1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Des Wahnsinns Beute

THEMA: Des Wahnsinns Beute
Startbeitrag
mp - 31.10.15 00:03
Hallo,

UVP 65,00€

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Lil...h-0/ein_produkt.html

Mir fehlen die Worte.

Gute Nacht
Maik

Ich maße mir nicht an, über die Preispolitik von Liliput/Bachmann zu urteilen, ob und wie weit sie von den Kosten einschl. eines angemessenen Gewinns entfernt ist. Ich muss es ja nicht kaufen. Erst wenn ich es unbedingt will überlege ich, ob der Preis für mich angemessen ist.
Achja,
da fische ich mir lieber ein paar entladene Sahmms aus der EBucht für ein bisserl weniger Euros.

Und wickele mit die Coils (oder Was?), selber.

Vielleicht wollen die Wagerl gar nicht los werden.

Oder treiben die es mit der monitären Marktfoschung?

L.G.
Lutz

Schau doch im Nebenfaden: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=881749#aw1
Da hat auch einer kein Problem bei 'nem Dampfer mal 270 Euronen abzuwerfen... Was sind da 55 für 'nen Güterwagen.

Arrrrrggggghhhh! Ich kann es eigentlich auch nicht mehr glauben. Aber offenbar gibt es diese Kundschaft. Werd ich nun neidisch oder hab ich Mitleid? Eigentlich ist es mir egal. Parallelwelt eben!

Gruß
Klaus

Hallo,

ich glaub das liegt einfach an dem Stahlpreis,

sind immerhin sieben rollen drauf.

Tschüss
Hallo zusammen ,
ich habe einen Ganzzug mit 14 solcher Wagen  (Art.Nr 265760 ) und habe damals (ich glaube 2011) pro Wagen ca. 28 Euro bezahlt.
Einfach unglaublich!
Bei der 56.2 ist man allerdings im Bereich der anderen Hersteller, siehe Minitrix 38. Die hat zwar einen Decoder , aber wohl im Vergleich zur 56.2 die deutlich schlechtere Kesseldetaillierung wenn man davon ausgeht dass der Kessel wie der der BR 57 aussieht. Und was die Karikatur der BR 50 gekostet hat, darüber will ich erst gar nicht reden .
Aber 55 Euro für einen Güterwagen, das ist schon ziemlich unverschämt.
Gruß, Thomas
Moin,

abwarten, die Preise werden bei einem zurückhaltenden Kaufverhalten sinken.

Die Karwendelwagen sind von 28 Euro auf 45 Euro gestiegen und derzeit auch wieder für 28 Euro zu bekommen.

Ich sehe das ganz entspannt.

Fleischmann Mitteleinstiegssteuerwagen UVP 96 Euro,  dann 84 Euro und nun 56 Euro.

Gruß Andy
Moin,

das ist offensichtlich überall in unserem Hobby der Trend. Kleinere Stückzahlen und hohe Detaillierung führen zu solchen Preisen. Das bischen Motor und Antrieb für eine Lok mit 30,00 € bewertet und schon ist man bei Waggonpreisen auf Lokomotiv-Niveau.

Ich befürchte allerdings, daß mit steigenden Preisen der Einstieg in das Hobby noch mehr abschrecken wird. Aber es wird sicherlich genügend Leute geben, die sich solche Wagen kaufen, sonst wäre der nicht produziert worden.

Wenn ich mir ansehe wieviel Geld das Hobby Modellbahn kostet, dann ist Golf spielen echt billig.

Grüße Klaus
Zitat

Fleischmann Mitteleinstiegssteuerwagen UVP 96 Euro,  dann 84 Euro und nun 56 Euro.

Ich find die 56 Euro noch zu viel. Ich kauf das Zeug irgendwann gebraucht oder eben gar nicht. Mein Gehalt hat sich in den letzten 10 Jahren leider nicht verdoppelt.

Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich find die 56 Euro noch zu viel. Ich kauf das Zeug irgendwann gebraucht oder eben gar nicht. Mein Gehalt hat sich in den letzten 10 Jahren leider nicht verdoppelt.

Sehe ich auch so.

