1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: nächstes HesseNtreffen

THEMA: nächstes HesseNtreffen
Startbeitrag
H-W - 05.10.04 15:32
Hallo HesseNbahner un Umliegende,
als nächstes steht eigentlich wieder ein HesseNtreff an. Ich möchte daher hier folgende Fragen diesbezüglich stellen.
Das nächste Treffen sollte Ende Oktober/Anfang November stattfinden. Vielleicht wäre ein Termin kurz nach der Kölner Ausstellung sinnvoll. Da könnten dann verschieden Dinge, Probleme, usw. aus den Ergebnissen dieser Ausstellung beredet werden. Wie wird diese Terminierung gesehen? Terminvorschläge!! Ich schlage den 15. November , bzw. 29.Oktober vor.
Wo sollte das nächste Treffen stattfinden? Von Kurt (Kubuku) kam der Vorschlag, dies mal das Treffen im Raum Weilburg, dem Ursprung der Treffen durchzuführen.  Um eine Räumlichkeit in diesem Bereich würde ich mich dann kümmern.
Allerdings bedeutet dies für die weiter anreisenden, wiederum nochmals etwa 20 Km von der BAB Abfahrt Limburg weiter zu fahren.
Zentraler wäre da ein Ort im näheren Bereich der BAB Limburg/Idstein. Wie wird die Wahl der Örtlichkeit für das Treffen gesehen? Vorschläge!!
Es sollte sich dann auch jemand aus dem näheren Bereich dieses Treffpunktes um die Terminierung etc. kümmern.
So, jetzt mal los mit Vorschlägen, Ideen und Wünschen etc.
H-W

@ HW
Ich unterstütze Deinen Vorschlag
und nehme einen früheren Vorschlag von Kurt dafür auf:
Leider nur mitten in der Woche habe ich eine vorläufige Zusage für einen Nebenraum:

Mittwoch 10.11. 19 - 23 Uhr  Biertunnel  direkt vor dem Hbf Mainz
Platz für max 30 Personen  /  gutes Essen
( Gute Parkmöglichkeit im Parkhaus Cityport hinter dem Hbf )

In etwa 1 Woche muß ich den Termin bestätigen oder absagen

wolfgaNg

wolfgaNg
Soeben bekomme ich noch eine andere Idee
und habe bereits eine vorläufige Zusage für einen Nebenraum ca 30 Personen

im     Brauhaus Mainz-Kastel
          Gut erreichbar über A 66 und A 671
          einige Parkplätze direkt am Haus

für      Freitag 12.11     oder     Mo 15.11.     oder     Di 16.11.  jeweils 19 - 24 Uhr

vorläufige Reservierung auch ca 1 Woche

wolfgaNg
oh... eine woche spaeter und ich koennte auch kommen...   bin ab dem 22.11.04 bis freitag den 26. in good old germany... (frankfurt).
gruesse aus wales
zu nr 3

..... das wäre  Mo 22.11. bis  Do 25.11.

@ Sandra  =  oder bist Du Freitag 26.11. auch noch da ?

wenn dazu genügend positives Echo kommt, versuche ich einen  Termin in diesen Tagen zu bekommen

wolfgaNg
Hallo

Ich werde versuchen auf jeden Fall wieder dabei zu sein egal zu welchem Datum!

Freu...

Gruß Roman
hallo wolfgang,
ja bin auch noch freitag abend da....fliege wieder am samstag
und mein bruder ist bestimmt auch mit dabei...gelle olli???
dann versuche ich Freitag, den 26.11. zu bekommen

wolfgaNg
der den PC jetzt abschaltet
Hi wolfgaNg,

der 19. wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich versuche es einzurichten, das ich am 26. frei habe. Kann es allerdings noch nicht versprechen.

Gruss Thommy
Da meine Frau und ich dem elterlichen Glück mit Termin 15. November entgegenfiebern, wird es bei mir diesmal wahrscheinlich nichts mit dabeisein!
Als Termine sollte man die IMA in Köln UND die Modellbahn Süd in Stuttgart aussparen!!! Also wäre der 26.11 ja gar nicht schlecht!! Ob Biertunnel oder Brauhaus ist mir egal, auch Weilburg ist ok! Hauptsache gemütlich!!

