1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Digitalumbau Hobbytrain ETA 150 / Problem beim Zerlegen

THEMA: Digitalumbau Hobbytrain ETA 150 / Problem beim Zerlegen
Startbeitrag
Bahnstadt - 30.10.15 10:58
Hallo zusammen,

ich möchte meinen ETA 150 von Hobbytrain (H11200) digitalisieren (im Wesentlichen wie hier beschrieben: http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/hob-eta150.php )

Mein Problem: Gehäuse und Akkuabdeckung abnehmen geht, aber dann bleibe ich hier stecken:

"Dann können die vier Rastnasen von unten geöffnet werden, welche sich links und rechts direkt neben dem Motor befinden. Nach dem Abnehmen des Kunststoffteiles wird die Elektronikplatine entfernt."

ich sehe einfach nicht, wie das Kunststoffteil mit den ganzen Kontaktfeder oberhalb des Motors gelöst werden kann. Neben dem Motor sind vier öffnungen wenn man von unten schaut aber ich sehe / fühle keine Rastnasen. Kann jemand helfen?

Danke vorab & beste Grüße

Bahnstadt

Hallo Mathias,

ich habe vor einiger Zeit auch in meinen ETA 150 einen Decoder eingebaut. Ich habe 2 feine Schraubenzieher recht und links  eingesetzt und mit etwas Fummeln konnte ich dieses Kunststoffteil lösen.

Probiere es einfach nochmal.

Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus

danke - werd ich machen. Bist Du von der Seite zwischen Plastikteil und Chassis hineingegangen oder von unten?

Liebe Grüße

Matthias
...um meine eigene Frage zu beantworten: von unten, direkt vor und hinter dem Motor links und rechts neben der Kardanwelle sind die Clips zu erreichen. Mich hatten vier Öfnnungen im Boden irritiert die weiter vorne und hinten liegen.

Inzwischen schnurrt der ETA mit einem DH016 ( hat genug Aux-Ausgänge) und der ESA mir einem UB 76900 Funktionsdecoder. Die originale Innenbeleuchtung würde ich nicht nochmal einbauen - irgendwie passt die nicht so recht, ich musste schon hier und da anpassen. Vll. kommen noch LED Strips rein.

Beste Grüsse

Bahnstadt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;