Anzeige:
THEMA: Alle Neuheiten 2016 auf einem Blick - z.Zt. noch unbestätigt
THEMA: Alle Neuheiten 2016 auf einem Blick - z.Zt. noch unbestätigt
RS - 05.11.15 20:38
Guten Abend,
um das Forum mal etwas zu beleben, hier die Neuheiten 2016 aus höheren Quellen:
ARNOLD:
ÖBB 4030
DR Dpppelstockwagen-Gliederzug
DR Diesellok 234
BRAWA:
VT 66.5
oder Rübezahl
FLEISCHMANN:
Lokomotiven:
BR 85 007
E 10.1 blau, Einfachlampen
V 200.0 EP III
103 118-6 Neukonstruktion
110.3 oceanblau/beige
110.3 orientrot
110.3 verkehrsrot
220 EP IV oceanblau/beige
Reisezugwagen:
m-Wagen in oceanblau/beige (endlich)
IC Sets Deichgraf
Bay Personenzugwagen Ep II
Bay Personenzugwagen Ep III
HEGERMANN
Oberleitung - Bausatz MS Abspannmast - Wiederauflage
Bausatz - Hebelabspannwerk
Bausatz - Radabspannwerk
HOBBYTRAIN
DB Bm Schnellzugwagen zur E17
JÄGERNDORFER:
ÖBB z-Wagen oder
ÖBB Mitteleinstiegswagen
KATO:
ÖBB 4010
LILPUT:
VT 640
PIKO:
ÖBB 1018
ÖBB Schienenbus
AKN Schienenbus
TRIX:
Lokomotiven: Set 111 049 Lufthansa mit 3 Avmz-Wagen
Lange 103 in orientrot DB, Epoche 5
SBB Krokodil, Neukonstruktion
Reisezugwagen:
Metronom Doppelstockwagen (Tiefeinstieg)
… oder ?
Gruss
RS
um das Forum mal etwas zu beleben, hier die Neuheiten 2016 aus höheren Quellen:
ARNOLD:
ÖBB 4030
DR Dpppelstockwagen-Gliederzug
DR Diesellok 234
BRAWA:
VT 66.5
oder Rübezahl
FLEISCHMANN:
Lokomotiven:
BR 85 007
E 10.1 blau, Einfachlampen
V 200.0 EP III
103 118-6 Neukonstruktion
110.3 oceanblau/beige
110.3 orientrot
110.3 verkehrsrot
220 EP IV oceanblau/beige
Reisezugwagen:
m-Wagen in oceanblau/beige (endlich)
IC Sets Deichgraf
Bay Personenzugwagen Ep II
Bay Personenzugwagen Ep III
HEGERMANN
Oberleitung - Bausatz MS Abspannmast - Wiederauflage
Bausatz - Hebelabspannwerk
Bausatz - Radabspannwerk
HOBBYTRAIN
DB Bm Schnellzugwagen zur E17
JÄGERNDORFER:
ÖBB z-Wagen oder
ÖBB Mitteleinstiegswagen
KATO:
ÖBB 4010
LILPUT:
VT 640
PIKO:
ÖBB 1018
ÖBB Schienenbus
AKN Schienenbus
TRIX:
Lokomotiven: Set 111 049 Lufthansa mit 3 Avmz-Wagen
Lange 103 in orientrot DB, Epoche 5
SBB Krokodil, Neukonstruktion
Reisezugwagen:
Metronom Doppelstockwagen (Tiefeinstieg)
… oder ?
Gruss
RS
Beitrag editiert am 05. 11. 2015 21:36.
Hallo RS,
ohne Quellenangabe scheint mir die Liste eher nach Kaffeesatz-Leserei aus zu sehen. Meinetwegen auch der Blick in die Kristallkugel mit entsprechendem Hokus- Pokus.
Manche von Dir gelisteten Neuheiten machen entsprechend der bisherigen Neuheiten durchaus Sinn, aber jahrzehntelange Erfahrungen haben uns gelehrt, dass es häufig anders kommt.
Erst nach zwei Monaten kommen die ersten gesicherten Neuheiteninformationen. Dann wissen wir wirklich mehr.
Beste Grüße
Klaus
ohne Quellenangabe scheint mir die Liste eher nach Kaffeesatz-Leserei aus zu sehen. Meinetwegen auch der Blick in die Kristallkugel mit entsprechendem Hokus- Pokus.
Manche von Dir gelisteten Neuheiten machen entsprechend der bisherigen Neuheiten durchaus Sinn, aber jahrzehntelange Erfahrungen haben uns gelehrt, dass es häufig anders kommt.