Kurt
der 26.11 würde ja auch unserer N-Bahnfrau aus HesseN-Wales gut passen und sollte ruhig mal favorisiert werden. Lokalitätsstandort egal.
H-W
so sehe ich das auch. Termin ist Sabine und mir egal
Grüsse
Michael
26.11. wäre bei mir auch gut
@Andreas: Wieso, gleich den Nachwuchs mitbringen *grins*

Solange am 26.11. das Wetter noch OK ist, versuche ich natürlich auch dabei zu sein.

Grüße
Markus
Hallo!
Sollte es bei 26.11. Mainz(Biertunnel) oder Mainz-Kastel(Brauhaus) bleiben, werde ich wohl auch vorbeikommen und die Dampfspeicherlok und (dann passend) den Dampftriebwagen Bauart Thomas mitbringen.
Gruß
Markus H.
liebe hesseN
und übrigen Teilnehmer am hesseNtreff

Nach der Tendenz im Forum habe ich heute einen Raum bestellt für 30 Personen

am Freitag, dem 26.11.2004 ab 19 Uhr
im Brauhaus Castel Gasthaus • Brauerei • Biergarten Otto-Suhr-Ring 27 55252 Mainz-Kastel
- jetzt kann unsere Exil-hessiN auch kommen ))
Nähere Infos zum Lokal und zur Anreise findet Ihr
auf einer Sonderseite meiner Hompage
unter
http://www.bahnpost.net/hessentreffbrauhauscastel.html

Bis zum Treff in MZ - Kastel herzliche Grüße und gute Anreise
( mit vielen Infos von der Kölner und Stuttgarter Messe ? )

wolfgaNg
Freu...

Gleich mal den Babysitter anrufen...............

Bis dann Roschi
ist gespeichert.
Ich werde da wieder den Versuchskringel und den Kato ETA 150 mitbringen.
H-W
hallo an alle,
danke fuer eure muehen mich mit einzubeziehen!!  na, dann werde ich mal meinen bruder als chauffeur anheuern....    was der so alles mitmachen muss mit seiner schwester....
soll ich den neuen peco katalog mal mitbringen?
hat jemand bedarf an weichen? oder sonstigen kleinkram von peco? im masssen kann ich etwas mitbringen, denkt dran, ich fliege....
... hmmm, am 26.11. habe ich Frühschicht.... könnte den Feierabend auf ca 15:00 Uhr rauszögern ...  könnten wir da nicht um 15:10 Uhr anfangen ???    ))
Grüße
Thomas
Noch eine Ergänzung zur Parksituation vor Ortvon jemand, der sich auch dort auskennt:

Die Lokalität ist mir bekannt, die Parkplatzsituation dort auch. Vielleicht solltest Du noch für die Ortsunkundigen einen Hinweis bei der Parkplatzsuche geben. Die größeren Parkplätze in der Umgebung(Kentucky, Hornbach, etc.) sind durch Schranken gesichert, wer also also ganz zu sorglos parkt, erlebt vielleicht sein blaues Wunder bei der Rückkehr.
Parkplätze gibt es auch im Schmalweg(Richtung Rhein) und Am Weyer.

( Strassen zweigen in der Nähe vom Otto-Suhr-Ring ab )
Wer früh ist, kann ja am hauseigenen Parkplatz erstmal nachsehen.
..... hochholer .....
Hallo WolfgaNg,

wieviel kommen bis jetzt ?

Wir haben heute Abend Stammtisch, da werde ich mal nachfragen, wer von uns Wormsern alles Interesse hat.

Gruss Thommy
@roschi

...wenn du über die A61 fährst, kannst du bei mir vorbei kommen, wir nehmen dich dann von Worms aus mit.

Gruss Thommy
Hallo WolfgaNg,

wie Thommy schon sagte es kommen mehrere Wormser, deshalb auch meine Anmeldung. Thommy ich komm bei dir vorbei und dich und ggf. Roschi ab.

