1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Brawa Preiserhöhung

THEMA: Brawa Preiserhöhung
Startbeitrag
brawafan - 29.10.15 21:47
Hallo,
mir ist gerade bei Lippe aufgefallen, dass die UVP vieler/aller Artikel von Brawa um ziemlich genau 6,5 % gestiegen ist und damit auch die Verkaufspreise.
Weiß jemand mehr dazu?
Grüße
Horst

Hallo Horst,

ja, das wurde vor ca. 1 Woche in der Presse kommuniziert.

Grüße
Christian
Ah, ok. Auf die Idee zu googlen bin ich nicht gekommen, bei den stummis gibt's auch schon was zu dem Thema.

Also der Wechselkurs. Nunja, langsam wird's zu teuer...
Kesselwagen für 35... hm, nee.
Da brauche ich keine mehr.

Was meint ihr dazu?
Grüße
Horst
26.10.2015 Brawa erhöht Preise um durchnittlich 6,5%

Aufgrund des anhaltenden schlechten Wechselkursniveaus (Dollar/EURO) kann auch Brawa nicht mehr länger diese Verluste allein tragen und muss seine Preise um durchnittlich 6,5% anpassen bzw. erhöhen. Wir empfehlen daher dringend bei Interesse an Brawa Fahrzeugen oder Artikeln jetzt noch zu bestellen bzw. vorzubestellen. Bestellschluß zu alten Konditionen ist bei uns der 23. Oktober 2015.

Quelle: http://modellbahncenter.homestead.com/news_infos.html
Hallo

dann ist BRAWA aber auch bei seinem Newsletter (!) noch sehr hinterher.

soeben (13.16 h) gesehen:

http://www.brawa.de/newsletter-meldungen/newsle...-september-2015.html

DAs sind m. E. noch die bisherigen Preise

Das mit dem Dollar verstehe ich auch nicht. Produziert BRAWA denn in den USA?

ansonsten müßte es doch nur günstiger werden; grübel.

Christian
Ich denke, das die Chinesen sich die Arbeit in Dollar zahlen lassen und da der Kurs zur Zeit zum EUR schlecht ist, verteuern sich bei uns alle Import-Produkte.

Nur Firmen, die im Dollarraum verkaufen sind glücklich...aber wenn interessieren schon die Konsumenten in D.

Grüße
Christian
Hallo,

euphemistisch finde ich auch "nicht mehr länger diese Verluste allein tragen".

Viele Grüße
Frank
Moin,

so lobe ich es mir. Den Maschinenpark mit günstigen Geräten  aus Deutschland sanieren (Euroschwäche) und die Kosten dann noch auf die Verbraucher in Deutschland umlegen (Euroschwäche).

Gruß
Michael
Die 6,5% scheint man ziemlich genau einzuhalten; da sind nichtmal mehr Schwellenpreise zu erkennen, sondern teilweise total krumme Zahlen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;