Erst nach zwei Monaten kommen die ersten gesicherten Neuheiteninformationen. Dann wissen wir wirklich mehr.
Beste Grüße
Klaus
Kai F. Lahmann - 05.11.15 21:12
Deine Modellwünsche? Mich reizt davon jedenfalls ausgesprochen wenig.
Gruß Kai
Gruß Kai
KH-MODELLBAHNBAU - 05.11.15 21:26
Hallo,
also ich weiß schon ungefähr, was wir vorstellen werden.
Da brauche ich nicht in Glaskugel zu blicken !!
VG
Kurt Hegermann
also ich weiß schon ungefähr, was wir vorstellen werden.
Da brauche ich nicht in Glaskugel zu blicken !!
VG
Kurt Hegermann
Kurt,
gerade eingetragen …
Gruss
RS
gerade eingetragen …
Gruss
RS
Doppelstockgliederzug...
wer's glaubt..
naja...
obwohl...
In 3 Jahren bei DM-Toys als Schnäppchen?
Einen hätte ich noch:
Piko
BR 612
wer's glaubt..
naja...
obwohl...
In 3 Jahren bei DM-Toys als Schnäppchen?
Einen hätte ich noch:
Piko
BR 612
Hallo,
also hinsichtlich der Auflistung der ARNOLD-Neuheiten 2016 von "RM" vom 05.11. kann ich nur mitteilen, das keine einzige davon in der aktuellen Neuheitenplanung von Arnold enthalten ist. Komplett daneben - setzen "6" .
Soviel zur alljährlichen Kaffeesatzleserei und völligen Fehlinformation von desinformierten und graswachsenhörenden Händlern ...
also hinsichtlich der Auflistung der ARNOLD-Neuheiten 2016 von "RM" vom 05.11. kann ich nur mitteilen, das keine einzige davon in der aktuellen Neuheitenplanung von Arnold enthalten ist. Komplett daneben - setzen "6" .
Soviel zur alljährlichen Kaffeesatzleserei und völligen Fehlinformation von desinformierten und graswachsenhörenden Händlern ...
wgk.derdicke - 05.11.15 21:50
Hallo,
zu einigen der oben genannten "Fleischmann-Modelle" kann man sagen:
BR 85 007 wird als Neukonstruktion für 2017 im Winterneuheitenprospekt von Roco für H0 angekündigt in vier Varianten (DC oder AC und dann jeweils Analog oder Digital/Sound).
103 118-6 wird als Neuheit für Februar 2016 im Winterneuheitenprospekt von Roco für H0 angekündigt in drei Varianten (DC Analog, DC Digital/Sound, AC Digital/Sound)
Auch der IC Deichgraf in drei Sets mit je drei Wagen wird im Roco-Prospekt für H0 angekündigt.
BR 221 in ozenblau/beige wird für Februar 2016 im Winterneuheitenprospekt von Fleischmann für N angekündigt als analoge Version 725008 und als DCC Soundvariante 725078.
Grüße
Werner K.
zu einigen der oben genannten "Fleischmann-Modelle" kann man sagen:
BR 85 007 wird als Neukonstruktion für 2017 im Winterneuheitenprospekt von Roco für H0 angekündigt in vier Varianten (DC oder AC und dann jeweils Analog oder Digital/Sound).
103 118-6 wird als Neuheit für Februar 2016 im Winterneuheitenprospekt von Roco für H0 angekündigt in drei Varianten (DC Analog, DC Digital/Sound, AC Digital/Sound)
Auch der IC Deichgraf in drei Sets mit je drei Wagen wird im Roco-Prospekt für H0 angekündigt.
BR 221 in ozenblau/beige wird für Februar 2016 im Winterneuheitenprospekt von Fleischmann für N angekündigt als analoge Version 725008 und als DCC Soundvariante 725078.
Grüße
Werner K.
Hallo,
... nicht alles tierisch ernst nehmen - spätesten wenn steht "KATO ÖBB 4010" weiß man doch, dass es sich entweder um eine Wunschliste oder eine Satire handelt.
Wobei - das eine oder andere würde mir aus der Liste schon gefallen
lg
ismael
... nicht alles tierisch ernst nehmen - spätesten wenn steht "KATO ÖBB 4010" weiß man doch, dass es sich entweder um eine Wunschliste oder eine Satire handelt.
