1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neues aus der Magnetbahntechnik

THEMA: Neues aus der Magnetbahntechnik
Startbeitrag
GyNi - 28.10.15 20:40
An alle Interessierten,

habe heute eine email von idl-Motors in USA bekommen, hier scheint jetzt der Durchbruch in der Gleistechnik mit Magnetimpulstechnik geschafft zu sein. Es gibt jetzt die ersehnten connectable tracks, die das System für unser Hobby interessant machen. Wie bereits vorher berichtet, lassen sich die Gleise sehr leicht verdecken. Die kleinen Fahrzeuge lassen sich gut mit einem leichten Chassis von winzigen z.B. railNscale Fahrzeugen verdecken und bewegen diese mühelos mit. Das kann eine echte Konkurrenz zu Car System werden,da jetzt sogar ein Goggo in N bewegt werden kann.

Schaut mal unter www.teenytrains.com             dort alles Weitere

gruß Thomas

Hmm,

wenn ich das richtig lese dann kann man auf einem Track nur in eine Richtung fahren und zum Thema Abzweig/Weichen gibt es noch gar nix? Mehrere Objekte mit unterschiedlicher Geschwindigkeit auf einer Spur geht wohl auch nicht.

Ich sag ja nicht dass das Zeug uninteressant ist aber ne Konkurrenz zum Car System?

Liebe Grüße
Siggi
Hallo Siggi,

stimmt natürlich, da fehlt noch ganz viel, Kreuzungen, Abzweigungen etc. ...

Mit der Möglichkeit auf einem track zweigleisig zu fahren bin ich mir nicht sicher, werde mal fragen  .Mehrere Objekte mit unterschiedlicher Geschwindigkeit geht bestimmt nicht.
Aber kein Ärger mit Akkus , verdreckten Straßen oder Achsen. Habe selbst auch eine Anlage mit Faller car System, umgebauten Fahrzeugen, aber halt immer mit Lkws, Bussen, die auch eigentlich zu groß...

Der Reiz liegt für mich eher in der Winzigkeit und in der Anwendbarkeit auf kleine PKW. Habe ich selbst schon mit den bisher verfügbaren kleinen Kreisen probiert, man kann halt schon unsichtbar Bewegung in eine Anlage bringen. Sagen wir halt eine Ergänzung......

Liebe Grüße Thomas
... oder um es ganz unverbindlich und allumfassend auszudrücken:

Das hat noch ungeahntes (Entwicklungs-)Potential   oder ?

Gruß aus Nordertown
Moin,

interessant und Potential auf alle Fälle und das es weiter Entwickelt wird find ich auch gut. Bin auch immer auf der Suche nach Möglichkeiten der Modellbahn mehr Leben einzuhauchen. Ne Bahnschranke mit 20 Motorrädern , die sich beim öffnen alle in Bewegung setzen ... das hätte was in Spur n.

Grüß
Siggi
Moin Siggi,

das mit den Motorrädern ist heute noch ein Traum über den man lacht, aber wer weiß was alles in zehn Jahren möglich ist?!? Wer weiß, vielleicht laufen die Preiserlein und Nochianer dann schon über die Anlage..

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;