Grüßle

MiScha
Moin
nunja, so viel günstiger (UVP) ist ein Sahimms von FLM nun auch nicht...
Der IC-Stw kostete vor 10 Jahren auch schon 70.
Die Zeit lässt den Preis purzeln.
Grüße
Horst
Moin, moin,

die spinnen die Liliputaner....
Frei nach Asterix

Gruß aus dem echten, heute morgen mal sonnigen, Norden

Michael
Hi
Jeder Hersteller gräbt sich sein eigenes Grab mit dieser Preisgestaltung, es sei denn er schafft sich rechtzeitig ein zweites Standbein. Es hat den Anschein, daß die an den Mobahnern gar nicht mehr interessiert sind

Gruß elber
Ich frag mich wirklich, wie das funktioniert. Die Entwicklungskosten nebst Formenbau usw. haben die doch auf jeden Fall erst mal investiert. Bei den Preisen frag ich mich aber, wie die das wieder rauskriegen wollen. Klar ist die Entwicklung und Formenbau heute extrem billiger geworden, so daß sich auch viel kleinere Stückzahlen lohnen. Aber das man mit so einem Preis und daraus resultierenden Kleinserien noch Geld verdienen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.

Aber wir werden sehen... Ich mach da jedenfalls nicht mit. Wenn es keine Fahrzeuge mehr gibt, dann kauf ich eben Häuser, Bäume usw. Eine große Anlage ist auch mit wenigen Zügen schön

Gruß
Klaus
Hallo,
zwei Jahre warten und dann gibts Liliputwagen den für die Hälfte. Bei dM-Toys ist die
E-Lok BR E310 001 Ep. IIIb DB blau für 99,99€ die hat mal 189€ gekostet. Ich warte immer 2 Jahre nach Erscheinen der neuen Moba-Artikel irgendwann tauchen die in Bucht auf für viel weniger geld.
Einen Güterwagen für 60€ kaufe ich bestimmt nicht.

Gruß
Bernd
Elber,

nicht wieder solch ein Anfang von billigen Stammtischparolen.

Spur N hat mehr Hersteller denn je.

Und wenn du sehen willst, ob die Hersteller sich ein Grab schaufeln, dann mach dich über deren Geschäftszahlen schlau.

Und der Spruch:
Mein Gehalt hat sich nicht verdoppelt, mag vielleicht stimmen.
Aber nun gibt's zwei Seiten der Medaille:
Du brauchst ja nichts zum Preis kaufen der als Neuheit aufgerufen wird, du wartest einfach den Gebrauchtmarkt ab oder Bis der Preis für den Artikel sinkt.

Oder du hast einen Fehler bezüglich deines Gehaltes gemacht und dich halt Einkommensmäßig nicht weiterentwickelt.

......meins hat sich in den letzten 6 Jahren verdoppelt.....dank Jobwechsel. Das hieß aber auch, dass ich viel Privatleben eingebüßt habe.
Das eine was man will, das andere was man muß.

Das heißt natürlich nicht, dass ich jede Neuheiten  sofort bei Erscheinen kaufe.
Ich warte ab bis der Preis mir zusagt.

Z.b. das Angebot von DM-TOYS für die Baureihe 103 der DB.
140,- EURO ist fair.....gleich zwei Varianten bestellt.

Gruß Andy

[quote nr=#4 name=Meickel  ]ich glaub das liegt einfach an dem Stahlpreis[/quote]
Wenn sich der Preis des Modells nach dem Stahlpreis richten würde, kostete es nur 25.- €.
Ich bin Mitarbeiter im Stahlhandel.

Der Facharzt
Dann liegt es am Preis für die seltenen Erden, welche in den Bauteilen auf den Platinen verbaut sind.
Oder am Kupfer in den Motorwicklungen.

😂

Gruß Andy
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

Wenn ich mir ansehe wieviel Geld das Hobby Modellbahn kostet, dann ist Golf spielen echt billig.

Es soll Leute geben, die haben das Hobby Modellbahn und spielen Golf !

VG
Kurt Hegermann, der kein Golf spielt.
Ich hatte mal nen Golf. Zählt das auch?
.......und schicken die Kinder zusätzlich auf Privatschulen.
Golf 1?

Klar, voll Kultstatus.

😅
....und fahren SUV´s in der Stadt und dürfen nicht in den Wald, da verboten !

Ich hatte mal einen Golf 1. 4 Jahre lang.
Moin,

... ich hatte als Student nur einen klapprigen R4, war aber auch Kult!

