Anzeige:
THEMA: SL76 Einbau in einer 01 von Arnold
THEMA: SL76 Einbau in einer 01 von Arnold
moppi - 28.10.15 13:38
Hallo
Ich habe gerade ein Sounddecoder SL76 in einer 01 von Arnold eingebaut , aber sobald ich die Lok auf das Gleis stelle ,läuft der Motor sofort los. Was habe ich vergessen?. Drossel und die anderen Sachen habe ich ausgelötet.
Danke Jens
Ich habe gerade ein Sounddecoder SL76 in einer 01 von Arnold eingebaut , aber sobald ich die Lok auf das Gleis stelle ,läuft der Motor sofort los. Was habe ich vergessen?. Drossel und die anderen Sachen habe ich ausgelötet.
Danke Jens
Hallo,
Tran Decoder raus, ordentlichen Decoder rein.....
Ansonsten eventuell hast du ne Verbindung zwischen Motor und Schiene auf einer Seite. Das hat bei mir öfter mal zu Problemen geführt, auch mit anderen Decodern, weil ich eine Verbindung übersehen hab.
Gruß
Christian
Tran Decoder raus, ordentlichen Decoder rein.....
Ansonsten eventuell hast du ne Verbindung zwischen Motor und Schiene auf einer Seite. Das hat bei mir öfter mal zu Problemen geführt, auch mit anderen Decodern, weil ich eine Verbindung übersehen hab.
Gruß
Christian
Hallo Jens,
das hatte ich auchmal. Bis ich darauf gekommen bin: ich habe eine Multiprotokoll-Zentrale (Intellibox II) und die hat neben DCC auch Motorola und Selectrix auf das Gleis geschickt. Das verträgt der Tran nicht.
Motorola und Selectrix abgeschaltet und der Fehler war behoben.
Nur eine mögliche Idee..........
Ansonsten meide ich Tran: viel Ärger! Manchmal geht aber platzmäßig nichts anders rein, was bei der 01 von Arnold (Motor im Tender) so sein könnte.
Viele Grüße
Klaus
das hatte ich auchmal. Bis ich darauf gekommen bin: ich habe eine Multiprotokoll-Zentrale (Intellibox II) und die hat neben DCC auch Motorola und Selectrix auf das Gleis geschickt. Das verträgt der Tran nicht.
Motorola und Selectrix abgeschaltet und der Fehler war behoben.
Nur eine mögliche Idee..........
Ansonsten meide ich Tran: viel Ärger! Manchmal geht aber platzmäßig nichts anders rein, was bei der 01 von Arnold (Motor im Tender) so sein könnte.
Viele Grüße
Klaus
Hallo,
Bei der 01 geht es, wenn man den Lausprecher nicht in den Tender, sondern ins Führerhaus setzt. Decoder und Lautsprecher in den Tender geht nur mit Tran oder vermutlich mit dem neuen Zimo MX649.
Grüße,
RF
Zitat
Manchmal geht aber platzmäßig nichts anders rein, was bei der 01 von Arnold (Motor im Tender) so sein könnte.
Bei der 01 geht es, wenn man den Lausprecher nicht in den Tender, sondern ins Führerhaus setzt. Decoder und Lautsprecher in den Tender geht nur mit Tran oder vermutlich mit dem neuen Zimo MX649.
Grüße,
RF
Danke für die Hilfe
Ich habe den Fehler gefunden ,es war die Platine in der Lok .da hatte ich die Trennung auf der Unterseite zu weit vorne gemacht ....
Gruß Jens
Ich habe den Fehler gefunden ,es war die Platine in der Lok .da hatte ich die Trennung auf der Unterseite zu weit vorne gemacht ....
Gruß Jens
Hallo RF
Ja den Lautsprecher baue ich auch ins Führerhaus ein, da im Tender kein Platz ist
Gruß Jens
Ja den Lautsprecher baue ich auch ins Führerhaus ein, da im Tender kein Platz ist
Gruß Jens
Hallo Jens,
deswegen: Immer nochmal alles durchpiepsen!
Viele Grüße
Carsten
deswegen: Immer nochmal alles durchpiepsen!
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten
Ja ich zeige Reue
Gruß Jens
Ja ich zeige Reue
Gruß Jens
Hallo,
@Jens: Wenn ich das von den Dimensionen gerade noch alles richtig Kopf habe _müsste_ der Lautsprecher mit etwas aufkohlen auf den Decoder passen, wenn der Decoder auf dem Motor liegt. Wobei der Einbau ins Führerhaus den Vorteil hat, dass der Klang ungehindert nach außen kommt
Grüße,
RF
@Jens: Wenn ich das von den Dimensionen gerade noch alles richtig Kopf habe _müsste_ der Lautsprecher mit etwas aufkohlen auf den Decoder passen, wenn der Decoder auf dem Motor liegt. Wobei der Einbau ins Führerhaus den Vorteil hat, dass der Klang ungehindert nach außen kommt
Grüße,
RF
Hallo RF
Ist leider eine Lok vom Modellbahnfreund , bei meiner würde ich das machen ....
Gruß Jens
Ist leider eine Lok vom Modellbahnfreund , bei meiner würde ich das machen ....
Gruß Jens
Hallo
ist das die Ur-alte 01 ? sonst wäre doch der Kardan im weg.
Gruß Michael
ist das die Ur-alte 01 ? sonst wäre doch der Kardan im weg.
Gruß Michael
Hallo,
@Michael: Nein, der Lautsprecher passt zwischen Kardan und Führerhausdach.
Grüße,
RF
@Michael: Nein, der Lautsprecher passt zwischen Kardan und Führerhausdach.
Grüße,
RF
Christian W. - 28.10.15 21:37
Hallo,
geht der Decoder jetzt noch ?
Mfg
Christian W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
geht der Decoder jetzt noch ?
Mfg
Christian W.
Hallo Christian
Ja der Decoder geht noch ....
Gruß Jens
Ja der Decoder geht noch ....
Gruß Jens
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;