Gruß aus Worms,
BeNNo
Hallo!
Hat jetzt eigentlich nix direkt mit dem Treffen zu tun, aber ich habe heute Arnold Rapido Schienen zu einigen Waggons mitkaufen müssen und würde Sie gerne loswerden und zwar auf dem Hessentreffen.(Ich möchte nix verschicken)
Im einzelnen handelt es sich um:
14 mal 0101
03 mal 0102
05 mal 0131
01 mal 0132
02 mal 0164
01 mal 0186
01 mal rechte Handweiche, alles im guten Zustand, sowie geschenkt dazu gibt es:
01 mal 0101 ein Stoß leicht verbogen
02 mal 0131 stark verbogen(1 mal Anschlußgleis dabei)
01 mal 0132 stark verbogen
02 mal 0164 leicht verbogen
01 mal linke Handweiche, ein Stoß leicht verbogen.

Alles zusammen würde ich gerne eintauschen gegen zwei zivile Roco N Unimog oder drei militärische Roco N Unimog.

Hat jemand Interesse?

Gruß
Markus H.
Hallo Wolfgang

Engelbert und ich haben uns heute entschlossen, auch zum Mainzer Hessen-Treffen zu kommen.

Gruss
Harald
ui, dann lerne ich ja viele forumser kennen...*freu*...
z.Z. weit von der Heimat im Norden.

.....     herzlich willkommen alle Bekannten und Neuen

wolfgaNg
Ich wollte das Treffen mal wieder in Erinnerung rufen !!!

Gruss Thommy
Hallo Wolfgang,
so wie es ausschaut werde ich auch kommen.
Gruß Andreas M.
Liebe Leut, das ist erst Ende November......
die zeit rast cox! das wochenende steht schon wieder vor der tuer...
Hallo
Mich würde Interessiert ob das Treffen auch etwas für Anfänger ist oder nur für Experten.

Gruß Johannes
@Johannes
Das ist vollkommen egal!! Da sind Anfänger, Experten, Sammler usw...Hauptsache Spass an der Sache und nette Leute!
Kurt
@johannes
hauptsache spass und plauschen und bier, wie kurt schon sagte, egal. hihi...
wenn du anfaenger bist, dann nimmst du viel info mit nach hause und keine (r) wird dich bloed angucken, wenn du nicht soviel weisst. gruss aus wales
@Johannes

... auch ich kann dir versichern, das es hier nicht zugeht wie bei einem Fitnessstudio. Das du angegafft oder ausgelacht wirst, wenn du als Neuling deine 5 kg Gewichte stemmen möchtest.
Die Leute die bisher sich hier angemeldet haben, sind super N-Bahnerkollegen und ich habe mit einigen schon manche nette Abende verbracht.
Also keine Scheu und einfach kommen.

Gruss Thommy
...der sich mal wieder tierisch auf das Treffen freut.
Wäre nur schön, wenn der Hessen-Treff auch mal wieder in Hessen stattfände. Das letzte Mal war das, glaube ich, in Oberuschi. Der Ritt kostet nämlich locker 4 Stunden Fahrt Freitagsabends in der Rush Hour nach Diez oder Mainz.

Denkt doch wirklich mal drüber nach, das da zu machen, wohin alle Wege gleich lang sind: Raum Darmstadt

Gruss
HJ
Also Cox, auch wenn es uns Mainzern wehtut, Mainz-Kastel liegt in Hessen. Die rechtsrheinischen Mainzer Stadtteile wurden nach 1945 per Besatzungsdekret dem Land Hessen zugeschlagen und der Stadt Wiesbaden "vorläufig" zur treuhänderischen Verwaltung übergeben.

Gruß, Volker
Wieder was gelernt :)) Und wieso tut Euch das weh?
Hallo Hans-Jürgen,
es handelt sich genau genommen sogar um drei rechtsrheinische Vororte, die seit dem 2. WK zu Hessen gehören, Mainz-Amöneburg, Mainz-Kastel und Mainz-Kostheim. Postalisch gehörten und gehören sie allerdings noch nach Mainz! Diese drei Vororte haben sehr viel Industrie, die sehr hohe Steuereinnahmen bringen... Und ein bißchen - wie würdest Du sagen - "altmodische Gefühlsduselei" ist wohl auch dabei.
Und: " Der Ritt kostet nämlich locker 4 Stunden Fahrt Freitagsabends in der Rush Hour nach Diez oder Mainz." Tja, so ein langsames Auto hatte ich auch mal...  )

Liebe Grüße
Thomas
@ Tonga
Ich kenne das Dilemma mit den Vororten auf der anderen Rheinseite, Thomas.
In meiner alten Heimatstadt waren das Neuss und Köln :)
Hin- und zurück zusammen 4 Stunden, meine ich. Ich muß mir das echt noch überlegen und mache das auch wetterabhängig. Du kennst die Strecke ja bestens.

