1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 28. Berliner Stammtisch-Lankwitz am 13.11.2015

THEMA: 28. Berliner Stammtisch-Lankwitz am 13.11.2015
Startbeitrag
AFFBerlin - 29.10.15 19:37
Hallo zusammen,

beim Erstellen des Freds zum (voraussichtlich) 28. Stammtisch hatte ich bereits am 21.Oktober angedeutet, dass es vielleicht doch noch einen Novemberstammtisch geben könnte. Carsten hat nun für Freitag, den 13.11.2015, noch einen Termin für unseren Stammtisch festgemacht. Somit findet am 13.11.2015 unser 28. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet. Vielleicht sehen wir ja auch schon weitere Schöpfungen unserer Modulbauer.

Ich denke ich kann auch wieder dabei sein und meinen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb dabei haben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Der bisher als 28. Treffen gezeichnete Fred kann leider von mir nicht mehr korrigiert werden. Ich habe deshalb Ismael gebeten, den Fred-Titel abzuändern. -> Danke Ismael für die schnelle Reaktion.

p.p.s.:Hier geht es zum 27. Stammtisch vom 10.10.2015: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=871589

p.p.p.s.: Hier geht es zum 29. Stammtisch am 05.12.2015: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=879955

Edit: Titel und p.s. ergänzt

cool :)
Hallo,

also ich hät den November Stamtisch mit 27 3/4 Nummeriert

Mal schauen ob ich am Freitag dem 13. das Haus verlasse.

Gruß
Siggi
Hallo,

schön, dass sich doch noch ein Termin im November gefunden hat. Ich werd dabei sein; allerdings etwas später.

Gruß
Uwe
Hallo Siggi,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: slowberg

also ich hät den November Stamtisch mit 27 3/4 Nummeriert

ja so hatte ich auch erst überlegt. Aber Ismael ist ja von der schnellen Truppe und hat den anderen Fred schon hochgezählt. Ich hoffe doch Du bist nicht abergläubisch...

Liebe Grüße
André
Moin, moin.

Wie schon im Thema "29. Stammtisch am 05.12.2015" angegeben, kann ich im November leider nicht kommen.

Und an einem Freitag dem 13ten schotte ich mich seid 1995 von allem ab. (Freitag der 13.12.1994 war bis jetzt für mich der zweitschlimmste Tag in meinem Leben, da am 05.05.1994 mein Vater verstorben ist, das war der schlimmste Tag meines bisherigem Lebens!)

Gruß

Arne
Ich? Abergläubig? Niemals!
Nur vorsichtig

Gruß
Siggi
Erinnerung, auch wenn ich nicht dabei bin.

Gruß

Arne

PS: Mir ist ein Denkfehler unterlaufen: Nicht Freitag, der 13.12.1994 (das war ein Dienstag!), sondern Freitag der 13.12.1996 war für mich der zweitschlimmste Tag in meinem Leben!

Hallo,

wünsche euch morgen viel Spaß. Kann leider selbst nicht kommen. Ich wäre frühestens 19:00 da und völlig erledigt von der Arbeit. Da schmeiß ich mir lieber ein Video mit Führerstandsmitfahrten rein und schlafe vorm Fernseher ein. Sehr entspannend!
Ich hoffe auf eure Berichte (Fotos?) vom Treffen.
Bis zu nächsten mal im Dezember.

euer Ralf
Hallo Arne,

man muss sich nicht immer an seine schlimmsten Tage erinnern. Du kannst dir auch einfach sagen: "Damals ist mir Schlimmes passiert aber heute tue ich mir etwas Gutes an". Oder: "...gerade deshalb tue ich mir heute Gutes an." Auch die aktive Trauerzeit sollte begrenzt sein...

Mit Grüßen
Günter
Hallo,

kann diesmal leider nicht kommen. Hab die Woche Rufbereitschaft
und darf mich nicht so weit von meinem Bereitschaftsrechner entfernen.

Werd mich stattdessen an den neuen SMD 201 Leds versuchen und unter
der Lupe Kabel anlöten.

Habt viel Spaß
Siggi
Hallo,

komme von Arbeit vorbei,ca 15.32 ab Lehrter.

Gruß Siegbert
Hallo,

für diejenigen die gestern nicht dabei sein konnten hier einige Bilder dessen was zu sehen war:

Gruß
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

schön wars gestern

LG aus P, Jörch
Schnief,

Schade das ich nicht bei sein konnte. Hey, wer von euch hat sich da in meinem Lieblingsthema ÖBB verguckt?. Und was sind das da für Holzkästen auf denen offenbar eine 52er eine Kehrschleife durchfährt? Mannoman, da ist man einmal nicht dabei und dann sowas.

So, dafür habe ich die Internetfähigkeit meines Fernsehers entdeckt und bin bei fantastischen Modellbahnvideos gelandet. In HD-Qualität mit klassischer Hintergrundmusik:
https://www.youtube.com/watch?v=7JrgTzCKroE

Ätsch

Ralf
Hallo Mobahner,

werde am 05.12. wieder dabei sein.

Carsten,ich bringe eine Ludmilla mit Sound mit,welcher aber nicht so gut klingt.Vielleicht kannst Du was machen.

Gruß Siegbert
Hallo Siegbert,
was für ein Decoder ist drin? Eigenumbau oder ab Werk mit Sound? Gabs doch glaub mal von Brawa, oder?

Viele Grüße
Carsten
Carsten,

die Lok ist von Brawa und Firma/Mobaladen Leisnig hat ihn eingebaut.Soll Uhlenbrock sein?

Gruß
Hallo Siegbert,
hm, ich glaub nicht, dass ich da allzuviel machen kann... Aber bring ruhig mal mit, wir gucken zumindest mal rein. Denk dran, dass ich später komme, also nicht zu zeitig abhauen ;)

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

vielleicht umrüsten? Wir müssen mal reinschauen.
Bis Samstag.

Gruß
Hallo,

hier geht es übrigens zum 29. Stammtisch am 05.12.2015: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=879955

Nicht dass wir hier zuviel "Doppelspur" fahren.

Liebe Grüße
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;