Wobei - das eine oder andere würde mir aus der Liste schon gefallen
lg
ismael
wgk.derdicke - 05.11.15 22:07
Hallo,
hmmm für mich im westlichen Ostwestfalen in Rheda bei Gütersloh bei Bielefeld ist's schwierig, "KATO ÖBB 4010" als Satire zu erkennen Österreich ist weit wech (so sagt man hier statt "weg")
Grüße
Werner K.
hmmm für mich im westlichen Ostwestfalen in Rheda bei Gütersloh bei Bielefeld ist's schwierig, "KATO ÖBB 4010" als Satire zu erkennen Österreich ist weit wech (so sagt man hier statt "weg")
Grüße
Werner K.
Moin
Im Gespräch mit Hr. Heilmann vor ein paar Monaten sagte er, dass der DR-Boom bei Arnold wohl vorerst (!) vorbei ist und man sich mehr für den DB-Bereich engagieren möchte.
Alles andere erfahren wir früh genug. Zumal ja noch etliche Lieferungen der letzten Jahre ausstehen, da brauche ich nicht schon wieder neue Träumerein...
Gruß Ralph
Im Gespräch mit Hr. Heilmann vor ein paar Monaten sagte er, dass der DR-Boom bei Arnold wohl vorerst (!) vorbei ist und man sich mehr für den DB-Bereich engagieren möchte.
Alles andere erfahren wir früh genug. Zumal ja noch etliche Lieferungen der letzten Jahre ausstehen, da brauche ich nicht schon wieder neue Träumerein...
Gruß Ralph
Kai F. Lahmann - 05.11.15 22:40
Ich hätte ja nichts gegen etwas mehr Preußen, als hier so steht :)
Na, von Hobbytrain würde ich doch noch die eine oder andere tiefergelegte Bügelfaltenvariante erwarten.
Misha
Misha
Hallo,
Soggsn, bidde mär Soggsn... Wobei, der Gliederzug hätte schon was - so ein Urlauberzug mit Buffetwagen, Gepäckwagen und 2 Gliederzugeinheiten *träum*
Grüße,
RF
Soggsn, bidde mär Soggsn... Wobei, der Gliederzug hätte schon was - so ein Urlauberzug mit Buffetwagen, Gepäckwagen und 2 Gliederzugeinheiten *träum*
Grüße,
RF
Hallo,
JEDER der wirklich über die Neuheiten was sagen könnte, wird hier niemals etwas öffentlich sagen -sonst ist er in Zukunft kein Insider mehr weil er keine Informationen mehr von den Herstellern bekommt!
Insider Wissen gibt niemand einfach weiter! Alles andere ist nur Wichtigtuerei....
Gruß
Thomas
JEDER der wirklich über die Neuheiten was sagen könnte, wird hier niemals etwas öffentlich sagen -sonst ist er in Zukunft kein Insider mehr weil er keine Informationen mehr von den Herstellern bekommt!
Insider Wissen gibt niemand einfach weiter! Alles andere ist nur Wichtigtuerei....
Gruß
Thomas
Danke Thomas für Deinen wie ich finde sinnvollen und richtigen Beitrag zu den Thema.
Es passiert schon mal das Neuheiten evtl durchsickern aber wenn das der Fall ist dann evtl nur zufällig und dann meistens nur eine und nicht eine komplette Liste.
Ich selber habe schon öfters über Neuheiten berichtet und bei diesen immer versucht meine Quellen soweit mit anzugeben wie dies möglich war.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/foru...amp;sb1=Kres#x876688
Bei allen Neuheiten stellte sich später das Gespür als richtig raus. Dies freut einen natürlich aber bei so einer Liste wie oben geh ich einfach mal von einem Spaß des Beitragstarters aus.
Gruß Andy
Es passiert schon mal das Neuheiten evtl durchsickern aber wenn das der Fall ist dann evtl nur zufällig und dann meistens nur eine und nicht eine komplette Liste.
Ich selber habe schon öfters über Neuheiten berichtet und bei diesen immer versucht meine Quellen soweit mit anzugeben wie dies möglich war.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/foru...amp;sb1=Kres#x876688
Bei allen Neuheiten stellte sich später das Gespür als richtig raus. Dies freut einen natürlich aber bei so einer Liste wie oben geh ich einfach mal von einem Spaß des Beitragstarters aus.
Gruß Andy
Na toll,
Wird mal wieder ein günstiges Jahr, wenn das so stimmt. Nach wie vor fehlt Der ICE407 und eurostar e320, der icn, der AGV von NTV, die 423er und 430er. Die ICx aka ICE4 fahren auch schon zum Test durch Deutschland. (Die sind zwar optisch sehr -ähm - ja...)
