1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kehrschleife

THEMA: Kehrschleife
Startbeitrag
Coder2k - 31.10.15 17:12
Moin zusammen,

ich brauch nochmal eure Hilfe, wie schliesse ich denn ein Kehrschleifenmodul an wenn der Zug nicht auf dem gleichen Gleis zurückfährt.

Ich hab mal ein Bild angehängt zum Verständnis, die Weichen und alles rechts davon ist der Bahnhof und haben die gleichen polungen auf den Gleisen.
Ich hoffe Ihr versteht was meine.

Axel

Die von Coder2k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Axel,
du machst links von den Weichen zwei Trennstellen und versorgst die Schleife über einen Kehrschleifenautomaten.
Viele Grüße
Friedhelm
Moin Axel,

Im Prinzip genauso, wie bei einer einfachen Kehrschleife: rechts neben deinen Weichen trennst Du beide Gleise zur Wendeschleife auf. Der Gleisanschluß kommt an eine der beiden Haupttrassen und der Kehrschleifenanschluß an die Wendeschleife.

Bei Kehrschleifenmodul mit Sensorgleisen sind die Bereiche recht neben den beiden Weichen jeweils ein Stückchen Sensorgleis.

EDIT: Gerade erst die Antwort 1 gesehen, geht übrigens ebenfalls Ist aber eine Trennstelle mehr.

Grüße Klaus

Hallo Leute,

hat Unterwegs bei mir klick gemacht, rellevant ist eigentlich nur der Bereich innerhalb des isolierten Bereichs (das ist ja der Bereich der immer hin und her switcht), der Rest wird normal versorgt. Sensorbereiche verwende ich nicht.

Danke Euch

Gruß

Axel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;