1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brawa-Website

THEMA: Brawa-Website
Startbeitrag
Kai F. Lahmann - 05.10.04 17:48
http://www.brawa.de wurde überarbeitet. Das ganze ist jetzt sowas ähnliches wie sauberes HTML, allerdings konnte sich der Autor wohl nicht zwischen HTML4 und XHTML entscheiden.

Die Bedienung der Seite ist vorsichtig ausgedrückt gewöhnungsbedürftig, deutlicher gesagt ist sie ein furchtbar hakeliger Rückschritt. Besonders, dass man links mit dem Menü rumhampeln muss und nicht etwa über die Symbole, die man da schön sieht...

ist zwar in der Tat gewöhnungsbedürftig (weil neu ?), aber immer noch im grünen Bereich meiner Meinung nach.
Hallo
Sehr schönes Beispiel für eine Webdesign Agentur, die gnadenlos alle Anfängerfehler macht - oder strickt man sowas inhouse?
http://www.seekport.de/seekbot/seekbot.cgi?q=ht...;submit=Seite+testen
Mal ganz abgesehen von der unbrauchbaren Usability...
Gruss, stefan
Ups, funktionert nicht, im Formular einfach mal www.brawa.de eingeben
@2: jup, der HTML-Vali hält ähnlich viel von der Seite ;)
Also entschuldigung, das kann ja wohl keiner gut finden!
Hoffentlich überträgt sich das nicht auf die Modelle.

Das man, nachdem ja rechts Bilder sind, wieder zurück zum Frame nach links muss, dort eine Auswahl, dann wider zurück.........

@2 da kann ich dir nur recht geben.

Jürgen
Das scheint mir eine typische wir-machen-alles-selber-weil-besser-und-billiger-Seite zu sein. Warum auch jemand fragen, der sich damit auskennt ?

Liebe Brawa-Leute: Ein Praktikant heißt Praktikant, weil er noch was zu lernen hat und nicht weil es eine kostenlose Arbeitskraft ist, die sich durch nebenbei angeeignetes Laienwissen als subjektive Fachalternative anbietet.

Hoffentlich werden die anderen Brawa-Produkte nicht auch von Praktikanten oder chinesischen Reisbauern "zusammengebaut".
Ehe wir im "Allgemeinen" versinken ganz konkret: Bei mir verdeckt ein grauer Streifen "Impressum" am unteren Bildrand die Modelle. Ob das Menü wirklich die Hierachie und Suchfolge ist, nach welchen Modellbahner beim Suchen vorgehen, wage auch ich zu bezweifeln. Ich verstehs zwar, aber es ist wirklich ein elendes geklicke. Für BRAWA, wenn sie hier mitlesen: Ich bin kein Freund hochanimierter Seiten. Ein übersichtliches Menü mit sauber beschriebener Produktpalette - mehr muss es nicht sein. Gruß Bernd
Hallo Brawa!

Aufgefallen ist mir dass da z.T. Bilderchen von Modellen auftauchen, die es gar nicht gibt.

Leider passt die Auswahl im Menü links nicht mit den Thumbnails im rechten Frame zusammen. Dass man in den Auswahlseiten weder die Bilder noch einen darunter befindlichen Link anklicken kann stört mich sehr.

Der rechte mittlere Frame hat einen eigenen Scrollbar, gelb auf weiss, der Frame ist meistens unnötig breit (bitte automatisch skalieren) und daher wird die Frame-Scrollleiste durch die Scrollleiste des Gesamtfensters verdeckt. Das Herumscrollen ist mühsam, da je nach Browservariante und Cursorposition einmal der Frame und ein andermal das Hauptfenster scrollt.

In den Tabellen mit den technischen Daten fliegen manche Einträge zwischen den Spalten, da stimmt teilweise die Anzahl der Columns von Row zu Row nicht überein.

Grüße, Peter W.
Auch hier gilt wieder,
diskutieren wir hier wieder für uns oder sollten wir nicht mal einfach durch ein kurzes Mail (aber möglichts viele) das hier beschriebene denen mitteilen; vielleicht weiss Brawa nocht gar nicht wie die Seiten ankommen.

Wir dürfen nicht immer davon ausgehen, dass hier alle mitlesen (Hersteller, Händler usw)
Jürgen
Moin JürgenK. [Gast] - Du kannst Dich hier einloggen : http://www.1zu160.net/scripte/login.php

vor 5 Minuten (bei Hornby) galt Dir noch : >>(Ausserdem wird sich Hornby nichts von eine paar Spinnern hier im Forum sagen lassen ...).<<

und nach 5 Minuten (nun bei Brawa) : >> ... sollten wir nicht mal einfach durch ein kurzes Mail (aber möglichts viele) das hier beschriebene denen mitteilen; vielleicht weiss Brawa nocht gar nicht wie die Seiten ankommen.<<

Egal , nu halte mal schön den Ball flach ! - denn was meinst Du mit :
>>von eine paar Spinnern hier im Forum <<

Wieder mal Provokation + Gaststatus - Zufall ?