Gruss
HJ
"AKK(Amöneburg, Kastel und Kostheim)  nach Mainz zurück!" Ein sehr brisantes politisches Thema!
Wie schon von Anderen geschrieben, wollen die Määnzer AKK zurück und die AKKler wollen nach Määnz. Der Strom in AKK kommt aus Määnz, die Strassenreinigung in AKK ist in Määnzer Hand, nur die nicht unbedeutenden Gewerbesteuern kassieren die Wiesbadener(die von der Ebsch-Seite)!
Also, ich bin auch dafür, dass AKK wieder zu Mainz kommt, aber nur wenn dann die ehemaligen hessischen Gebiete wieder nach Hessen kommen! )
Nehmen wir als Beispiel mal die Ländereien, welche vor 1945 zu Darmstadt gehörten, halb Rheinhessen wäre plötzlich wieder Urhessisch!

zu 28:
Die Gleise haben einen Abnehmer gefunden.

Gruß
Markus H.
Wer kommt denn aus dem Raum Offenbach - Rodgau - Rödermark nach MK? Vielleicht kann man sich zusammen tun. Ich würde eventuell auch kommen.

Gruß

Christian
AKK bleibt Hessisch.

WIESBADEN Mainz Kastel inkl. Werk Kalle Metro..............

Irgendwo müssen wir doch für Hartz IV die Kohle hernehmen...........

Har Har.........

Gruß


Oliver
..... zur Erinnerung
Nix da !

AKK gehört zu Mainz !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss aus Budenheim von

Kurt Hegermann, der Meenzer ist.
Hallo, ich wollte mich für das Treffen am 26.11.04 anmelden, bringe aber diesmal keine Anlage mit.
Mal wieder aus den Tiefen hervorholen, nur noch 4 Tage.

Gruß
Harald
Und wer vor dem Treffen noch Zeit hat, der Spielwaren Wirth in Meenz(Mainz) auf der hässlichen Seite des Rheins hat zur Zeit eine GFN Sonderaktion laufen. Fast alle Waggons mind. 10 bis 15 Euro runter im Preis. Samstag waren noch verschiedene Epoche III Güterwagen und Epoche IV/V Personenwagen da.

Gruß
Markus H.
...noch drei Tage und noch ein Tipp!
Bei der Wohlthatischen Buchhandlung in der Strasse Große Bleiche(neben dem Spielwaren Wirth) in Mainz gibt es einen riesen Schlag Eisenbahnbücher für die Hälfte des normalen Buchpreises. Man nennt es Remittenten(?).
Zur Zeit gibt es viele Bücher vom Schweizer Eisenbahn Verlag(diesen Verlag gibt es schon gar nicht mehr), vom GeraMond Verlag und vom transpress Verlag. Viel MoBa Bücher sind viel dabei, die Schweiz ist stark verteten und rd. 30 verschiedene Strassenbahnbücher sind im Moment da. Ausserdem die Baureihenbücher des GeraMond Verlages(V100 DB, V200 DB, BR101, BR103, etc.). Ja, ich weiß, diese Baureihenbücher kann man nicht mit den EK-Büchern vergleichen, aber für 9,95-11,95Euro bekommt man dennoch viel fürs Geld!

Von Mainz-Kastel mit der Buslinie 6 und 9 von der Haltestelle Kreisel Richtung Mainz Hbf fahren, Ausstieg "Wirth der Kinderladen" und ein Stück zurücklaufen oder vom Mainzer Hbf sieben Minuten zu Fuß Richtung Altstadt laufen(oder mit dem Bus Linie 6 und 9) und schon ist man/frau da. Wo die nächsten Parkplätze/Parkhäuser sind, weiß ich leider nicht.

