1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Frage zu Tankcontainern

THEMA: Frage zu Tankcontainern
Startbeitrag
nasi - 03.11.15 11:02
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob die Tankcontainer von Hobbytrain auch auf die Minitrix Wagen passen.
Bei mir ist ein Minitrix Container beschädigt, und soll ersetzt werden.
Danke.
MfG Torsten

Hi Torsten
Im Original sind doch alle Container genormt, sonst würden die ja nicht gestapelt werden können. Warum also sollten die Modell Container außerhalb dieser Norm liegen? Ich meine, du kannst die Modell Container unter einander tauschen.
Gruß elber
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hi Torsten
Im Original sind doch alle Container genormt, sonst würden die ja nicht gestapelt werden können. Warum also sollten die Modell Container außerhalb dieser Norm liegen? Ich meine, du kannst die Modell Container unter einander tauschen.
Gruß elber

Hallo,
da jeder Hersteller für die Befestigung seiner Modellcontainer auf seinen Wagen ein anderes System hat, hilft da nur Erfahrung oder ausprobieren.

Gruß Alex
Hallo,

die Hobbytrain Tankcontainer passen von den Abmessungen her grundsätzlich, allerdings fehlen die Nippel zum Einstecken wie beim System Minitrix. Mit etwas Hin-und-Weg-Kleber ließen sie sich fixieren.

Gruß
Gregor
Hallo ,
danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mir mal einen besorgen und gucken was man da basteln kann. Kleben finde ich ja nicht so doll.
MfG
Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;