Gruß ; AL,-me
@9 Lieber Jürgen Du darfst getrost davon ausgehen, dass alle, aber auch wirklich alle 1zu160 Hersteller hier im Forum mitlesen. Meist sogar mehrmals am Tag... Gruß Bernd
Lass doch diese Pauschalierungen und Verleumdungen, Alme! Diffamierungen werden durch ständige Wiederholung nicht anständiger.
Und lass Deine Bekehrungsversuche! Als ich noch klein war, wollte man mich immer katholisch machen. Und jetzt kommt so ein eingeloggter Herrenmensch daher, und weist alle Gäste darauf hin, wo sie sich einloggen können - und sollen. Was geht Dich das eigentlich an, Missionar Alme? Müssen wir auch auf der Straße einen [Gast]-Stern tragen, oder reicht der Hinweis im Forum.
Lieber Alme et alteri, ich könnte auf sehr viele Stellen Provokation + Log-Status hinweisen, auch solche, die mit AL;-/:me oder so ähnlich unterschrieben sind - Zufall?
Kann man sich unter http://www.1zu160.net/scripte/login.php auch ausloggen?
Liebe Karotte,
ich denke nicht, das es dem Forum in irgendeiner Form nützlich sein könnte, wenn du dich registrieren würdest. Oder wärest du in der Lage auf einen von dir stammenden, unter deinem Nick veröffentlichten den Usern hier nützlichen Beitrag zu verweisen?

Eine alte Seemansweisheit sagt uns:

Pöbeln und nölen
bringt manchen zum Gröhlen...
und auch:
als blinder Passagier
schadest du dir!

Lege also dein Ruder mal wieder Mittschiffs und berechne deinen Kurs neu!

So denn und Gruß,
Günter






Ja, könnte ich.
@10
genau das meine ich aber, wir müssen (auch) dirket an die Hersteller und uns nicht nur im Forum zerfleischen (was dann nähmlich nacu aussen wie Spinner aussieht).
Aber um dort auch Eindruck zu hinterlassen, müssen die Nachrichten auch fundiert und argumentiert werden (sachlich), weil nur schaftt man sich Gehör.

@Bernd
ich weiss wohl, dass mitgelesen wird, aber wenn das für (nur) Leser dann wie der Tummelplatz für ein paar Spinner aussieht, nimmt uns doch keiner Ernst.

Jürgen
Hallo
Eine sachliche Argumentation, warum die Brawa Website nicht den einfachsten Anforderungen in Sachen Usability und Suchmaschinen-Readiness genügt, kann man in jeder Anfängerfibel zum Thema nachlesen. Letztendlich gibt es auch Firmen, die entsprechende Beratung anbieten, wenn das Fachwissen inhouse nicht vorhanden ist. Wenn (was ich Brawa nicht unterstelle) solche Fehlentwicklungen innerhalb der normalen Firmenhierarchie ohne Kenntnis der Sachlage entschieden werden, selber schuld.

Was das Ernstnehmen von vielen Diskussionsbeträgen (und deren Autoren) und damit die Reputation des gesamten Forums angeht - bei aller Liebe zum Hobby und dem gern zugestandenen Freak-Faktor - da schauts wirklich oftmals finster aus. Ein Grund, weshalb ich nur nur soch sehr selten hier poste. Anderen Teilnehmern scheint es ähnlich zu gehen. Aber das ist eine andere Geschichte, die nicht eskalieren sollte.
Gruss, Stefan
das mit dem Forum sehe ich anders - es gibt eine recht hohe Übereinstimmung zwischen den Neuheiten 2004 und den vorher hier genannten Modellwünschen. Es gibt insgesamt 4 Foren (neben dem hier auch drehscheibe-online, drmb und die EK-Foren) in denen diverse Herstellervertreter mitlesen und teilweise auch posten - wenn auch weit seltener, als es wünschenswert wäre, insbesondere bei offensichtlich falschen Gerüchten und Themen wie diesem hier.
Dass hier auch darüber hinaus weitaus mehr möglich WÄRE - bis hin zu Modellvorschlägen - muss man wohl nicht sagen
So schlecht finde die Brawa-Homepage eigentlich gar nicht, an die Navigation muß allerdings erst etwas gewöhnen. Ich habe jedenfalls erstmal am Gewinnspiel mitgemacht.
@17
vergessen darf man dan aber auch nicht den N-Club International, der auch zu den Hersteller gute Kontakte hat.
Und auch von Hersteller nach Mdoellwünschen abgefragt wird.
(War selber mal bei einem Hersteller mit dabei).
Jürgen
Hab das gerade entdeckt:

http://de.webmasterplan.com/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_pre

(www.brawa.de eingeben)

Hier gibts eine 3 minus für die Brawa-Seite

Thomas, der bei ein/zwei Fächern damals (sehr lange her) schon mit so einer Note leben konnte

P.S. Unser aller liebste Seite bekommt da immerhin eine 2 minus
3-? Wenn wir das in Kl. 10 in Mathe als Durchschnitt gehabt hätten, wäre glaub' ich eine Party fällig gewesen, da half auch *angeb* meine 2 nicht mehr....:)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;