Aber in HO kann ja jeder Originallange Garnituren fahren lassen. Und wenn ich den Kaffeesatz oben lese: Da ist absolut nichts mit 'Habenwollen'-Potential dabei.
Jens
Wird mal wieder ein günstiges Jahr, wenn das so stimmt. Nach wie vor fehlt Der ICE407 und eurostar e320, der icn, der AGV von NTV, die 423er und 430er. Die ICx aka ICE4 fahren auch schon zum Test durch Deutschland. (Die sind zwar optisch sehr -ähm - ja...)
Aber in HO kann ja jeder Originallange Garnituren fahren lassen. Und wenn ich den Kaffeesatz oben lese: Da ist absolut nichts mit 'Habenwollen'-Potential dabei.
Jens
Entweder eine Lok der Baureihe 85 oder die Lok 85 007. Eine Baureihe 85 007 gab es nie. Schon die Bezeichnung "Baureihe 85 007" also ist totaler Humbug. Aber was soll's, selbst die Marketingabteilung von Märklin macht das seit gefühlt 50 Jahren falsch
Da es die Baureihe 85 von Minitrix schon gibt und die Stückzahlen beim Vorbild bei nur 10 Stück lagen glaube ich überhaupt nicht an ein zweites N-Modell von Fleischmann. Aber wer weiss, an die Adolphine E69 05 hat auch niemand gedacht...
Den Deichgraf gibt es aktuell von Roco in HO. Wetten das es in N passend zum Namen eine hochwassertaugliche Ausführung geben wird
Grüße
Markus
Moin,
ich ordne den Startbeitrag in die Kategorie
Stochern im Nebel mit anschließendem Spekulatius futtern
ein.
Grüße aus NordhesseN
Bernd
ich ordne den Startbeitrag in die Kategorie
Stochern im Nebel mit anschließendem Spekulatius futtern
ein.
Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hallo,
einen Arnold "DR Dpppelstockwagen-Gliederzug" wird es sicher nicht geben. Da haben sie ja nicht einmal in anderen Spurweiten ein Modell, auf das sie zurückgreifen können.
Gruß
Rainer
einen Arnold "DR Dpppelstockwagen-Gliederzug" wird es sicher nicht geben. Da haben sie ja nicht einmal in anderen Spurweiten ein Modell, auf das sie zurückgreifen können.
Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: RainerP
Echt? Und was ist das hier:
http://www.hornbyinternational.com/de/arnold-tt...uem-dach-hn9505.html
Grüße
Markus
Hallo,
also das Krokodil soll von MTX tatsächlich auf dem Schirm sein. Eine solche Aussage kam von der Messe Friedrichshafen von einem Händler, der dies von Herrn Ballspieper entlocken konnte. Dort ist anscheinend dies so artikuliert worden!!!
Also da würde ich was darauf geben.
Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen.
Gruß
Holger
also das Krokodil soll von MTX tatsächlich auf dem Schirm sein. Eine solche Aussage kam von der Messe Friedrichshafen von einem Händler, der dies von Herrn Ballspieper entlocken konnte. Dort ist anscheinend dies so artikuliert worden!!!
Also da würde ich was darauf geben.
Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen.
Gruß
Holger
Moin Markus @ 20
Das ist KEIN Gliederzug! Und laut Hr. Heilmann ist der Markt für die DR-Doppelstockeinheiten durch die Piko/Trix-Modelle gesättigt.
Gruß Ralph
Das ist KEIN Gliederzug! Und laut Hr. Heilmann ist der Markt für die DR-Doppelstockeinheiten durch die Piko/Trix-Modelle gesättigt.
Gruß Ralph
Hallo Markus,
warum sollte es eine Neukonstruktion der BR 85 nicht geben?
Das Modell von Minitrix entspricht weder optisch noch technisch der Höhe der Zeit.
Und nur weil es im Original lediglich 10 Stück gab, sollte sie nicht interessant sein?
Das ist in meinen Augen Quatsch! Es hat schon mehrere Beispiele gegeben, wo Lokbaureihen, von denen es nur vereinzelte bzw. nur wenige Exemplare gegeben hat, erfolgreich als Modell verkauft wurden.
Exemplarisch kann ich da spontan benennen: Die Baureihen 10, 18 201, 62, 65, die E-Loks 127, 128 und E 03, 69, 71 und 95. An Dieselloks die V300 und 320.
Alle wurden sie als Modell doch sehr gut angenommen.
Eine zeitgemäße BR 85 steht bei mir schon seit vielen Jahren auf der Wunschliste, und ich würde es begrüßen, wenn sie mal von Fleischmann kommen würde.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
warum sollte es eine Neukonstruktion der BR 85 nicht geben?
