1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fleischmann BR 143 DB AG Art.nr.734503 Beleuchtung?

THEMA: Fleischmann BR 143 DB AG Art.nr.734503 Beleuchtung?
Startbeitrag
keep swingin´ - 02.11.15 07:19
Guten Morgen!
Bevor es wegen falscher Produkt Beschreibung wieder zur Rücksendung kommt:

Hat dieses Modell tatsächlich weiß/rot Lichtwechsel? Andere Wiederauflagen der Roco Modelle wie
z.B. 734502 112.1 der DB AG, Epoche V haben laut Beschreibung keine roten Rückleuchten.
Das macht mich skeptisch...
Und: läßt sich das Licht einseitig abschalten für Schiebebetrieb?

Vielen Dank, schönen Herbstag noch &
keep groovin
Arno  

Hallo Arno,
734501 DR 243 hat den Lichtwechsel rot/weiss. Sollte also auch bei dem von Dir angefragten  Modell vorhanden sein. Nur verbaute Flm bei den bisher gelieferten Modellen leider ausschließlich NEM 651, damit ist der Lichtwechsel bzw. Rot nicht schaltbar. Das ging bisher nur bei einigen Soundlokomotiven ohne Bastelarbeit ab Werk.
Gruß
Frank
DANKE Frank.
Mit abschaltbar meinte ich die "händische" Version: Irgendwas umstecken etc., da ich zwangsweise
(zu große Sammlung über nunmehr 50 Jahre) analog fahre.

sonnige Grüße aus dem Süden
Arno
Hallo Arno,

auch die verkehrsrote hat jetzt weiß/rot-Lichtwechsel. Meines Wissens aber nicht abschaltbar. Wenn du sie nur im Wendezugeinsatz nutzen möchtest könntest du ggf. die beiden Kabel auf der einen Seite von der Platine ablöten. Eine Trennung von Leiterbahnen ist nicht erforderlich.

Liebe Grüße aus Berlin
André
Merci André, so I do...
(wenn denn nur auch mal ne E41/141 mit Rücklichtern gäbe, jammer, jammer...)

cari saluti
Arno
Wobei die 143 von GFN endlich mal die richtigen Scheinwerferöffnungen fürs Rücklicht benutzt! Insofern gegenüber der alten Roco-Ausführung ein echter Fortschritt, die gar keines hatte, und Arnold, die einfach die Hauptscheinwerfer umschaltet. Auch ist ein 3poliger Motor verbaut, kein gekapselter "Murksmotor". Nur das Getriebe ist ziemlich laut - das ist bei den Roco-Loks flüsterleise.

Gruß
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;