1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Mobile Station 2 Update Raum Hamburg

THEMA: Mobile Station 2 Update Raum Hamburg
Startbeitrag
Ernie - 04.11.15 23:50
Hallo,

wer kann mir auf meine Märklin / Trix Mobile Station 2 das neueste Update 2.5 aufspielen ?

Raum Hamburg.

LG Ernie

Andere Frage: welche Version hast du aktuell?
Vielleicht ist ein Update derzeit so dringend nicht nötig. Wenn du 1.83 oder höher hast, ist m.E. der Solo-Betrieb an der Gleisbox ok.
Märklin/Trix updaten die auch kostenlos, wenn man sie ihnen einschickt.

Christian
Hallo,

ich habe die Version 2.4 und folgenden Effekt ( https://de-de.facebook.com/maerklin/posts/10152718305568723:0 ) :

Zitat Anfang:

"Wir erhielten in den letzten Wochen Reklamationsmeldungen über ein Prellen der Fahrregler bei der Mobile Station 60653. Dies äußerte sich in unregelmäßigen Geschwindigkeitssprüngen beim Hochregeln der Geschwindigkeit oder sogar in Geschwindigkeitsverringerungen anstatt der gewünschten Änderung in die andere Richtung. Unsere Softwareentwickler konnten den Fehler lokalisieren und haben eine Lösung bereitgestellt. Zur Beseitigung dieses Fehlers muss die Mobile Station auf die neue Softwareversion 2.5 gebracht werden."

Zitat Ende
Ok, danke. Das Problem hatte ich noch nicht (ist eventuell in einer höheren Version erst entstanden)

Nun, in dem FB-Post schreibt Märklin ja auch, welche Update-Möglichkeiten es gibt.

- Eine CS2 (es gibt nur die von Märklin)
- Eine aktuelle MS2 (Trix oder Märklin) an einer Gleisbox

Also alle Trix / Märklin-MoBahner, gleich welcher Spurgröße können potenziell helfen. Und da es viel mehr H0 als N gibt, wäre die Anfrage auch in einem H0-Forum sinnvoll. Allerdings müsste es auch viele Nutzer in HH geben.

Prinzipiell kann ich das Update auch gerne machen, ist aber wohl mit dem Versenden genauso aufwändig, wie es bei Märklin machen zu lassen (falls sie es denn tun).
Moin!

Oder ggf. Ingo in Harburg mal fragen.

Gruß,
Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;