Das Modell von Minitrix entspricht weder optisch noch technisch der Höhe der Zeit.
Und nur weil es im Original lediglich 10 Stück gab, sollte sie nicht interessant sein?
Das ist in meinen Augen Quatsch! Es hat schon mehrere Beispiele gegeben, wo Lokbaureihen, von denen es nur vereinzelte bzw. nur wenige Exemplare gegeben hat, erfolgreich als Modell verkauft wurden.
Exemplarisch kann ich da spontan benennen: Die Baureihen 10, 18 201, 62, 65, die E-Loks 127, 128 und E 03, 69, 71 und 95. An Dieselloks die V300 und 320.
Alle wurden sie als Modell doch sehr gut angenommen.
Eine zeitgemäße BR 85 steht bei mir schon seit vielen Jahren auf der Wunschliste, und ich würde es begrüßen, wenn sie mal von Fleischmann kommen würde.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Wenn ich das so lese, wäre es mal wieder Zeit für einen aktuellen Wunschzettel-Thread
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: MarkusR
Echt? Und was ist das hier:
http://www.hornbyinternational.com/de/arnold-tt...uem-dach-hn9505.html
Wie Ralph schon schrieb, das ist kein Gliederzug. Für solch einen in N könntest du aber an Kres denken.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Kres schien ja auch nicht unbedingt abgeneigt zu sein den zu bringen. Hatte ich ja beim Messebericht schonmal geschrieben, dass die diesen Wunsch schon öfter gehört haben ;)
Viele Grüße
Carsten
Kres schien ja auch nicht unbedingt abgeneigt zu sein den zu bringen. Hatte ich ja beim Messebericht schonmal geschrieben, dass die diesen Wunsch schon öfter gehört haben ;)
Viele Grüße
Carsten
teppichbahner - 06.11.15 10:07
Zitat
Wenn ich das so lese, wäre es mal wieder Zeit für einen aktuellen Wunschzettel-Thread
Das ist hier der Wunschzettel-Thread!
Gruß
Klaus
@22+25
OK, ich gebe mich geschlagen. Bitte um Entschuldigung, kenne mich mit dem Fuhrpark der DR doch nicht so gut wie ich bisher dachte, sorry!
@23
So schlecht finde ich die aktuellen 85er von Minitrix nicht. Brüniertes Fahrwerk mit zierlicher Steuerung der Baureihe 44 und Antrieb mit Schwungmasse. Da gibt es sicher schlechtere Modelle auf dem Markt.
Dein Vergleich "hinkt" auch ein wenig. Die aufgezählten Loks erschienen teilweise zeitgleich (Baureihe 127), in Kooperation (Baureihe 128) und waren nebenbei beim erscheinen als Serienloks mit großen Stückzahlen zu erwarten, oder von einem Großserienanbieter und einem Kleinserienanbieter erhältlich (wie die 18 201).
Dennoch glaube ich nicht an eine Modell der 85er von Fleischmann. Es hieß auch schon das es ganz sicher wäre das eine 43er und eine 44er von Fleischmann kommen sollte. Und das war bisher auch nur Wunschdenken
Nebenbei lief die 85er nur auf einer Strecke im Schwarzwald und noch aushilfsweise auf der Rampe von Rampe von Erkrath nach Hochdahl. Der Markt dürfte also durch die vorhandene 85er von Minitrix mehr als gesättigt sein.
Grüße
Markus
OK, ich gebe mich geschlagen. Bitte um Entschuldigung, kenne mich mit dem Fuhrpark der DR doch nicht so gut wie ich bisher dachte, sorry!
@23
So schlecht finde ich die aktuellen 85er von Minitrix nicht. Brüniertes Fahrwerk mit zierlicher Steuerung der Baureihe 44 und Antrieb mit Schwungmasse. Da gibt es sicher schlechtere Modelle auf dem Markt.
Dein Vergleich "hinkt" auch ein wenig. Die aufgezählten Loks erschienen teilweise zeitgleich (Baureihe 127), in Kooperation (Baureihe 128) und waren nebenbei beim erscheinen als Serienloks mit großen Stückzahlen zu erwarten, oder von einem Großserienanbieter und einem Kleinserienanbieter erhältlich (wie die 18 201).
Dennoch glaube ich nicht an eine Modell der 85er von Fleischmann. Es hieß auch schon das es ganz sicher wäre das eine 43er und eine 44er von Fleischmann kommen sollte. Und das war bisher auch nur Wunschdenken
Nebenbei lief die 85er nur auf einer Strecke im Schwarzwald und noch aushilfsweise auf der Rampe von Rampe von Erkrath nach Hochdahl. Der Markt dürfte also durch die vorhandene 85er von Minitrix mehr als gesättigt sein.
