1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10. - 01.11.

THEMA: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10. - 01.11.
Startbeitrag
Pascal88 - 29.10.15 10:16
Hallo zusammen

mal ne Frage: Hat jemand von euch in irgendeiner Zeitschrift so ein Coupon mit 2€ Rabatt gesehen? Bisher gab es die jedes Jahr, aber irgendwie ist dieses mal nix drin...😕

Grüße Pascal

Hallo Pascal,

im Eisenbahn Magazin Seite 109 Ausgabe November ist ein Coupon zu 10,00€ statt 13,00€.

Gruß Wolfgang
Nochmals Hallo,

ich sollte meine Hefte mit offenen Augen lesen...Im Modelleisenbahner ist doch einer, aber nicht bei der Werbung sondern bei den aktuellen Sachen.

Trotzdem Danke!

Grüße Pascal
Hallo zusammen!

Wie war die Messe in FHF?

Kann jemand berichten?

Lg

MaximiliaN

Hallo MaximiliaN

Ich war am Freitag dort. Das Angebot war wie immer gut, was allerdings diesmal besonders ist, dass mehr N-Anlagen zu sehen sind, die auch sehenwert sind. Allein die Anlage von der Gotthard Südrampe erschlägt einen fast, von der Grösse her. Viele Spur N Anlagen unter anderem die Arlbergbahn und die Bahnverzweigung Lindau, mit dem Übergang von der Bodenseegürtelbahn zur Allgäubahn, mit ordentlich Betrieb wird zeigen. Sehr netten Leuten die einem alles erzählen und zeigen. Besonderheit ist, auch, dass diese mal die Modellbahn über zwei Hallen verteilt ist, weil eben mehr gezeigt wird. Mir hat es gefallen. Hab wieder einigen Anregungen mit nach Hause genommen, was ich auf meiner Anlage umsetzten kann.

Gruß Jürgen
Hallo,
ich war gestern auf der Messe in FN und das zum ersten mal seit mindestens 10 Jahren. Anfahrt von Stuttgart dauerte dank Stau am Bodensee etwas länger. Parken (4€) und Busshuttle funktionierten recht gut. Ausstieg direkt vor den Messeingang Ost. Es war ziemlich viel los in den Messehallen. An Modellbahnanlagen war eine wirklich gelungene N Bahnanlage aus Österreich und die Bodenseegürtelbahn in N. Schöne Anlagen in Spur 1 und O. 2 Anlagen in TT und N mit dem Thema Gotthard waren recht groß aber nach meinen Geschmack gestalterisch recht bescheiden. Wasser, Begrünung und Bäume (Flaschenputzer) waren auf jeden Fall nicht auf den Stand der derzeitigen Modellbaumöglichkeiten. Groß aber eben nicht sehr detailliert Auch die vorhandenen HO Anlagen waren nicht wirklich schlecht aber auch nicht so besonders. Es waren viele Händler mit Gebrauchtwaren und wenig günstigen Neuwaren da. Hersteller fehlten leider sehr viele, die man wohl zumindest teilweise in München auf der Messe antreffen wird?. Hobbytrain hatte einige wirkliche billige Angebote und Marion Zeller hat sehr günstige Figuren und Autos. Einfache Ausführung zu günstigen Preis  für den Hintergrund, Autos für Wagenladung (10 Stück für 3 €) . Trix, Piko, Mende, Bemo,Pirata.,Arnold Ersatzteile waren auch auf der Messe. Sonst wurde ich noch mein Geld beim EK Verlag und Verlagsgruppe Bahn los. Conrad war noch bei einer der Modellbaumessehallen vertreten und hatte nur wenig für N dabei. Interessant war noch ein Seitenblick bei den anderen Modellbauhallen aber deshalb war es halt auch so voll.
Interessant ist auch der Preis  13€ im Vergleich zu Sinsheim (gleicher Veranstalter) wo es nur Modellbahn gibt (und die Hersteller und Aussteller dies so wollten!) und nur in 1 Halle ausgestellt wird und 10€ zu bezahlen ist.
Ärger gab es auch gleich an der Kasse. Verbilligung Kupon aus der Zeitung muss man als ganze Anzeige vorlegen. In Sinsheim reichte immer nur das"KLEINE rote kleine Dreieck" damit man nicht das ganze Heft zerschneiden muss. Toll ,so musste ich für mich und meine Frau 6€ mehr bezahlen als nötig! Da fängt die Messe doch schon gut an.....warum muss man da so kleinlich an der Kasse sein??
Insgesamt ganz nett Messe aber da bald noch München (leider keine Zeit zum Besuch ) und erst recht Stuttgart für uns N-Bahner ist würde ich wohl sagen: Nur hingehen wenn man sowieso in der Gegend ist und nicht extra eine Weite Anfahrt hat. Ich werde wohl nächstes Jahr auch eher wieder nicht hingehen und das gesparte Geld in Stuttgart ausgeben. Alleine die ganzen Besucher aus der Schweiz werden wohl auch nächstes Jahr wieder für genug Besucher sorgen....An guten Messen sieht es ja in der Schweiz recht "mau" aus und dazu noch der gute Umbrechen- Faktor SFR zum € machen die Messe fast zur Hausmesse für die Schweiz....

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;