Gruß Markus H.
Hallo

Leider kann ich dieses mal nicht kommen.

Viel Spass euch allen

Gruß Roman
Ich auch nicht.

Einen Gruss an alle Teilnehmer dort.
Hans-Jürgen
Hallo an Alle,
ich komme zum Hessentreff und kann noch jemand mitnehmen.
Ich fahre folgende Strecke:
Riedstadt => Groß-Gerau (B44), dann auf die Autobahn Richtung Wiesbaden.
Ich kann auch jemand im Raum Rüsselsheim mitnehmen.
Also, wenn jemand mitgenommen werden möchte, bei mir melden.

Gruß N-ANdi
Hui!
Nur noch einen Tag!
Nachdem gestern die Wohlthatische Buchhandlung von "interaktiven Eisenbahnverrückten" heimgesucht wurde(Häufig gestellte Frage: Ich hab im Internet gelesen, dass Sie Eisenbahnbücher haben, wo liegen die?) nun noch ein Tipp für Mainz-Kastel:
Für alle, die frühzeitig in Mainz-Kastel ankommen, es gibt in der Zehnthofstrasse einen Moba-Laden! Er hat allerdings nicht wirklich viel Spur N, eher minimal. Aber wer vom Bahnhof Kastel Richtung Brauhaus Kastel läuft, für den liegt es auf dem Weg!
Kleine Orientierungshilfe:
Hauptausgang Bahnhof wo das Bahngebäude ist, zur AmpelKreuzung vorlaufen, in Richtung Kloberstrasse laufen,  links die Kronenstrasse und Rathausstrasse entlanglaufen,  rechts an der kath. Kirche vorbei zum Bürgerhaus. Am Bürgerhaus vorbei auf die Zehnthofstrasse, dort nach rechts und schon ist da der Moba-Laden.(ca. 7 Minuten Fussweg)

Wer auf dem Kreisel ankommt, geht einfach den mittigen Abgang runter, landet dann in der Rathausstrasse, schaut auf die Rückseite der Kirche und des Bürgerhauses. Weiter wie oben.(ca. 5 Minuten Fussweg)

Parkplätze gibt es unter der Kreiselauffahrt in der Rathausstrasse.

Von der Zehnthofstrasse kommt man über die Roon-, Neustrasse auf die Strasse In der Witz. Das ist die Parallelstrasse des Otto-Suhr-Rings, wo das Brauhaus ist.

Entweder rechts bis Paulus Platz, dann links auf die Steinern Strasse bis Otto-Suhr-Ring, dort wieder links.(ca. 25 min Fussweg)

Oder links bis Ludwig Platz, dann rechts in die Boelcke Strasse bis zum Otto-Suhr-Ring, dann wieder rechts.(ca. 25 min Fussweg)

Es gibt auch einen Bus, die Linie 28, er fahrt vom Kreisel aus am Bahnhof vorbei, durch den Ort Kastel  vmtl.(ich kann mich nur noch dunkel erinnern, sorry) über die Strasse In der Witz über den Ludwig Platz auf die Boelcke Strasse und hat eine Haltestelle(das weiß ich sicher) an der Kreuzung Otto-Suhr Ring beim Kentucky.( ca. 7 Minuten Fahrzeit)

So, viel Spass, bis morgen!
Gruß
Markus H.

    

Hi,

wir kommen etwas später, aber wir kommen morgen Abend !!!

Gruss die N-Bahner aus Worms

Thommy
Und wir Wormser N-Bahner kommen mal wieder zahlreich ca. 6 Personen

Wird eher wieder ein RLP-Treff *hehe*

Grüße
NBO
Ich muß leider absagen, mich hat eine Grippe erwischt!
*Pushing für Spontanentschlossene*

Und hier noch eine Bitte:

Wenn einer von euch noch MTX-Gleismaterial (bitte KEINE Grundsatzdiskussion anfangen!) über hat (vor allem 14902-14909) und 15° Weichen mit pol. Herzstück, bringt das heute Abend doch einfach mal mit.

Wir werden uns sicher einig! Denn ich brauch da noch die ein oder andere Schiene

Grüße
NBO

Der um 19 Uhr mit ein paar Kollegen in Worms losfahren wird und sich jetzt schon freut



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;