Grüße
Markus
Beitrag editiert am 06. 11. 2015 11:05.
IC 118/119 - 06.11.15 10:41
Moin,
Hochrath ??? Du meinst wohl eher die Rampe von Erkrath nach Hochdahl, siehe hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Steilrampe_Erkrath%E2%80%93Hochdahl
MfG IC 118/119
Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name: Markus
Düsseldorf-Hochrath
Hochrath ??? Du meinst wohl eher die Rampe von Erkrath nach Hochdahl, siehe hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Steilrampe_Erkrath%E2%80%93Hochdahl
MfG IC 118/119
@29
Danke, habe es richtig gestellt. Die Kombination von Erkrath mit Hochdahl gibt eben Hochrath
Not my day
Grüße
Markus
Danke, habe es richtig gestellt. Die Kombination von Erkrath mit Hochdahl gibt eben Hochrath
Not my day
Grüße
Markus
Hallo an Alle!
Auch wenn ich es nicht für glaubwürdig halte, so würde ich mich doch sehr über alle ÖBB-Fahrzeuge die oben gelistet sind freuen.
4010 und 4030----- WEIHNACHTSWÜNSCHE erfüllt euch bitte!!!!
MfG,
der vertträumte Dominique.
Auch wenn ich es nicht für glaubwürdig halte, so würde ich mich doch sehr über alle ÖBB-Fahrzeuge die oben gelistet sind freuen.
4010 und 4030----- WEIHNACHTSWÜNSCHE erfüllt euch bitte!!!!
MfG,
der vertträumte Dominique.
wolfgang13 - 06.11.15 20:26
.....also die Fleischmann Lokomotiven außer dem Dampfer würde ich alle kaufen...aber nur mit Sound.
VG
Wolfgang
VG
Wolfgang
....290....fehlt definitiv
Schönes Wochenende!
Viel ist ja in der Liste für mich nicht dabei, aber der ÖBB Schienenbus von PIKO würde auf alle Fälle den Weg auf meine Anlage finden!!!
Bin jedenfalls mal gespannt! Vielleicht kommt er ja wirklich, wenn schon nicht von PIKO direkt, dann womöglich in Kooperation mit einem Händler???
Wie sagt der Bayer? Schaun mer mal!
Liebe Grüße und viel Spass mit der Moba
Boris
Viel ist ja in der Liste für mich nicht dabei, aber der ÖBB Schienenbus von PIKO würde auf alle Fälle den Weg auf meine Anlage finden!!!
Bin jedenfalls mal gespannt! Vielleicht kommt er ja wirklich, wenn schon nicht von PIKO direkt, dann womöglich in Kooperation mit einem Händler???
Wie sagt der Bayer? Schaun mer mal!
Liebe Grüße und viel Spass mit der Moba
Boris
Na bei den ÖBB-Fahrzeugen 4010 und 4030 ,sowie 1018 wäre ich auch gleich dabei....die Bestellungen wären sicher.
Alles andere wäre mir jetzt uninteressant.
Gruss Stefan
Alles andere wäre mir jetzt uninteressant.
Gruss Stefan
Hallo an Alle,
Mich würde interessieren ob RS da wirklich Infos hat oder ob das Vermutungen sind.
Ich würde mich schon sehr über die ÖBB Sachen freuen!
Vielleicht kommt ja wirklich was!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
MfG,
Dominique
Mich würde interessieren ob RS da wirklich Infos hat oder ob das Vermutungen sind.
Ich würde mich schon sehr über die ÖBB Sachen freuen!
Vielleicht kommt ja wirklich was!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
MfG,
Dominique
Hallo Dominique und alle anderen die gerne träumen ...
siehe einfach die Antworten @8 und 14 und Deine Frage ist beantwortet...
Ab Ende Januar sind wir aber wirklich alle schlauer ...ohne selbsternannte Hellseher in dunkler Nacht
Gruß
Thomas
siehe einfach die Antworten @8 und 14 und Deine Frage ist beantwortet...
Ab Ende Januar sind wir aber wirklich alle schlauer ...ohne selbsternannte Hellseher in dunkler Nacht
Gruß
Thomas
@Dominique,
ein großer Teil der hier aufgeführten Neuheiten sind wohl wie einige davor bereits geschrieben haben Wünsche des Autors.
Allerdings dürften auch einige tatsächliche Neuheiten in der Liste sein.
