Anzeige:
THEMA: ESU Innenbeleuchtung 50708 programmieren
THEMA: ESU Innenbeleuchtung 50708 programmieren
Worringen* - 27.10.15 16:18
Hallo zusammen,
leider bekomme ich die Innenbeleuchtung -Adresse ist 3- trotz umfangreicher Bedienungsanleitung nicht auf eine lange Adresse programmiert. Ich versuche es nun schon gut 2 Tage, aber es klappt nicht.
Kann mir jemand sagen, welche CV's ich ändern und welche Werte ich eingeben muß? Die Adresse soll 7999 sein.
Gruß aus Hilden
Hans Jürgen
Zentrale ist RMX 950 USB
leider bekomme ich die Innenbeleuchtung -Adresse ist 3- trotz umfangreicher Bedienungsanleitung nicht auf eine lange Adresse programmiert. Ich versuche es nun schon gut 2 Tage, aber es klappt nicht.
Kann mir jemand sagen, welche CV's ich ändern und welche Werte ich eingeben muß? Die Adresse soll 7999 sein.
Gruß aus Hilden
Hans Jürgen
Zentrale ist RMX 950 USB
Beitrag editiert am 27. 10. 2015 16:36.
Hallo Jürgen,
vielleicht hilft die Anleitung von Carsten weiter ? :
https://www.1001-digital.de/pages/digital-einst...ellungen.php#adresse
LG
Ernie
vielleicht hilft die Anleitung von Carsten weiter ? :
https://www.1001-digital.de/pages/digital-einst...ellungen.php#adresse
LG
Ernie
DR-TT-Bahnerin - 27.10.15 17:27
Hallo Hans Jürgen,
hast Du eine Last von rund 100mA an AUX1 angeschlossen?
Ohne die geht es nicht ...
Ansonsten ließen sich die Dinger problemlos programmieren, bis auf eine (von 20) Leisten, bei der sofort die ersten 4 LED's angehen, wenn man Strom (digital oder analog) anschließt.
Für Dich, die CV's
CV 17 = 223 (31 * 256 = 7.936)
CV 18 = 63 (7.999 - 7.936)
CV 29 = 34 (wenn Du auch analog fahren willst = 38)
Liebe Grüße
Andrea
hast Du eine Last von rund 100mA an AUX1 angeschlossen?
Ohne die geht es nicht ...
Ansonsten ließen sich die Dinger problemlos programmieren, bis auf eine (von 20) Leisten, bei der sofort die ersten 4 LED's angehen, wenn man Strom (digital oder analog) anschließt.
Für Dich, die CV's
CV 17 = 223 (31 * 256 = 7.936)
CV 18 = 63 (7.999 - 7.936)
CV 29 = 34 (wenn Du auch analog fahren willst = 38)
Liebe Grüße
Andrea
Worringen* - 27.10.15 17:48
Hallo Ernie,
danke für den Hinweis. Diese Seite hatte ich mir auch schon angesehen.
Nach Änderung der Adresse habe ich keinen Zugriff auf den Beleuchtungsdecoder.
CV 29 hat lt. Bedienungsanleitung einen Wert von 30, bei langer Adresse 32. Ich habe schon etliche
Werte ausprobiert, habe aber keinen Zugriff.
LG
Jürgen
danke für den Hinweis. Diese Seite hatte ich mir auch schon angesehen.
Nach Änderung der Adresse habe ich keinen Zugriff auf den Beleuchtungsdecoder.
CV 29 hat lt. Bedienungsanleitung einen Wert von 30, bei langer Adresse 32. Ich habe schon etliche
Werte ausprobiert, habe aber keinen Zugriff.
LG
Jürgen
Worringen* - 27.10.15 18:20
Hallo Andrea,
die 34 habe ich auch schon probiert.
Bisher habe ich keine Last an AUX1 angeschlossen. Dies werde ich morgen bzw übermorgen mal probieren.
Ich hatte die Bedienungsanleitung so verstanden, daß dies nur für das Auslesen der CV nötig wäre.
Die Helligkeit und die anderen Möglichkeiten lassen sich ja ohne "Last" ändern - im eingebauten Zustand
wäre das mit der "Last" an AUX1 aber problematisch.
Liebe Grüße
Jürgen
die 34 habe ich auch schon probiert.
Bisher habe ich keine Last an AUX1 angeschlossen. Dies werde ich morgen bzw übermorgen mal probieren.
Ich hatte die Bedienungsanleitung so verstanden, daß dies nur für das Auslesen der CV nötig wäre.
Die Helligkeit und die anderen Möglichkeiten lassen sich ja ohne "Last" ändern - im eingebauten Zustand
wäre das mit der "Last" an AUX1 aber problematisch.
Liebe Grüße
Jürgen
DR-TT-Bahnerin - 27.10.15 18:58
Hallo Jürgen,
nur mal so als Idee für später:
Wir programmieren immer VOR dem Einbau in die Modelle, nur eine evtl. Dimmung erfolgt erst, wenn alles eingebaut ist.
Blind programmieren mag ich ehrlich gesagt nicht so, hab da letztlich beim Auslesen mit Last schon die blödesten Werte vorgefunden ...
Liebe Grüße
Andrea
nur mal so als Idee für später:
Wir programmieren immer VOR dem Einbau in die Modelle, nur eine evtl. Dimmung erfolgt erst, wenn alles eingebaut ist.
Blind programmieren mag ich ehrlich gesagt nicht so, hab da letztlich beim Auslesen mit Last schon die blödesten Werte vorgefunden ...
Liebe Grüße
Andrea
Worringen* - 27.10.15 20:14
Hallo Andrea,
nun wollte ich es doch heute noch wissen: Mit AUX1 klappt es.
Vielen Dank.
Auch Dir Ernie für den Hinweis.
Viele Grüße
Jürgen
nun wollte ich es doch heute noch wissen: Mit AUX1 klappt es.
Vielen Dank.
Auch Dir Ernie für den Hinweis.
Viele Grüße
Jürgen
Kleine Frage am Rande, was habe ihr denn so parat, was man mal schnell an den AUX1 hängen kann, damit Last drauf liegt?
RhönbahNer - 03.02.16 10:09
Hallo,
ein Widerstand von einigen hundert Ohm, ein Glühlämpchen... Eigentlich ist das egal, was eben gerade in Reichweite ist.
Grüße, Jürgen
ein Widerstand von einigen hundert Ohm, ein Glühlämpchen... Eigentlich ist das egal, was eben gerade in Reichweite ist.
Grüße, Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;