Übrigens: Wer Moba betreibt und Golf spielt fährt meistens Spur 0 oder 1 ... UND einen SUV! (.. steht SUV eigentlich für "Sauf und Verbrauch" ??? )

Grüße Klaus
Hallo,
ja bei Liliput sind neue Leute am Ruder und den Mutter Konzern ging es wohl schon einmal besser aber,
auch wenn ich es selber nicht glaubte gibt es doch relativ viele Kunden die zu UVP kaufen und von diesen leben die Modellbaufirmen und auch noch immer viele Händler.
Wir die hier im Internet unterwegs sind ,waren da wohl schon immer eher die Ausnahme. Zwar viel kaufen aber zu extrem günstigen Preisen. Da setzt Liliput wohl auf uns nicht mehr. Mal sehen ob es funktioniert aber an uns verdienen Sie eben nichts und wissen das wohl auch. Solange noch genug unkritische UVP Käufer zuschlagen...

Gruß
Thomas
Hallo,
wer Golf spielt ist entweder Schotte oder profilierungs-süchtig.

Genauso wie ein Sport Utility Vehicle Fahrer.

So jemand hat natürlich eine N-Bahn,
um bewundert zu werden.
Würde es aber nie zugeben....

L.G.
Lutz.

moin,

ich spiele zwar kein Golf, fahre aber einen SUV , spiele mit Tamiya Trucks und seit neusten
mit einer N-Bahn.

Was nu :))

Gruß aus Hamburg

Norbert
Hallo,

65€ für ein Modell wo die Coils viel zu hoch liegen bzw. die Vertiefung im Wagenboden nicht tief genug ist. Hier mal ein Vergleichsbild:

http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_s_7/zabb/z711_8517.html

@5
Die 28€ waren mir beim erscheinen der Wagen vor ein paar Jahren zu viel. Ich wollte damals eigentlich warten bis sie günstiger sind. Stattdessen sind sie jetzt doppelt so teuer. Was soll's, bei mir reisen die Coils alle nach wie vor in den guten alten Teleskophaubenwagen von Roco

Grüße
Markus
Dann,
ist Dein SUV bestimmt ein Offroader..

Angst vor der nächsten Sturmflut?

L.G.
Lutz

zu 28

zum SUV: jep

Angst vor Sturmflut: nö wohne auf dem Geestrücken :))

Gruß aus Hamburg

Norbert
Moin,

wer schon mal in Hamburg am Museumshafen auf dem Tidenparkplatz stand und so sinnig beobachtet hat, wie die Autos langsam absaufen, der weiß was 10 cm mehr Höhe bis zum Vollaufen ausmachen können ...

Also ist ein SUV in Hamburg eher eine Notwendigkeit.

Also, immer eine Handbreit Wasser unterm Bodenblech!

Grüße Klaus
Ich gehöre zu dem Typ von Mobahner, der mit seinem alten Schweißgeruch von einer Woche des nicht duschens und ekelig fettigen Haaren, auf Messen die Mitmenschen belästigt und sich an den Schauanlagen rumdrängelt, weil durch die vollgerotzten Gläser der Kassenbrille nichts zu erkennen ist und jedem Händler deren Preiskalkulation vorwirft und von Neid geprägt den Mobahner auf die Nerven geht, welche sich UVP Ware kaufen können und wollen.

Hallo,
der Wahnsinn geht wohl schon auf die Schreiber hier über???

Gruß
Thomas
Nein,
es muss nur heraus, was auch drin ist.

Erst macht man die Leute verrückt.
Und dann verdient man sich, an deren "Bedürnisbefriedingung", eine goldene Nase.

Das beugt einer möglichen Neurose vor.

Wahnsinn ist der Preis für die Modelle.

Oder ist der Euro wirklich nur noch so viel Wert,
wie in der Schweiz?

L.G.
Lutz

Hi

Also ich habe heute wirklich meine Pillen genommen. Wollte der MoBa-Händler in der nächst größeren Stadt 19 Euro für nen sehr einfachen Kibri-Bahnsteig, in 'nem vergilbten Karton, von 19hundertXX . Da würde ich jetzt aber wirklich ein Schnäppchen machen, denn der alte Preis würde bald von Vollmer kassiert werden. Wenn seine "Rentnerkunden" weggestorben sind wird er sicherlich auch kassiert

Gruß
Michael
Oha,
die Kindler und Briel GmbH ist doch seit 2011 insolvent.

Und Viessmann wird kaum an seine Ladenhüter heran gehen.

L.G.
Lutz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;