Ich glaube hier dürfte mir jeder recht geben wenn ich schreibe das von Fleischmann die 110.3 in verschiedenen Farbgebungen wie Ozeanblau/Beige, Verkehrsrot usw. kommen könnte.
Das gleiche dürfte für eine Fleischmann 110 mit Einfachlampen gelten nachdem es ja bereits eine BR 140 mit Einfachlampen gibt.
Auch die lange BR 103 von Trix in Orientrot ist naheliegend.
Hier jetzt aber mal eine Auskunft von Herrn Ritze auf der Messe in München.
Da man uns N-Bahner in letzter Zeit bei Ritze sehr vernachlässigt hat, will man 2016 wieder mehr in Spur N machen.
Man ist bei Ritze am überlegen in unserem Maßstab eine moderne Feuerwehr zu bringen.
Moderne PKW für unsere Spurweite wurden leider aus Lizenzgründen verneint.
Gruß Alex
ein großer Teil der hier aufgeführten Neuheiten sind wohl wie einige davor bereits geschrieben haben Wünsche des Autors.
Allerdings dürften auch einige tatsächliche Neuheiten in der Liste sein.
Ich glaube hier dürfte mir jeder recht geben wenn ich schreibe das von Fleischmann die 110.3 in verschiedenen Farbgebungen wie Ozeanblau/Beige, Verkehrsrot usw. kommen könnte.
Das gleiche dürfte für eine Fleischmann 110 mit Einfachlampen gelten nachdem es ja bereits eine BR 140 mit Einfachlampen gibt.
Auch die lange BR 103 von Trix in Orientrot ist naheliegend.
Hier jetzt aber mal eine Auskunft von Herrn Ritze auf der Messe in München.
Da man uns N-Bahner in letzter Zeit bei Ritze sehr vernachlässigt hat, will man 2016 wieder mehr in Spur N machen.
Man ist bei Ritze am überlegen in unserem Maßstab eine moderne Feuerwehr zu bringen.
Moderne PKW für unsere Spurweite wurden leider aus Lizenzgründen verneint.
Gruß Alex
Hallo, aus dem Kaffeesud heraus erscheint mir eine Version des ÖBB Schienenbusses VT5081 von PIKO durchaus realistisch zu sein, auch dürften angesichts der vorhandenen Neuheitenfülle bei ÖBB Lokomotiven (insbesondere bei Arnold und Jägerndorfer) neue Reisezugwagengattungen neben den 2016 kommenden Schlierenwagen im Bereich des Möglichen sein - ob das jetzt Mitteleinstiegswagen oder vierachsige Spantenwagen (die 2-Achser kommen ohnehin alsbald) sind, bleibt einmal abzuwarten. Den ET4010 wünscht man sich von KATO gefühlt seit 15 Jahren...bei uns auf der Clubanlage sind sie allgegenwärtig, als Kleinserie, auch im Tandembetrieb
Grüße, Phil
http://www.mobablog.info/blog.php?id=2197
Grüße, Phil
http://www.mobablog.info/blog.php?id=2197
Kopernikus - 08.11.15 17:46
Hallo,
Jein, ich darf mal daran erinnern, dass erst kürzlich die gesamte neue Hardware von Microsoft vor dem eigentlichen Präsentationstermin durch die Foren ging. Das sogenannte Leaken ist bereits in der IT-Branche ein eigenes Thema und füllt ganze Foren. Ich denke lediglich wegen der verhältnismäßig geringen Unternehmensgröße und von uns bemängelten nicht vorhandenen unabhängigen Testreihen, kann sich die MoBa-Branche bisher davor schützen.
Auch wenn man bisher für Leaks hier noch keine seriösen Quellen ausmachen kann, so halte ich es doch für wahrscheinlich, dass vorhandenes Interesse schon bald befriedigt wird. Leak-Seiten erfreuen sich nicht zuletzt hoher Werbeeinnahmen und gerade die Diskussionen im Vorfeld der Veröffentlichung sind ja auch gratis Werbung für eine Marke, so dass einige Leaks von den Herstellern gefördert, vorgetäuscht oder zumindest wohlwollend beobachtet werden könnten.
Vorfreude ist schließlich die ...
Gruß
Frank
Zitat
Insider Wissen gibt niemand einfach weiter!
Jein, ich darf mal daran erinnern, dass erst kürzlich die gesamte neue Hardware von Microsoft vor dem eigentlichen Präsentationstermin durch die Foren ging. Das sogenannte Leaken ist bereits in der IT-Branche ein eigenes Thema und füllt ganze Foren. Ich denke lediglich wegen der verhältnismäßig geringen Unternehmensgröße und von uns bemängelten nicht vorhandenen unabhängigen Testreihen, kann sich die MoBa-Branche bisher davor schützen.
