1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: SBF und mehr

THEMA: SBF und mehr
Startbeitrag
mike100 - 26.10.15 23:05
Hallo

Mal ein paar Bilder von meiner Anlage

Die von mike100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mike,

das sieht ja schon nach viel Betrieb aus.

Bleibst du in der "norddeutschen Tiefebene" ?

Was hast du vor mit der Anlage ?

Gruss Hartmut
Hallo Hartmut

Nein, nicht der Norden.
Der Bereich geht so am Rhein, und die Schweiz.
Der Kopfbahnhof ist für D und CH Loks.
Was du auf den Bildern nicht siehst ist links vom SBF, da kommt die CH mit einem Durchgangsbahnhof hin. Wenn du das BW siehst auf dem Bild, geht der rhein lang mit Industrie.

Gruss mike
Hallo

Hier noch ein paar Bilder. Der SBB Bahnhof, das Industriegebiet, Die kleine Wendel wo schon die Schweiz ist.

gruss mike

Die von mike100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo mike100 hast du von deiner Anlage einen Gesamt Plan ??
Bilder sind sehr schön.
Gruß "Fuchs "
Servus

Toll immer schön am Anlagenrand die Gleise verlegt, da sieht man die Züge so wunderbar

Gruß Jochen
Hallo fuchs

Ja, den hab ich. Ist zwar noch ein alter, weil da änderungen gemacht worden sind.
Ich schau Morgen mal das ich den neuen eingestellt bekomme.

Und Jochen, die meissten Strecken sieht man nachher nicht mehr.

gruss mike
Guten Abend,

tu` Dir einen Gefallen und vermeide doch bitte den sterilen "Parallelismus" !!

Gruß
WE
Hallo

Baut ihr das Dingen, oder ich.
Man muss nich alles in Geschwungener Form bauen, in der realität gibt es zur genüge gerade
Strecken bei der Bahn.
Das sind 23-24 qm, wenn man da zuviel geschwungenes reinbaut sieht es auch nicht aus.

gruss mike
Hallo Mike,

bei Bild P1190160 sieht man im Hintergrund die aufgeständerte Strecke. Der Abstand zwischen den Stützen ist recht groß. Durch die großen Abstände besteht die Gefahr dass sich das Sperrholz im Laufe der Jahre verzieht und du eine Berg- und Talbahn bekommst. Es sei denn du willst eine Eisenbahnstrecke in einer Bergbauregionen nachbauen, da ist so was normal

Ansonsten schöne Bilder mit einem soliden Unterbau. Allerdings sehe ich es mir dem "Parallelismus" ähnlich wie Wutz. Lieber leicht schräg zum Anlagenrand laufen lassen als exkakt parallel. Und im sichtbaren Bereich würde ich zumindest auf 90°-Bögen mit festen Schienenstücken verzichten. Aber bei deiner Bauart mit Styropor als Unterlage muss auf Flexgleise verzichtet werden. Aber wie du schon schreibst, du baust "dat Dingen" und dir muss es gefallen

Viel Spaß beim Weiterbau!

Grüße
Markus
Hallo

hier nochmal den Plan.
Die Bögen sieht man später nicht mehr, ausser die vom SBF und eine kleine ecke beim SBB Bahnhof.

gruss michael

Hallo Michael,

da hast du dir ja mächtig was vorgenommen.
Sieht aber sehr gut aus.
Mit ein bisschen durchhalte Vermögen klappt das schon.
Ich habe auch eine größere Anlage die ich zur Zeit um ein BW erweitere. Ich baue schon seit 2009 an meiner Anlage, und habe noch immer richtig Spaß daran.

Wichtig ist auch, daß dir die Anlage gefällt.
Viel Spaß beim Bau, und lasse uns bitte wenn möglich immer wieder Bilder zukommen. Ich finde, daß es eine sehr schöne Anlage wird.

Gruß
Andreas
Hallo mike100 danke noch mal für den Plan
Ist immer Schön wenn jemand Platz hat.
Gruß Fuchs.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;