltest Du die einzelnen Bit-Werte auslesen, CV30 beinhaltet die Fehlerinformation (Bit o bis Bit 2).
Ein Reset mit "8" setzt alle Werte auf Werkseinstellung zurück, mit "9" alle außer Lokadresse und den Einstellungen in CV29
Grüße Michael Peters
nimm doch mal den Waschzettel zur Hand, da sind die Werte erklärt: bei CV29 solltest Du die einzelnen Bit-Werte auslesen, CV30 beinhaltet die Fehlerinformation (Bit o bis Bit 2).
Ein Reset mit "8" setzt alle Werte auf Werkseinstellung zurück, mit "9" alle außer Lokadresse und den Einstellungen in CV29
Grüße Michael Peters
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;