Auch wenn man bisher für Leaks hier noch keine seriösen Quellen ausmachen kann, so halte ich es doch für wahrscheinlich, dass vorhandenes Interesse schon bald befriedigt wird. Leak-Seiten erfreuen sich nicht zuletzt hoher Werbeeinnahmen und gerade die Diskussionen im Vorfeld der Veröffentlichung sind ja auch gratis Werbung für eine Marke, so dass einige Leaks von den Herstellern gefördert, vorgetäuscht oder zumindest wohlwollend beobachtet werden könnten.
Vorfreude ist schließlich die ...
Gruß
Frank
Hallo,
Modellbau Luft hat bereits 2 Neuheiten für N in 2016 angekündigt.
Eine Werkstatt und eine Remise
https://pics.newslettertool.1and1.eu/rdr/image/...55?asThumbnail=false
https://pics.newslettertool.1and1.eu/rdr/image/...85?asThumbnail=false
Gruß
Thomas
Modellbau Luft hat bereits 2 Neuheiten für N in 2016 angekündigt.
Eine Werkstatt und eine Remise
https://pics.newslettertool.1and1.eu/rdr/image/...55?asThumbnail=false
https://pics.newslettertool.1and1.eu/rdr/image/...85?asThumbnail=false
Gruß
Thomas
Hallo,
was sagen die Orakel zu einer Arnold DR 41 Reko und 22?
Viele Grüße
Georg
was sagen die Orakel zu einer Arnold DR 41 Reko und 22?
Viele Grüße
Georg
HaNsebahNer - 18.12.15 16:58
Jedes Jahr das gleiche................gääääääääääääääähhn.
Gruß Kai
Gruß Kai
KH-MODELLBAHNBAU - 18.12.15 17:13
zu Nr. 0
HEGERMANN
Die angeführten "Neuheiten" sind aber eigentlich lieferbar !
Man muss nur fragen !
VG
Kurt Hegermann
HEGERMANN
Die angeführten "Neuheiten" sind aber eigentlich lieferbar !
Man muss nur fragen !
VG
Kurt Hegermann
HaNsebahNer - 18.12.15 17:26
Moin Kurt,
ich frag bei Otto auch nicht ob sie was haben, sondern bestelle aus dem Katalog.
Dort ist es nämlich so geregelt das Ware, die nicht im Katalog ist, auch nicht bestellt werden kann.
Würde ich dann fragen ob sie dies oder jenes haben würden sie mich für bekloppt halten.
Gruß Kai
ich frag bei Otto auch nicht ob sie was haben, sondern bestelle aus dem Katalog.
Dort ist es nämlich so geregelt das Ware, die nicht im Katalog ist, auch nicht bestellt werden kann.
Würde ich dann fragen ob sie dies oder jenes haben würden sie mich für bekloppt halten.
Gruß Kai
Hallo,
Piko hat die Neuheiten eingestellt.
Talent 2" Abellio
Schienenbus 50081 mit Steuerwagen
Elektrotriebwagen BR 440 Coradia Mainfrankenbahn
E-Lok 1118.01 und eine DB Ep IV Variante
E-Lok Ae 3/6 I Varianten
Diesellokomotive NS 2236
E-Lok NS 1200
Schwerlastwagen Slmmps
Grüße
Lars
Piko hat die Neuheiten eingestellt.
Talent 2" Abellio
Schienenbus 50081 mit Steuerwagen
Elektrotriebwagen BR 440 Coradia Mainfrankenbahn
E-Lok 1118.01 und eine DB Ep IV Variante
E-Lok Ae 3/6 I Varianten
Diesellokomotive NS 2236
E-Lok NS 1200
Schwerlastwagen Slmmps
Grüße
Lars
Hallo Lars,
Wo hast du das gefunden, weil auf die seite von Piko kann ich es nicht finden.
Edit: Ah, unter die produkte ist es doch zu finden.
Grusse,
Wim
Wo hast du das gefunden, weil auf die seite von Piko kann ich es nicht finden.
Edit: Ah, unter die produkte ist es doch zu finden.
Grusse,
Wim
Beitrag editiert am 30. 12. 2015 11:54.
Kai F. Lahmann - 30.12.15 11:56
Ich hab für Piko gerade einen eigenen Thread mit Nummern aufgemacht. ;)
Gruß Kai
Gruß Kai
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;